Unverschämte Fahrpreise auf Kirmes

Weiß jemand, warum der nicht endlich seinen Platz für andere hergibt?
Weil der anscheinend ganz gut bei Stadt und Publikum ankommt!
Und eines kannst du glauben:Ich kann nicht ausschliessen,daß du da mal nen schlechten Tag beim Betreiber erwischt hast - aber wenn dein Eindruck vom Betrieb da an der Tagesordnung wäre,stünde der ganz scherlich nicht nach der Kirmes noch auf dem Weihnachtsmarkt. Wenns nen Weihnachtsmakrt gibt,bei dem auf Qualität geachtet wird,dann gehört Soest ganz sicher dazu!(Bei der Kirmes eigentlich mehr oder weniger auch). Denn angewiesen wäre man auf Dierichs nicht.Wenn da ein Aussteller richtig Scheiss bauen würde,stünden hunderte Andere Schlange für den Standplatz . . . .
Der hat wirklich alles an Süßkram und Brezeln da, nur in einer unterirdischen Qualität.
Wobei ich den eher als "Spezialitäten-Anbieter"im Kopf habe?! Also eher Backwerk und Mandeln,als breitgefächert und kunterbunt,wie andere,wo man beim blick in die auslagen schon nen Zuckerschock bekommt . . . .

Und was die Fahrpreise auf der Kirmes angeht: Es ist eigentlich wumpe,ob die in 20 Cent oder 50 Cent-Schritten erhöhen.Denn eigentlich ist es den Besuchern jetzt schon zu teuer.Früher waren alle Geschäfte nach einer Stunde nach Eröffnung voll.Mittlerweile kann man ja teilweise noch Abends um Acht drüber laufen,ohne Platznot zu bekommen.Wenn dann überhaupt noch was los sein sollte.Und was mich peröhnlich angeht:Ich möchte auch gar kein Portemonnaie mit lauter Kleinmünzen über den Platz tragen.50-Cent-Münzen bekommt man noch prima überall unter.Vom Greifer über Toilette und Verkauf bis hin zu den Fahrgeschäften.Was soll ich denn mit 50 Euro in der Tasche aus 10er-und 2er-Centmünzen?
Von daher sind 50-Cent-Erhöhungen schon praktisch.Für Anbeiter und Kunden.Um nachvollzeibarer zu bleiben,müssten neue Preise nur länger beibehalten werden.Realistisch wären ja wohl alle 3,4 Jahre 20 Cent mehr pro Fahrt.In der Realität wirkt es aber eher wie 50 Cent alle 3,4 Jahre.Bei diiesem beispiel müssten die 50 Cent dann allerdings eher für 8 Jahre reichen . . . .
 
Man soll die Fahrten lieber um 50 Cent statt 20 Cent erhöhen, weil du nicht so gerne Kleingeld in der Tasche hast???

Dann frag doch am besten auch mal auf der Tankstelle nach, ob die aus 1,439 für den Liter vielleicht 2 Euro machen könnten, das wäre doch einfacher zu rechnen und man bräuchte weniger Kleingeld. Oder besser 5 Euro, dann braucht man nur noch Scheine :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Lieber Ghosttrain, ich schätze deine Beiträge immer sehr. Aber der war voll für den Arsch :laugh2::laugh2::laugh2:
 
Dann hättest du trotzdem 6 Jahre lang 30 Cent zu viel pro Fahrt gezahlt
 
Man sollte aber mal auch hinter den Geschäften was da an unkosten sind ? Standgeld Strom Wasser dann kommt spritt mal eben Maschine tanken bei den Diesel preisen jetzt bist locker 1000€ los wenn dann ein groß Fahrgeschäft hast wie zum beispiel höllenbitz mit fast über 60 Packwagen dann kannste dir mal gedanken machen warum die Preise steigern .hab 25 Jahre auf Kirmes gearbeitet autoskooter und kinderkarussel nur auf und abgebaut war mein hobby und kindheitz träum .

Höllenblitz hat Packwagen ?
 
Und eine Preiserhöhung ist keine Preisstrategie

Die neuen Geschäfte haben aber eine Preisstrategie. Neues Geschäft, hoher Preis. Anschließend Schmerzgrenzen abtasten, höchstmöglichen Preis übernehmen und nach einigen Jahren den Preis Stück für Stück senken um dann nach etwa 10 Jahren den Laden zu verkaufen, weil er nicht mehr wirtschaftlich betrieben werden kann.

Würden sie diese Strategie nicht fahren könnten sie den Markteinführungspreis so möglich wie niedrig ansetzen und Jahr für Jahr ein wenig ansteigen lassen, falls erforderlich. So hat man es früher gemacht, und deswegen leben die Breaker heute noch. Mit der Strategie die man heute fährt würden die keine 10 Jahre überleben.

Im übrigen ist jede Preisanpassung eine Preisstrategie.
 
Man sollte aber mal auch hinter den Geschäften was da an unkosten sind ? Standgeld Strom Wasser dann kommt spritt mal eben Maschine tanken bei den Diesel preisen jetzt bist locker 1000€ los wenn dann ein groß Fahrgeschäft hast wie zum beispiel höllenbitz mit fast über 60 Packwagen dann kannste dir mal gedanken machen warum die Preise steigern .hab 25 Jahre auf Kirmes gearbeitet autoskooter und kinderkarussel nur auf und abgebaut war mein hobby und kindheitz träum .

Hallo,
und wo ist der den es interessiert welche (un) Kosten die Betreiber der Geschäfte haben?
wenn ich etwas auf der Kirmes fahren oder kaufen möchte schaue ich mir das gebotene an und dann schaue ich auf den Preis, passt beides für mich zusammen dann gebe ich MEIN Geld dafür aus, passt es nicht zusammen so bleibt MEIN Geld in der Tasche.
So wie mir dürfte es den meisten Besuchern auf den Volksfesten gehen.
 
Das witzige ist, ich hier schon diese Diskussionen um 2009/10 rum geführt, und wenn du da die Fahrpreise kritisiert hast und gesagt hast "deren Kosten interessieren mich doch nicht, es geht doch um meinen Geldbeutel!", da ist aber damals was los gewesen. Wie kann man nur! Und heute sind sich da alle einig. Ich find das lustig.
 
wenn ich etwas auf der Kirmes fahren oder kaufen möchte schaue ich mir das gebotene an und dann schaue ich auf den Preis, passt beides für mich zusammen dann gebe ich MEIN Geld dafür aus,.
Falsch ! Zwischen "auf das Gebotene und der Preis passen zusammen"und "ich gebe mein Geld dafür aus",gucke ich erst ins Portemonnaue!Wenn dessen Inhalt und das Gebotene/Preis zusammenpassen,dann geb ich das Geld auch aus! Weil mancher muss auch noch irgendiwe nach Hause kommen und das Monatsbudet einhalten.Und obwohl ich nicht reich bin:Viele meiner Bekannten haben mehr Geld zu Verfügung,achten aber penibler darauf.Wenn die eingeladen werden,kommen die in jede Kotzmühle mit rein.aber auf der Kirmes selber nen euro auszugeben,darauf kämen die nie!
 
Das ist deine Ansicht vielleicht ich kenn das ware Kirmes leben glaub mir

Dass Du das Kirmesleben kennst, glaube ich Dir sofort!

Und ich kenn meinen wahren Geldbeutel-Inhalt, glaub mir mal.

Gute Antwort! Ich musste echt lachen! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Wenn ich mir an der Ostsee ein Fischbrötchen kaufe, dann mache ich das gerne für 3,00 Euro. Wenn das Brötchen aber 5,00 Euro kostet, kaufe ich das nicht. Und dabei ist es mir vollkommen egal, ob die den Fisch in Timbuktu abholen mussten und Geld für Werbung, Firmenwagen und Sekretariat benötigt wurde. Es ist mir einfach zu teuer, weil es MIR PERSÖNLICH DAS NICHT WERT IST!
 
Wenn man sich mal anschaut, für was Otto-Normalbürger Geld ausgibt bzw. das Konsumverhalten genauer betrachtet, besonders am Wochenende, finde ich die Meckerei über die Kirmespreise langsam ziemlich nervig. Zigaretten, Alkohol, teure Mobilfunkverträge etc., dafür ist immer Geld da. Nein, das trifft auf alle zu, aber auf viele. Wem die Kirmes zu teuer ist, soll halt nicht hingehen oder nichts kaufen/fahren, bums aus. Wir wollen alle höher, schneller und weiter, das hat halt seinen Preis. Die Preise von kleineren bzw. normalen Fahrgeschäften/Rundfahrgeschäften sind vollkommen in Ordnung. Außerdem gibt es so viele Sparaktionen.
 
Stell dir mal vor, jeder der es zu teuer auf der Kirmes findet geht einfach nicht hin...Dann können wir hier Freizeitparkforum.de draus machen, wobei die auch nicht viel billiger sind als ein Kirmesbesuch. Eher im Gegenteil.
Richtig, ist dann eben die Konsequenz. Dann meckern alle, die jetzt am lautesten über die Preise schreien, darüber, dass es Kirmessen nicht mehr gibt. Vielleicht kommt dann wieder etwas mehr Wertschätzung. Mir gefallen auch nicht alle Preise, aber ich muss auch nicht auf jedem Kirmesplatz immer alles fahren. Der Kirmesfan fährt natürlich mehr und hat dann eben noch weniger im Geldbeutel.
 
Wenn man sich mal anschaut, für was Otto-Normalbürger Geld ausgibt bzw. das Konsumverhalten genauer betrachtet, besonders am Wochenende, finde ich die Meckerei über die Kirmespreise langsam ziemlich nervig. Zigaretten, Alkohol, teure Mobilfunkverträge etc., dafür ist immer Geld da. Nein, das trifft auf alle zu, aber auf viele. Wem die Kirmes zu teuer ist, soll halt nicht hingehen oder nichts kaufen/fahren, bums aus. Wir wollen alle höher, schneller und weiter, das hat halt seinen Preis. Die Preise von kleineren bzw. normalen Fahrgeschäften/Rundfahrgeschäften sind vollkommen in Ordnung. Außerdem gibt es so viele Sparaktionen.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Hat ja keiner gesagt, dass er statt zwei Runden Olympia Looping lieber einen 3GB Handyvertrag abschliessen würde.
Aber wenn einem das zu teuer erscheint, was soll man denn deiner Meinung nach machen? Trotzdem mit dem Geschäft fahren um den armen Schausteller zu unterstützen, der ja Freude auf die Festplätze bringt?

Man kann doch die Kirmes mögen, ohne dass man mit allem einverstanden sein muss.

Ich erzähle Dir Mal ein nicht jugendfreies Beispiel. Mein Nachbar ist früher immer ins Eros-Center gegangen. Da hat er für eine ordentliche Nummer 50 Mark bezahlt.
Dann, einige Jahre später ging es los.
" Nein Schatzi, kommst du rein. Muss bezahlen 70 Euro machen gute Bongobongo. Aber nix ausziehen und nix anfassen, Schatzi diese Kosten extra "

Hat sich der alte Werner nicht gefallen lassen. Also ist er zweimal die Woche dadrin rumgelaufen ohne was zu machen und hat sich nur die Mädchen angesehen. Hat ihn auch geil gemacht.

Wieder paar Jahre später merkt die Puffmama, dass das Geschäft nicht mehr wirklich läuft. Also Arme Mädchen machen wieder für 30 Euro, aber mit alles was Du willst, Schatzi.

Aber der alte Werner läuft trotzdem nur rum zum Schauen. Und warum? Weil er gemerkt hat, dass es auch ohne bongobongo und ohne Geldausgeben geht!
 
Aber der alte Werner läuft trotzdem nur rum zum Schauen. Und warum? Weil er gemerkt hat, dass es auch ohne bongobongo und ohne Geldausgeben geht!
Finde den Vergleich sehr amüsant:good3:
Ich gehe auch mal über Kirmesplätze ohne Geld auszugeben und freue mich über das rege Treiben und die schönen Geschäfte aller Art. Mir stößt es aber sauer auf, wenn die Leute über den Platz gehen und vor jedem Geschäft halt machen,um über die Preise zu meckern. Dann soll die Leute eben zu Hause bleiben. Und es wird schon viel Geld für viele andere Dinge ausgegeben und generell sollen Dienstleistungen am besten umsonst sein. Ich kenne das leider aus Erfahrung. Man kann und soll auch gerne konstruktiv diskutieren, aber man muss mehrere Seiten betrachten und nicht nur den Schaustellern den schwarzen Peter in die Schuhe schieben. Es hängt so viel mehr dran. Eigentlich ist die ganze Sache ein sehr großes politisches Thema, bei dem die Schausteller schnell die Dummen sind.
Ich bin allerdings auch der Meinung, dass einige Schausteller sich nicht wundern müssen, wenn ihre so große Investition in ein hochmodernes Fahrgeschäft evtl. mal nach hinten los geht. Generell eine Fahrtzeit unter 3 Minuten finde ich eine Frechheit. Da müssen einige wirklich für ihren angebotenen Preis mehr bieten.
 
Vergesst mal die Standgebühren! Egal,wo ein Greifer steht - wenn jeder Versuch für 50 Cent-1 Euro nen Stofftier ans Tageslicht befördern würde,wäre jeder Betreiber ruck-zuck ruiniert. Zahlreiche Versuche Meinerseits haben aber gezeigt,daß man im Schnitt besser am Greifer wegkommt,wenn man bereit ist,mehr als 1,2 euro zu investieren,als wenn man das vergleichbare Produkt an der Spielzeugbude oder im Internet erwerben möchte.aber natürlich gibt es auch Unterscheide von Greifer zu Greifer.
Irgendwo gibts hier nen Thread dazu,wo erklärt wird,daß sich die Dinger so einstellen lassen,daß sie nach einer bestimmten Anzahl Versuche zugehen. Also eine Mischung aus Glücks-und Geschikclichkeitsspiel. Denn annähernd an der richtigen Stelle,sollte der Kran schon runtergehen.
Tip: Längere Zeit den Greifer bei Betrieb beobachten! Wenn seit 10-oder 15 Euro an Einwürfen nichts gewonnen wurde,steigen die Chancen auf einen Gewinn bei einem der nächten Versuche rasant. Holt der Spieler vor Einem einen Gewinn heraus,erst mal weitergehen und später versuchen . . .
Und noch ne Theorie meinerseits:Ich bilde mir auch ein,daß die Gewinnchance höher ist,wenn man gleich nen Fünfer-Schein einwirft,(mit 1,2 Gratisspielen als Rabatt)als einzeln mit 1-euro-Münzen zu versuchen.Denn wie gesagt: Für 1,2 Euro reisst man da in der Regel nicht viel.Man darf nicht auf das Mega-Glück hoffen,sondern sollte sich damit zufrieden geben,daß man die Preise da günstiger als bei Kauf bekommen kann.Wir haben so ziemlich alles an Minions.Die Besseren,mit Plastik-,statt mit Stoffbrille.;)Kosten an der Spielzeugbude 16-18 euro aufwärts.Wenn ich die dann fürn Fünfer (ab und an auch fürn Zehner)aus dem Greifer hole,bin ich zufrieden . . .
Und dann noch ein "Insider":Probierts eher am ersten,zweiten Spieltag aus,als gegen Ende der Verasntaltung.Dann sind offenschtlich etliche Greifer (nicht Alle)auf "Werbung fahren"eingestellt . . .
Das gleiche Phänomen habe ich auch beobachtet. Heute ist mir allerdings in Krefeld auch etwas kurioses am Eröffnungstag passiert. Nachdem ich mehrfach versucht habe einen 5 EUR Schein in den Geldschlitz zu schieben und er immer wieder rausgeworfen wurde, hat der Greifer plötzlich selbständig drei 5 EUR Scheine (also 15 EUR) rausgeworfen. Sowas ist mir bis dato auch noch nie passiert ... Nachdem ich dann ein 2 Euro Stück reingeworfen habe, welches er auch sofort angenommen hat, hing ein Stofftier genau an der Ecke zur Scheibe fest. Die Mitarbeiterin hat mir das Stofftier daraufhin einfach in den Auswurf geschmissen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben