Neuheit Wheel of Munich

Es müsste das 6-böckige Riesenrad (mit Gegengewichten in der vorderen Sohle) sein, dass vor einigen Jahren (von Bussink entwickelt) in Zusammenarbeit mit Maurer in München gebaut wurde und (wahrscheinlich) von einem südamerikanischen Schausteller bestellt wurde. Höhe wurde damals mit 78 Meter angegeben. Auf dem Bild im Link sind auch die 6 Böcke (Stützen) zu erkennen.
 
Es gibt zwei dieser Räder, das Puebla Rad hat 54 Gondeln während das Münchner Rad "nur" 27 große Gondeln von Zeppelin hat.
 
Meine Info ist, dass es keinem Schausteller gehört. Soweit ich weiss, wird es von MAURER gebaut. Die haben eine Lizenz von Bussink.
Maurer betreibt das Rad selbst.
Ich gebe allerdings keine Garantie, dass die Info 100% richtig ist. Vielleicht bin ich nicht auf dem neusten Stand.
 
Ich gehe davon aus, das Maurer das Rad baut und dann selbst betreibt.
Wird ja kaum Personal benötigt und kann außerdem als Verkaufspräsentation dienen um das Rad im Anschluss eventuell verkaufen zu können
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben