Wechsel Tsunami (Discovery 2.0) vorm. Besitzer Otten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Capolo

Stammuser
Registriert
12 Apr. 2017
Beiträge
58
Likes
148
Der Tsunami (Discovery 2.0) wurde von der holländischen Firma Otten übernommen und reist jetzt unter Zinnecker in Deutschland

Quelle: Facebook Seite, Mannheimer Messe
 
Wenn man es streng nimmt - was ja viele hier tun - finde ich Tsunami schlecht gewählt. Das ist weder witzig, noch schön. Wenn man ihn nach Tokio-Hotel "Monsum" benannt hätte, okay. Aber Tsunami ist in der heutigen Zeit leider genauso unpassend wie "World Trade Center".
Ich bin - wie ihr sicher alle wisst - kein Moralapostel, aber hier sollte man über eine Namensänderung nachdenken!!!!
 
Da kommt sicher noch ein „deluxe, biggest, no 1“ o.ä. dazu.

Teahupo’o – die berühmteste Welle der Welt
würde ganz gut passen
 
Ich fände "Best Tsunami XXL deluxe - The best Wave" absolut passend für das Geschäft. Bitte sofort die entsprechende Umgestaltung einleiten!!!!1!1!!!

Ich auch, aber leider wird dein Beitrag spätestens in 10 Minuten verschwinden, man darf sich ja nichtmals über Namen mehr lustig machen hier...
 
Tsunami ist aber durch die Medien bekannt, und da gab es viele Todesopfer. Wie gesagt, ich bin wirklich kein Moralapostel. Aber da gäbe es sicher bessere Namen!
Naja Hurricanes, Tornados, Flashs, böse Gorillas, Air Crashs, Big Waves...... sind auch dafür bekannt in der echten Welt tödlich zu sein. Der Begriff "Tsunami" wurde medial natürlich mittlerweile oft verwendet, aber das sollte man nicht so eng sehen, weil sonst ganz schnell jegliche Namen hinterfragt werden müssten. Alles im Namen der Unterhaltung auf der Kirmes, da gehört viel Drama inklusive martialischer Namen einfach dazu.
 
siehe Speedy, Sombrero, Frisbee, Shake & Co. Aber ich stimme euch zu, dass der Name eines Geschäftes einen unterstreichenden Charakter haben soll. Es gibt aber auch einige Maschinen, deren Namensgebung in den Ohren der Schöpfer vielleicht genial aussieht, jedoch nicht rund klingt/ bzw. zum spitzfindigen Lächeln animiert oder einfach überboardend für ein Maschinchen ist.
 
Der Tsunami (Discovery 2.0) wurde von der holländischen Firma Otten übernommen und reist jetzt unter Zinnecker in Deutschland

Quelle: Facebook Seite, Mannheimer Messe

Hier schon ausführlich kund getan


Naja Hurricanes, Tornados, Flashs, böse Gorillas, Air Crashs, Big Waves...... sind auch dafür bekannt in der echten Welt tödlich zu sein. ...

Erdbeben - Fellerhoff
Taifun - Nickel
...
 
Ist doch alles blanker Unsinn, und nur darauf aufgebaut etwas gegen meine Meinung zu schreiben... gedacht von 12 bis Mittag...
1. Wenn ein noch so schönes Geschäft "World Trade Center" hiesse bekäme es nirgendwo einen Platz. Punkt.
2. Dass in naher Zukunft noch einmal ein "Tsunami" in der Worldpress ist, und hunderte Todesopfer fordert, ist auch eher wahrscheinlich, Und denkt ihr, dass das Geschäft zu dem Zeitpunkt - egal welche Zusagen es hat - irgendwo stehen darf? Also bitte...
 
Ist doch alles blanker Unsinn, und nur darauf aufgebaut etwas gegen meine Meinung zu schreiben... gedacht von 12 bis Mittag...
1. Wenn ein noch so schönes Geschäft "World Trade Center" hiesse bekäme es nirgendwo einen Platz. Punkt.
Ich verstehe deinen Punkt und bin da deiner Meinung. Es geht ja auch um die Freundlichkeit des Namen gegenüber dem Besucher. Rein aus wirtschaftlicher Sicht macht es viel Mehr Sinn sein Geschäft eben nicht diverse angstmachende Namen wie "World Trade Center" (Lachanfall als ich das gelesen habe) zu geben, sondern Friede Freude Eierkuchen..
 
Ist doch alles blanker Unsinn, und nur darauf aufgebaut etwas gegen meine Meinung zu schreiben... gedacht von 12 bis Mittag...
1. Wenn ein noch so schönes Geschäft "World Trade Center" hiesse bekäme es nirgendwo einen Platz. Punkt.
2. Dass in naher Zukunft noch einmal ein "Tsunami" in der Worldpress ist, und hunderte Todesopfer fordert, ist auch eher wahrscheinlich, Und denkt ihr, dass das Geschäft zu dem Zeitpunkt - egal welche Zusagen es hat - irgendwo stehen darf? Also bitte...

Dann dürfte der Hurricane auch nirgends mehr stehen, wenn irgendwo auf der Welt ein Hurricane sich rumtreibt und Ortschaften verwüstet... Kann dich da echt nicht so ganz verstehen.
 
Dann dürfte der Hurricane auch nirgends mehr stehen, wenn irgendwo auf der Welt ein Hurricane sich rumtreibt und Ortschaften verwüstet... Kann dich da echt nicht so ganz verstehen.
Es geht um die "Tagespresse". die menschen haben eher den Tsunami im Kopf, der viele Todesopfer gefordert hat.
Sollte es morgen einen Hurricane geben, der viele Todesopfer fordert (aktuell) wird er das gleiche problem haben.
 
Es geht um die "Tagespresse". die menschen haben eher den Tsunami im Kopf, der viele Todesopfer gefordert hat.
Sollte es morgen einen Hurricane geben, der viele Todesopfer fordert (aktuell) wird er das gleiche problem haben.

Mhh was machen die Break Dance betreiber dann wenn sich jemand bei lets Dance etwas bricht? Ist dann auch ein Break oder Breaking Dance gewesen und alle Break Dancer müssen sofort abbauen egal wo sie sind und bekommen keine Plätze mehr. :unsure::ROFLMAO:
 
Es geht um die "Tagespresse". die menschen haben eher den Tsunami im Kopf, der viele Todesopfer gefordert hat.
Sollte es morgen einen Hurricane geben, der viele Todesopfer fordert (aktuell) wird er das gleiche problem haben.

Glaube nicht dass sich die normalen Kirmesbesucher so Gedanken um den Namen machen, die fahren einfach... Ob da jetzt irgendwo auf der Welt sich ein Tsunami oder Hurricane rumtreibt ist glaub den meisten ziemlich egal, so hart sich das anhört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben