Modellbau Wieviel mcd sollten LED´s haben

PatrickD

neu
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe auch schon viele Informationen sammeln können.
Ich habe mir für den Anfang mal die 2 mobilen Verkaufsstände von Faller zugelegt, und will diese auch gleich mit SMD´s bestücken.
Ich hatte mir mal eine Handvoll SMD´s in allen größen besorgt um das Löten zu testen und nach ein paar Versuchen auch erfolgreich hinbekommen. Nun wollte ich mir SMD´s besorgen und bin natürlich auf die Frage gestoßen : wieviel mcd soll ich da nehmen ?
Bei meinen Test SMD´s hatte ich da nicht darauf geachtet, war ja zum testen eigentlich auch egal. Leider habe ich auch keine Ahnung mehr welche SMD´s das genau waren, daher habe ich auch keine Ahnung wieviel mcd .
Aber als ich jetzt welche bestellen wollte hatte ich 39mcd zur Auswahl oder 150mcd.
Soll ich lieber die "helleren" nehmen und das ganze mit Widerständen solange dimmen bis es passt oder sind die gar nicht zu hell ? Reichen 39mcd oder ist das viel zu Dunkel? fragen über fragen
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Patrick
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben