Vogelwiese Dresden 1994 - Reportage MDR

rummelfan88

Stammuser
Registriert
6 März 2013
Beiträge
580
Likes
2.005


Damalige Beschickung zur Vogelwiese 1994:

Crazy Tiger - Jehn
Break Dance - Meyer
Top In Express - Bachmann
Riesenrad - Schubert
Autoscooter - Bachmann
Isar Jump - Avi
Kettenflieger - Urban
Flower Swing - Splitt
Round Up - Wiemer
Blaue Fahrt - Brocke
Geisterbahn "Vampir Jagd" - Hofmann
Motodrom - Splitt
Formel 3000 - Walter
Babyflug - ?
Kinderkarussell - Müller-Milano

Damals an den Elbwiesen in Dresden-Johannstadt. Heutiger Standort der Waldschlösschenbrücke.

Vor dem Krieg war der Rummel ebenfalls an den Elbwiesen in Dresden-Johannstadt. Bis zum Jahre 1990 oder 1991 war der Rummel am Fucikplatz (heute Straßburger Platz; Fläche mittlerweile durch die Gläserne Manufaktur bebaut). Es sollte beim Bau der Brücke im Jahre 2006 ein Platz für den Rummel geschaffen werden. Doch die Stadt stellte sich damals Quer und damit wechselte der Rummel an die Pieschener Allee, wo er bei heute Standort des Rummels (auch Stadtfest-Rummel) ist. Versuche den Rummel umzuverlegen scheiterten entweder an Lärmschütz, Hochwasserschutz oder anderwaltige Bebauung (z.B. Wohnungen oder Einkaufscenter).

Das war mal ein kurzer Rückblick zur Geschichte des Rummel in Dresden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben