Modellbau Welche Modelle besitzt ihr?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 383
  • Erstellt am
Gevelsberger Kirmes mit Rainbow und Kettenflieger

Ich hab letztes Jahr zum allerersten Mal:eek: versucht so ein Faller-Modell zusammenzubauen. Das erste Modell war die Karussellbar, danach kam der Rainbow/Millenium, sowie ein Kettenflieger und die Pommesbude:):
IMG_00091 (Large).jpg

IMG_0007 (Large).jpg

IMG_0016 (Large).jpg

IMG_6884 (Large).jpg

IMG_6888 (Large).jpg

IMG_20180406_224910 (Large).jpg

IMG_6889 (Large).jpg

Gerade den Rainbow und den Kettenflieger fand ich als Einsteiger echt recht gut zu bauen. Mal sehen ob da bald nochwas dazu kommt.
 
Interessanter Thread. Durch Erbschaft vor einiger Zeit bin ich an folgende Faller Modelle gekommen (soweit ich mich erinnere, ist alles schon länger eingelagert):

Musik Express, Autoscooter, ein Set kleinere Buden sowie die Wilde Maus (welche aber vom ursprünglichen Besitzer leider nicht mehr fertig gestellt werden konnte, ich hatte es versucht, bin aber an der Technik gescheitert, da das ganze irgendwie nicht ganz rund läuft).
 
Im Park stehen:
-Aussichtsturm
-Kaffeetassen
-Wellenflug
-Pferdekarussell
-Octipussy
- kleines Faller Rad
-Power Tower
-Fun Schiff
-Break Dance
-Preiser Riesenrad
-Holzachterbahn
Eigebauten:
Mack Darkride "Burg Grafenstein"
Kanalfahrt (Tow Boat Ride)
- Periocus Koggenfahrt.
Eingelagert:
-Top Spin
-Jupiter Rad
-Geistertempel
-Rainbow
-Flipper
-Wilde Maus
-Crazy Clown
- Star Drive
-Kettenflieger
-Musik Express
-Polyp
Hier noch ein paar Fotos aus dem Saarpark. Wer mehr sehen möchte, kann dies im Thread "Das Saarland bekommt einen Freizeitpark" oder auf meiner Homepage: https://saarpark.wixsite.com/saarparkfreizeitpark
20180609_102426.jpg

20180617_182342.jpg

20180531_113648.jpg

20180609_102457.jpg

20180609_102330.jpg

20180621_131029.jpg

LG
Lucas :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank des Forum habe ich schon einige Verbesserungen in den Faller Flipper einfließen lassen (z.B. Sekundenkleber an die Verbindung von Welle an Motor) und auch schon gleich Lampen verbaut. Bis auf den restlichen Schwung Dekokram mit Flaggen, Lautsprechern usw. genügt das Teil erst einmal grundlegenden Ansprüchen. Nachdem die Mechanik fein eingestellt wurde (Motorbefestigung, - ausrichtung, Drehrichtung) und eine Menge Feinöl verteilt wurde, läuft das Teil ruckelfrei rund und auf und ab(!), hoffentlich auch immer noch nach längerer Betriebszeit. Lediglich beim Absetzen des Arms kurz vor der Waagerechten geht es etwas ploppartig, aber vernachlässigbar. Zum jetzigen Stand kann ich sagen, daß der Bau Spaß gemacht hat, auch bei manchen fuzzeligen Aufklebern. Auch hat das Modell eine ansprechende Größe. Die Langzeitqualität wird sich zeigen. Video würde ich ja machen, weiß nur nicht, wie das mit Youtube funktioniert.

IMG_6102.jpgIMG_6106.jpg
 
Habe sie ja auch von der vorteilhaften Seite fotografiert, aber für mein Weihnachtsmarkt-/City-Eisenbahn-Diorama langt es noch - demnächst.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben