View Tower (Dauphin-v/d Beek)

Ist doch mal schön, auf das Riesenrad runterzuschauen.....:sneaky::sneaky::sneaky:
 
In Tilburg war ich mit dem View tower 5 Minuten+ ganz oben am Samstagabend, dass ist finde ich eine gute preis/Leistung verhalten.
 
Bis gerade stand der Turm still. Kein Zettel oder ähnliches. Nur geputzt wurde etwas.
 
Es sah gestern so aus als würde er noch keine TÜV Zulassung in Deutschland bekommen.
Gestern wurde der Turm in den frühen Abendstunden von einigen "hohen" Anzugsherren mit TÜV Rheinland Jacken begangen. Der Gesichtsausdruck des Inhabers sah alles andere als zufriedenstellend aus. Auch Jopi Hoefnagels kam hinzu und man konnte erregte Diskussionen der Herren beobachten.
Mal sehen wie es weiter geht.
 
Wahrscheinlich, öffnen die heute.

Quelle : Facebook PN View Tower van der Beek Dauphin
 
Ich denke nicht das er 80m ist mal rechnen 5×13m=65m plus ca5m mittelbau es sind dann ganze 70m ich denke nicht das die Turm teile länger sind als 13 m
 
Bei etwa 20 m mehr Höhe und weil der Turm genau gegenüber des Riesenrades steht und man die beiden Geschäfte so gut vergleichen kann kann ich mir auch gut vorstellen das der Oscar ein bisschen ins Schwitzen kommt. Gerade wenn der Turm nicht teurer ist. Aber dafür muss er erstmal öffnen.
 
die Gesamthöhe des Turms vom Boden zum oberen Punkt ist 80 Meter, nur der Gondel geht bis zu etwa 75 Meter.
 
Der City Skyliner von Schneider ist auch angeblich 80m (Spitze) hoch oder?
 
Bei etwa 20 m mehr Höhe und weil der Turm genau gegenüber des Riesenrades steht und man die beiden Geschäfte so gut vergleichen kann kann ich mir auch gut vorstellen das der Oscar ein bisschen ins Schwitzen kommt. Gerade wenn der Turm nicht teurer ist. Aber dafür muss er erstmal öffnen.
Also ich weiss nicht.Ich wollte mal den "Pott"von Oben sehen,die Kinder allerdings lieber ins Rad.Also rein da.Und wenn man ganz oben am höchsten Punkt stehen bleibt,hat man je nen guten Vergleich.Die Turmgondel war zu dem Zeitpunkt auch am höchsten Punkt angekommen.Man konnte den Turmfahrgästen quasi in die Augen schauen.Höher ist der Turm allemal,ich schätze die Gondelfahrhöhe aber maximalst 10 Meter höher ein,als das Riesenrad.Und da das Riesenrad über die Dauer hächstwahrsheinlich nicht vergrößert wurde,wären das maximal 65 Meter Gondelfahrt beim Turm.In wie weit die einzelnen Höhenangaben stimmen,kann ich natürlich nicht nachprüfen.Ich gehe aber davon audaß der holländische Turm höher wirkt,als er wirklich ist,denn der hat nen viel dünneren Mast,als der Schneider-Turm.
Und den schwitzenden Ossi hatte ich ja auch auf dem Plan.Falsch gedacht! Weiss nicht,wie der Zulauf abends aussieht.Aber am Samstag Nachmittag,während der 4 Stunden,wo mal nichts von Oben kam,hatte das Rad gefühlt deutlich mehr zu tun,als der Turm! Am Rad standen eigentlich immer 20,30 Leute im Bahnhof.Die Turmgondel fuhr vielleicht alle 15 Minuten mit 10,20 Leuten nach Oben.Die Herner scheinen "ihr Rad"doch mehr zu lieben,als gedacht . . .
 
Auch mit dem Risiko, dass es jetzt wieder eine Menge Kritik hagelt ... ich persönlich halte von diesen Ausichtstürmen auf der Kirmes gar nichts. So ein Riesenrad wirkt doch Optisch tausend mal schöner als diese Aussichtstürme! Für mich ist das genauso daneben wie letztes Jahr der Tennisplatz in Düsseldorf! ;KKKIIZGV

Wie gesagt, ist meine persönliche Meinung. Aber gut, die scheinen ja mit den Aussichtstürmen Erfolg zu haben. Muss ich mich wohl oder übel daran gewöhnen. :whistle:

Möchte dazu noch ergänzen, dass ich den Betreibern natürlich trotzdem alles gute und viel Erfolg mit dem Turm wünsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also dann doch lieber einen Aussichtsturm, wie einen Tennisplatz!!!
Das habe ich bis heute nicht verstanden, warum die in D-dorf letztes Jahr einen Tennisplatz aufgebaut hatten.
 
Kirmes hat halt doch immer viel mit Tradition zu tun. Und man fährt halt mit dem RiRa, weil man jedes Jahr einmal mit dem RiRa fährt......
 
Also meine Eltern sind auch in den Turm gestiegen weil man da einfach besser Fotos machen kann als aus dem Rad und ne schönere Sicht hat weil es nicht direkt wieder runter geht.
 
Ganz ehrlich? Mir gefällt der Turm irgendwie besser als der von Schneider. Ich weiss nicht genau warum. Ist der Turm von der Geschwindigkeit her auch etwas langsamer als der Schneider Turm (sowohl beim Auf- und Abfahren als auch bei der Drehung der Gondel)? Optisch überzeugt mich der Turm auch.
 
Ganz ehrlich? Mir gefällt der Turm irgendwie besser als der von Schneider. Ich weiss nicht genau warum. Ist der Turm von der Geschwindigkeit her auch etwas langsamer als der Schneider Turm (sowohl beim Auf- und Abfahren als auch bei der Drehung der Gondel)? Optisch überzeugt mich der Turm auch.
Ich bin der Meinung das Er mir nicht gefällt , mir gefällt der Schneider Turm besser.
 
Hat alles seinen Charme: Der View-Tower hat eine kirmestypischere Illumination (mit wirklich tadellos programmierten LEDs); andererseits ist der Bahnhofsbereich samt Bar bei Bruch-Schneider deutlich hochwertiger und stylischer, während das beim View-Turm eher bilig wirkt. Würde Bruch-Schneider kirmestpyischer illuminieren, wäre das die stimmigste Variante, finde ich. :)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben