Wie kann man an Fahrchips kommen?

CK-Blog

Stammuser
Registriert
23 Aug. 2015
Beiträge
142
Likes
1.328
Wie bekommt ihr eigentlich zu euren Fahrchips?
Geht ihr einfach ganz nett an die Kasse und fragt oder müsst ihr sie auch manchmal zum regulären Preis Kaufen?
Und wie klappt das mit dem einfach nett fragen? Gehen die Schausteller da nett drauf ein? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mittlerweile soweit, dass ich 90% der Chips zum vollen Preis kaufe. Seit der "Sammlerschwemme" und dank Ebay rücken die Schausteller eh ungern etwas raus. Es gibt auch Firmen, die ihre "unverkäuflichen" Ehrenkarten nur für ein Vielfaches des Fahrpreises abgeben, da sie anstelle der Ebay-Verkäufer den Gewinn machen wollen. Kann man von halten, was man will aber so ist die Realität.
 
Ich bin mittlerweile soweit, dass ich 90% der Chips zum vollen Preis kaufe. Seit der "Sammlerschwemme" und dank Ebay rücken die Schausteller eh ungern etwas raus. Es gibt auch Firmen, die ihre "unverkäuflichen" Ehrenkarten nur für ein Vielfaches des Fahrpreises abgeben, da sie anstelle der Ebay-Verkäufer den Gewinn machen wollen. Kann man von halten, was man will aber so ist die Realität.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Mittlerweile bezahlt man fast für jeden Chip. Gut ein Hobby muss auch mal Geld kosten, aber mancher Preis ist unverschämt. Es sind einfach zu viele geworden und manche Sammler sind einfach zu unverschämt und beleidigen teilweise wenn sie nicht das bekommen was sie wollen.
 
Viele fangen auch schon an wenn mal ein Schausteller neue Chips bei Facebook veröffentlicht, rumzugeiern und zu fragen ob sie welche per Post geschickt kriegen können... Das finde ich persönlich einfach nur peinlich...
 
Ganz klar kaufen. Allerdings mit dem Hinweis wofür sie sind und das die nach Möglichkeit nicht so abgegriffen sein sollen. Das aber auch nur wenn der aktuelle Publikumszuspruch ein "raus suchen" zu lässt. Fahrende Kundschaft geht immer vor.
 
naja, wenn man sie veröffentlicht - selber schuld :)

Also ich persönlich bin immer sehr froh zu erfahren was es so neues gibt. Aber wenn ich mir dann so die Kommentare durchlese wo immer die selben Leute rum betteln weil sie Chips per Post geschickt haben wollen (man hat ja sonst nix zu tun, ne....) kriege ich Fremdschämen sondergleichen.... Besonders wenn dann noch erwartet wird dass das ganze dann auch noch umsonst gemacht werden soll.... Das ist echt beschämend... Und auch wenn das Leute sind die neu dabei sind und noch keine Ahnung haben wie das so läuft, ich hätte mich sowas nie getraut...
 
Ich bin früher direkt zur Kasse und habe die Karten direkt auf den Tisch gelegt und habe dann auch so die ein oder andere Karte bekommen. Ist aber ewigkeiten her. ;)
 
Ich kaufe mir die normalen Chips generell. Frage dann nach Ehrenkarten oder anderen Chips wie Familientag, Limited usw nach, aber nur wenn nicht soviel los ist! Danach bedanke ich mich herzlich und wünsche "gute Geschäfte".
 
Interressiert kein Schwein und hat auch nichts mit Ehrenkarten zu tun - aber wenn ich bei uns auf der Kirmes an Gratischips kommen will,schaue ich nach Betriebsschluss immer am Autoscooter vorbei! Der ist so richtig hochgebockt,über Beete und Sträucher.Wenn man genau hinsieht,liegen da immer jeden abend 5-8 Fahrchips in den Beeten rum ,die während des Betriebes durch die Ritzen gefallen sind!!:D
 
Also wenn man als Sammler nicht mal 3-4 Euros für so nen Fahrchip locker machen kann sollte man sein Hobby vielleicht nochmal überdenken... Spaß :D
Also ich mach das immer so: Fahrgeschäft der Begierde aufsuchen, drei Fahrchips kaufen - den schönsten Chip für die Sammlung einstecken und dann mit den restlichen zwei Chips zusammen mit meiner Begleitung eine schöne, spaßige Fahrt genießen! ;)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben