Trier - Sommerfest | 17.05-26.05.2019

Weiß man denn gar nichts über die Beschickung? Auf Facebook oder auch im Internet generell kann man kaum was über dieses Fest lesen... Der Name scheint ja seit letztem Jahr von Volksfest auf Sommerfest geändert worden zu sein... Da das Fest von der Familie Heinen & Heinen organisiert wird, könnt ich mir wie auch letztes Jahr noch den Blue Power Polyp von Bauermeister vorstellen, der ja mit Heinen verwandt ist... Ansonsten weiß man echt 0. Schade, dass so wenig Werbung gemacht wird für dieses Fest, geht ja bald schon los...
 
Ist das nicht die Veranstaltung wo unter anderem auch Fa. Sonnier mit seinem Break Dance stand ?...

Letztes Jahr stand der Break Dance in Ludwigshafen auf dem Parkfest, daher bin ich Mal gespannt, ob Sonnier in diesem Jahr wieder in Trier steht, da das Sommerfest in deutschlands ältester Stadt in diesem Jahr nämlich zu einer Zeit statt findet wo keine Konkurrenz von anderen Volksfesten sind

LG, Patrick.
 
Auch auf FB, gibt es nur 2 einträge vom 24ten März. Und auf Nachrichten gibt es 0 Reaction.
Extrem mieses Pormoting!
 
Ist das nicht die Veranstaltung wo unter anderem auch Fa. Sonnier mit seinem Break Dance stand ?...

Letztes Jahr stand der Break Dance in Ludwigshafen auf dem Parkfest, daher bin ich Mal gespannt, ob Sonnier in diesem Jahr wieder in Trier steht, da das Sommerfest in deutschlands ältester Stadt in diesem Jahr nämlich zu einer Zeit statt findet wo keine Konkurrenz von anderen Volksfesten sind

LG, Patrick.

Da das Fest nicht mehr von Sonnier veranstaltet wird kann man auch nicht davon ausgehen dass der Sonnier Breaker kommt... Der Termin wurde dieses Jahr auf Mai vorverlegt, nachdem es in den letzten Jahren immer erst im Juni stattfand... Vielleicht hat man damit mehr Glück noch bessere Attraktionen zu bekommen, obwohl die Beschickungen in den letzten Jahren eigentlich echt nicht schlecht waren... Waren sogar richtige Überraschungen dabei, letztes Jahr stand sogar ein 3er Breaker aus Holland dort, welcher sonst nie in Deutschland stand... Deswegen gehe ich beim Breaker eher wieder von diesem aus... Nur schade dass das Fest nie groß irgendwo erläutert wird, wenn nirgends irgendwas auftaucht dass es diese Veranstaltung überhaupt gibt kann man auch nicht mit vielen Besuchern rechnen, mit denen Trier sowieso schon immer zu kämpfen hat...
 
Da das Fest nicht mehr von Sonnier veranstaltet wird kann man auch nicht davon ausgehen dass der Sonnier Breaker kommt... Der Termin wurde dieses Jahr auf Mai vorverlegt, nachdem es in den letzten Jahren immer erst im Juni stattfand... Vielleicht hat man damit mehr Glück noch bessere Attraktionen zu bekommen, obwohl die Beschickungen in den letzten Jahren eigentlich echt nicht schlecht waren... Waren sogar richtige Überraschungen dabei, letztes Jahr stand sogar ein 3er Breaker aus Holland dort, welcher sonst nie in Deutschland stand... Deswegen gehe ich beim Breaker eher wieder von diesem aus... Nur schade dass das Fest nie groß irgendwo erläutert wird, wenn nirgends irgendwas auftaucht dass es diese Veranstaltung überhaupt gibt kann man auch nicht mit vielen Besuchern rechnen, mit denen Trier sowieso schon immer zu kämpfen hat...

Ok, vielen dank für deine Info.
Ja, das ist leider sehr schade, dass man für dieses Fest nicht ordentlich wirbt.
Das ist wie hier bei uns in Ludwigshafen, hier wird leider auch nicht in die Werbetrommel gerührt.
Dann braucht man sich aber auch nicht zu wundern, wenn die Besucher ausbleiben, was natürlich für die Schausteller am Ende überhaupt nicht gut ist :frown::thumbsdown:

LG, Patrick
 
Selbst als Inge und Oscar Bruch das Fest noch veranstalteten ( damals als Europa Volksfest ) kam es nicht so richtig in Schwung . Da halfen damals nicht mal Alpina Bahn , Bellevue usw. Wird irgenwie in Trier nicht angenommen . Auch die 2 Veranstaltungen auf dem Viehmarkt tun sich schwer . Der Weihnachtsmarkt dagegen läuft .
 
Selbst als Inge und Oscar Bruch das Fest noch veranstalteten ( damals als Europa Volksfest ) kam es nicht so richtig in Schwung . Da halfen damals nicht mal Alpina Bahn , Bellevue usw. Wird irgenwie in Trier nicht angenommen . Auch die 2 Veranstaltungen auf dem Viehmarkt tun sich schwer . Der Weihnachtsmarkt dagegen läuft .

Ich weiss nicht, ich finde Trier generell eine komische Stadt... Auch wenn die Stadt an sich ganz schön ist, aber irgendwie gibt es dort nie irgendetwas was mich dort hinzieht, obwohl die Stadt gerade mal 90 Kilometer von mir entfernt liegt... Selbst den Weihnachtsmarkt finde ich nicht besonders dort, klar er ist ganz schön gemacht aber ich war von der Größe echt enttäuscht, hab mir wunderst vorgestellt wie groß der ist und dann war er nur auf dem Marktplatz und vor der Basilika... Aber Weihnachtsmärkte laufen generell, egal wo... Für die meisten Schausteller sind 4-5 Wochen Weihnachtsmarkt lukrativer als eine ganze Kirmessaison... Ich war auch noch nie auf dem Volksfest in Trier, auch wenn die Beschickung eigentlich immer ganz gut war so wie in den letzten Jahren, aber mich zieht es dort irgendwie nicht hin... Der Platz liegt auch für ein Volksfest viel zu außerhalb meiner Meinung nach, Volksfeste gehören Richtung Innenstadt oder in die Innenstadt... Für mich ist Trier irgendwie eine verlorene Stadt... Dann fahr ich tausendmal lieber nach Mannheim oder Heidelberg die Richtung, dort fühle ich mich viel wohler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich lese das Trier mal die Alpina Bahn hatte, und wir uns in Luxemburg nach einer Grossbahn sehnen, bekomm ich Brechreitz!
 
Wenn ich lese das Trier mal die Alpina Bahn hatte, und wir uns in Luxemburg nach einer Grossbahn sehnen, bekomm ich Brechreitz!

In Luxemburg ist halt auch der Platzmeister ein Problem, da er immer seine persönlichen ‚Schätzchen’ bevorzugt und wenn er einer Meinung ist, zählt alles andere nicht... Weil ihm z.B. der Super Railway zu unsicher ist, darf er nicht mehr kommen... So lange der dort noch Platzmeister ist, wird sich dort nicht viel tuen... Deswegen wird man dort auch vergebens auf eine Großbahn warten, lohnen würde sich ne Großbahn für Luxemburg auf jeden Fall, ist einer der umsatzstärksten Plätze in Europa... Klar der Platz ist begrenzt in Luxemburg, aber wenn man bereit wäre umzustellen und auf die ein oder andere Attraktion zu verzichten würde das auch mit ner Großbahn dort funktionieren... Da ist der Platzmeister aber nicht bereit dazu. Wenn es der Olympia Looping auf dem kleinen Platz in Köln gepackt hat aufzubauen, dann geht das in Luxemburg erst Recht mit ner Großbahn...
 
Zuletzt bearbeitet:
In Luxemburg ist halt auch der Platzmeister ein Problem, da er immer seine persönlichen ‚Schätzchen’ bevorzugt und wenn er einer Meinung ist, zählt alles andere nicht... Weil ihm z.B. der Super Railway zu unsicher ist, darf er nicht mehr kommen... So lange der dort noch Platzmeister ist, wird sich dort nicht viel tuen... Deswegen wird man dort auch vergebens auf eine Großbahn warten, lohnen würde sich ne Großbahn für Luxemburg auf jeden Fall, ist einer der umsatzstärksten Plätze in Europa... Klar der Platz ist begrenzt in Luxemburg, aber wenn man bereit wäre umzustellen und auf die ein oder andere Attraktion zu verzichten würde das auch mit ner Großbahn dort funktionieren... Da ist der Platzmeister aber nicht bereit dazu. Wenn es der Olympia Looping auf dem kleinen Platz in Köln gepackt hat aufzubauen, dann geht das in Luxemburg erst Recht mit ner Großbahn...
Er wird bald aufhören. Wir gehen sogar davon aus das dieses Jahr das letzte sein wird.
Platz kann mann schaffen hier, der Glacis ist gross genug.

Nun aber zurück zum Sommerfest :D
 
In der Fb. Va. steht nun folgendes:



Das Volksfest in Trier bietet seinen zahlreichen Besuchern neben Biergarten und Weinständen, die zum Verweilen einladen, rasante Fahr-, Spiel- und Belustigungsgeschäfte vom Autoscooter bis hin zur Wildwasserbahn.

Tolle Erlebnisgastronomie mit Schwenkgrill Imbiss, Süßwaren und Spezialitäten runden das Angebot ab.

Täglich ab 14:00 Uhr | sonntags ab 11:00 Uhr geöffnet.

Mit großem Feuerwerk am 18. Mai und Familientag am 22. Mai 2019.

Veranstalter: Heinen & Heinen GbR
 
Wenn ich lese das Trier mal die Alpina Bahn hatte, und wir uns in Luxemburg nach einer Grossbahn sehnen, bekomm ich Brechreitz!

Du wirst es kaum glauben, da war nicht nur die Alpina Bahn Stammgast. Das Fest gab es seit 1991 oder 92, und in den ersten Jahren gab es sogar 2x (!) die Thriller Achterbahn und später 1x den Eurostar.

Ich weiß das deswegen so genau weil ich bis 2007 knappe 30 Jahre in Trier gelebt habe.

Aber schuldlos "den Bach runter gegangen" ist das Fest mit Sicherheit nicht, aber ich möchte mal lieber keine alten Kamellen aus der Gruft heben.
 
Liste 2019: SCHWACH!

Barth - Wilde Maus
Bauermeister - Blue Power Polyp
Bügler - 9D Kino
Gormanns - Riesenrad
Hofman - Aqua Velis
Langhoff - Schlittenfahrt
Roßkopf - Speedway No. 1 Autoscooter
Sonnier - Mambo Dance
Sonnier - Break Dance
Stäger Schulnig - Fantasy Drive
Thiliant - Musikexpress
Van Reken - No Limit

Quelle:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben