Wechsel Tsunami (Discovery 2.0) vorm. Besitzer Otten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte keine Grundsatzdiskussion auslösen. ich wollte nur in dem einen speziellen Fall sagen - egal wem das Geschäft gehört - dass ich "Tsunami" als keinen angemessenen Namen empfinde für ein Kirmesgeschäft in dem man Spass haben soll.

Genauso wäre es, wenn Schneider seine beiden Türme nebeneinander stellt und diese World Trade Center heissen. Oder ein Imbiss Bratwurst für 2 euro verkauft und den Imbiss dann "Vierte Welt" nennt.
 
Glaube nicht dass sich die normalen Kirmesbesucher so Gedanken um den Namen machen, die fahren einfach... Ob da jetzt irgendwo auf der Welt sich ein Tsunami oder Hurricane rumtreibt ist glaub den meisten ziemlich egal, so hart sich das anhört.
Aber bei aktuellen Geschehnissen den Platzmeistern
 
Ich finde den Namen mehr als unpassend und taktlos
Ich habe eine Freundin, die hat damals ihren Verlobten und zwei Freunde in Thailand verloren
Was sie wohl denkt und fühlt wenn sie dieses Geschäft sieht???
 
Finde Zsunami auch nicht sehr glücklich gewählt als Namen für ein Fahrgeschäft das Spaß bringen soll.Aber wenn der Name
hier Programm ist kann ich Dr. Archibald dann auch nur mit Krankenkassenkarte fahren?
 
Ist doch alles blanker Unsinn, und nur darauf aufgebaut etwas gegen meine Meinung zu schreiben... gedacht von 12 bis Mittag...
1. Wenn ein noch so schönes Geschäft "World Trade Center" hiesse bekäme es nirgendwo einen Platz. Punkt.
2. Dass in naher Zukunft noch einmal ein "Tsunami" in der Worldpress ist, und hunderte Todesopfer fordert, ist auch eher wahrscheinlich, Und denkt ihr, dass das Geschäft zu dem Zeitpunkt - egal welche Zusagen es hat - irgendwo stehen darf? Also bitte...
Der WTC-Vergleich hinkt leider komplett. Naturkatastrophen und Anschläge sind nun doch noch gänzlich unterschiedlich. Tsunamis sind einfach natürlich bedingt immer wieder auftretende Vorkommen, die nicht in irgendeiner Weise zu konkretisieren sind. Und deiner Argumentation zufolge müssten dann ja wie gesagt aufeinmal jegliche andere rides auch Probleme durch ihre Namensgebung bekommen. Total überspitzte Vorstellung davon auszugehen, dass man da Probleme mit Standplätzen bekommen könnte.
Wenn wir jetzt nurnoch Erbsen zählen, dann ist es eben ganz genauso, dass die rides in Zukunft nurnoch Namen wie: "TÜV-The Ride" ," Windstille" oder "Big but not too big Wave" tragen würden.

Und nein nur weil man eine andere Ansicht vertritt, hat man nicht die Intention schlichtweg was gegen deine Meinung zu schreiben, oder von 12 bis Mittag gedacht.
 
Ich finde den Namen mehr als unpassend und taktlos
Ich habe eine Freundin, die hat damals ihren Verlobten und zwei Freunde in Thailand verloren
Was sie wohl denkt und fühlt wenn sie dieses Geschäft sieht???
Danke, du hast mit einem Satz das erklärt, was ich seit Stunden versuche klar zu machen!

Achja und für Autoscooter gilt das auch bei einem Autounfall gleiches recht für alle!!! :D
Kurt, nicht auf einen schlechten Witz noch einen drauf setzen! Einfach mal Klappe halten ;)
 
Achja und für Autoscooter gilt das auch bei einem Autounfall gleiches recht für alle!!! :D
Du hast aber Recht! Wenn wir hier nur nach Aktualität gehen und auf Einzelschicksale Rücksicht nehmen, dann kann ja bald jeder alle paar Wochen sein Geschäft umgestalten! Gibt auch Leute die an Alkohol gestorben sind, deshalb schließt man auch nicht sein Bierzelt.
 
Der WTC-Vergleich hinkt leider komplett. Naturkatastrophen und Anschläge sind nun doch noch gänzlich unterschiedlich. Tsunamis sind einfach natürlich bedingt immer wieder auftretende Vorkommen, die nicht in irgendeiner Weise zu konkretisieren sind. Und deiner Argumentation zufolge müssten dann ja wie gesagt aufeinmal jegliche andere rides auch Probleme durch ihre Namensgebung bekommen. Total überspitzte Vorstellung davon auszugehen, dass man da Probleme mit Standplätzen bekommen könnte.
Wenn wir jetzt nurnoch Erbsen zählen, dann ist es eben ganz genauso, dass die rides in Zukunft nurnoch Namen wie: "TÜV-The Ride" ," Windstille" oder "Big but not too big Wave" tragen würden.

Und nein nur weil man eine andere Ansicht vertritt, hat man nicht die Intention schlichtweg was gegen deine Meinung zu schreiben, oder von 12 bis Mittag gedacht.
Ich verstehe Dich. Nun meine Frage an dich. Geschäft "Tsunami" hat eine zusage in Düsseldorf. Düsseldorf geht in 7 Tagen los.
Heute Mittag kommt eine Sondersendung bei N-TV (oder lieber RTL Punkt 12, kennt hier wenigstens jeder)
Tsunami hat 500 Opfer gefordert.
Was passiert deiner Meinung nach?
Denkst du das Geschäft fährt nach Düsseldorf, egal welche Verträge bestehen?
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Tsunami bald erneut eintritt ist hundertsiebzigtausendfach höher als ein Lottogewinn oder Blitzeinschlag zwischen zwei kühen!
 
Ich verstehe ja was euch stört. Aber wenn es danach geht dürfte jedes Ceschäft nur x123 oder so heißen mit jedem Namen kann irgendwer was schlechtes verbinden. Z.b. beim Infinity (das lied kennen wohl die meisten) was ist mit den Leuten die sich zu dem Lied haben voll laufen lassen und sich irgendwas eingeschmissen haben. Diese könnten einen Flashback bekommen.

Und ja ich hätte evtl einen anderen Namen gewählt.
 
Du hast aber Recht! Wenn wir hier nur nach Aktualität gehen und auf Einzelschicksale Rücksicht nehmen, dann kann ja bald jeder alle paar Wochen sein Geschäft umgestalten! Gibt auch Leute die an Alkohol gestorben sind, deshalb schließt man auch nicht sein Bierzelt.
Wenn ich dich auch sonst sehr schätze, war dieser Post von dir so hohl wie das Gemecker über schlecht gemachte Fingernägel von Daniela Katzenberger!
 
Es geht um die "Tagespresse". die menschen haben eher den Tsunami im Kopf, der viele Todesopfer gefordert hat.
Sollte es morgen einen Hurricane geben, der viele Todesopfer fordert (aktuell) wird er das gleiche problem haben.
Ja, da stimme ich zu. Ein Hurikane, so schlimm wie er auch für die betroffene Region sein mag, ist nur an einem Punkt auf der Welt. Ein richtiger Tsunami wie z. B. 2011 oder 2004 erreicht alle angrenzenden Kontinente, wohlgemerkt in unterschiedlichen Stärken, aber die Küstenbewohner bekommen es auf alle Fälle mit. Deshalb ist ein Tsunami auch negativer behaftet, wie ein Sturm.

2004 waren Lieder wie die Flut von Witt & Heppner und die Perfekte Welle kurzzeitig auf dem Index gestanden. Soviel zum Thema. Deswegen gib acht bei der Namenswahl.

Hochachtungsvoll

Justin-Jaremy-Pascal
 
Ja, da stimme ich zu. Ein Hurikane, so schlimm wie er auch für die betroffene Region sein mag, ist nur an einem Punkt auf der Welt. Ein richtiger Tsunami wie z. B. 2011 oder 2004 erreicht alle angrenzenden Kontinente, wohlgemerkt in unterschiedlichen Stärken, aber die Küstenbewohner bekommen es auf alle Fälle mit. Deshalb ist ein Tsunami auch negativer behaftet, wie ein Sturm.

Naja also Hurricane Kathrina war auch „nur“ ein Hurricane und hat trotzdem viele Opfer gefordert.
 
Ich verstehe Dich. Nun meine Frage an dich. Geschäft "Tsunami" hat eine zusage in Düsseldorf. Düsseldorf geht in 7 Tagen los.
Heute Mittag kommt eine Sondersendung bei N-TV (oder lieber RTL Punkt 12, kennt hier wenigstens jeder)
Tsunami hat 500 Opfer gefordert.
Was passiert deiner Meinung nach?
Denkst du das Geschäft fährt nach Düsseldorf, egal welche Verträge bestehen?
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Tsunami bald erneut eintritt ist hundertsiebzigtausendfach höher als ein Lottogewinn oder Blitzeinschlag zwischen zwei kühen!
Jo ich denke schon, dass es trotzdem nach Ddorf gehen würde, da im Vertrag sicher nicht geregelt ist, dass der Name bei negativer Aktualität des Themas zum kurzfristigen Ausschluss führt und weil man als Schausteller auch sein Geld verdienen muss unabhängig von Gefühlen einzelner. Klingt hart ist aber die Realität. Und nach wie vor:
Können andere Naturkatastrophen nicht eintreten, welcher dieser Argumentation zufolge Geschäften durch ihre Namensgebung Probleme machen würden?
Tsunamis sind gibt es wie jede andere Form der Katastrophe leider immer wieder. Dennoch sollte man doch deswegen nicht direkt Parallelen zu einem Kirmesbesuch ziehen. Realität und Unterhaltung sind 2 Paar Schuhe.
 
Naja also Hurricane Kathrina war auch „nur“ ein Hurricane und hat trotzdem viele Opfer gefordert.
Da hast du auf alle Fälle Recht Kurt. Ich will auch gar nicht wagen, da eine Maßeinheit anzulegen, welche Unglücke schlimmer sind, als andere. Deswegen sollte man entsprechend auf manche Namensgebungen vielleicht besser verzichten.
 
Da hast du auf alle Fälle Recht Kurt. Ich will auch gar nicht wagen, da eine Maßeinheit anzulegen, welche Unglücke schlimmer sind, als andere. Deswegen sollte man entsprechend auf manche Namensgebungen vielleicht besser verzichten.

Ich für mich sehe da neben Tsunami

Tornado, Hurricane, Erdbeben, Inferno, Big Wave (wegen dem vgl mit Monster Wellen die schon viele Schiffe versenkt haben) etc. Komet oder Meteor evtl noch.
 
Jo ich denke schon, dass es trotzdem nach Ddorf gehen würde, da im Vertrag sicher nicht geregelt ist, dass der Name bei negativer Aktualität des Themas zum kurzfristigen Ausschluss führt und weil man als Schausteller auch sein Geld verdienen muss unabhängig von Gefühlen einzelner. Klingt hart ist aber die Realität. Und nach wie vor:
Können andere Naturkatastrophen nicht eintreten, welcher dieser Argumentation zufolge Geschäften durch ihre Namensgebung Probleme machen würden?
Tsunamis sind gibt es wie jede andere Form der Katastrophe leider immer wieder. Dennoch sollte man doch deswegen nicht direkt Parallelen zu einem Kirmesbesuch ziehen. Realität und Unterhaltung sind 2 Paar Schuhe.
Entschuldige bitte. Aber wenn Du denkst, dass das Geschäft - egal welche Verträge bestehen - dann in Düsseldorf stehen würde, dann lebst du ganz fernab jeder Realität.
Als das damals mit dem World Trade Center war, sind innerhalb eines Tages (!) etliche Kirmessen abgesagt worden. Denkst du ein Platzmeister oder eine Stadt interessiert das was mit einem Schausteller ist?
Ich hoffe, dass der Fall nie eintritt. Ganz ehrlich!
Aber wenn du meinst, dass ein Hurricane nach dem selbigen irgendwo einen Platz bekäme, muss ich -bei allem Respekt - sagen:
Wir haben anscheinend den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont. Sorry...
..und Gute Nacht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben