Warum sind die Cinemas aus den 80igern so schnell wieder verschwunden?

Registriert
5 Juni 2005
Beiträge
2.600
Likes
3.792
Warum sind die Cinemas aus den 80igern so schnell wieder verschwunden . Ich war noch relativ klein , war mit meinen Eltern aber öfters drin und war eigentlich total begeistert davon . Es war auch jedenfalls bei unseren Besuchen in Paderborn , Lippstadt und Soest immer sehr gut besucht . Wäre das nicht mit der spektalbrille von heute ne Neuheit wert ? Einige Frontwagen sind doch sicher noch eingelagert und die Traglufthalle doch sicher relativ günstig zu besorgen . Oder täusche ich mich da ?
 
Heutzutage kräht da kein Hahn mehr nach sich verwaschene Filme auf eine Rundkinoleinwand im Stehen anzugucken. Das ist echt nur noch was für Nostalgiker.

Ich war vor knapp 15-20 (?) Jahren zusammen mit meiner Mutter in Bochum im Kino von Weber-Marschall. Wir sind die einzigen gewesen die sich den Film zuende angesehen haben. Die anderen etwa 8 Besucher sind alle schon vorher raus.
 
Ich war dabei um mit Schramm das Phaenomenon wiederzubeleben.
Die Leute interessieren sich nicht mehr groß für Simulatoren, oder Kinogeschäfte. Egal ob mit oder ohne Effekte. Das zieht nirgends mehr die Wurst vom Brot.
Wir hatten das mangels Interesse, nach 2 Saisons wieder aufgegeben.
Auch andere Simulatoren sind nur mäßig erfolgreich und eher als Randsparte anzusiedeln.
 
Wenn ich das hier so lese und vor allem das Video so sehe , dann ist das schon klar das die so schnell wieder verschwunden sind ; )
Lag wohl auch daran , das ich damals erst 6 oder 7 Jahre alt war und ein Dorfkind . :)
 
Könnte mir vorstellen das hat einen sehr simplen Faktor warum die schnell weg waren: Jeder hatte i wann selber die Hightech Matschscheibe. Mit dem VR-"geguffel" wird das nicht anders laufen. Hyped und Overhyped bis die Dinger in jeder Hütte einen Platz gefunden haben und dann wird es uninteressant.

Aber ich lasse mich wie immer gerne eines besseren belehren.

Gruß
Genau so ist es! Jeder Zweite hat doch Heute ein Equipment in der Bude,daß jeden Kinosaal übertrumpfen kann.Da zieht sowas doch nicht mehr.Mei highlight war früher ja immer das Picture-Shuttle.Weil 3-D kannte man sosnt fast Nirgends.Aber auch da würde sich Heute Jeder an den Kopf fassen,wenn dafür Geld verlangt würde.
Auch andere Simulatoren sind nur mäßig erfolgreich und eher als Randsparte anzusiedeln.
Alls,was mit Kino zu tun aht,ist relaitv schnell wieder verschwunde,einfach weil die Technik sich selber überholt.Rundkinos,Phänomenon,das Weber-Geschäft,selbst der Simulator in Göttergestalt -das Galactron-Space-Center -hat es nur einige Jahre geschafft.Was übrig gebleiben ist und noch Geld verdient,sind die einfachen Simulatoren.Weil sie relativ günstig sind und nicht viel kosten.aber überlufen werden auch die nicht mehr . . . . .
 
Im Hollywood-Safaripark Stukenbrock stand damals auch eins. Bin ich immer gern reingegangen.
Ich kann mich auch noch dran erinnern, als die Cinemas damals aufkamen. Auf der Mindener Messe sind die Leute drinnen reihenweise umgekippt. Die Sanitäter hatten alle Hände voll zu tun.
 
Ich habe damals gehört (nicht gesehen oder gelesen) ,dass diese Rundkinos gerne gebrannt hätten. Wie gesagt,nur gehört,es hat jemand auf dem Festplatz während der Aufbauzeit gesagt. Ob das stimmt,ist mir nicht bekannt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben