Abgänge Wildwassserbahn Meyer-Steiger Geht an Mellors

Wirklich sehr, sehr schade dass diese wunderschöne Bahn nun so weit weg sein wird... Hätte mir die Bahn viel lieber in einem Park gewünscht in der Nähe, als irgendwo im Nichts in der Wüste... Nun ist die Ära der Großwasserbahnen auf den deutschen Festplätzen auch zu Ende... Sehr traurig, die Bahn hinterlässt eine große Lücke... Hoffe, dass sich im Wasserbahnsektor auf den deutschen Plätzen dementsprechend wieder was tuen wird, natürlich nicht mit solch einer großen Anlage aber Bedarf nach einer weiteren Wasserbahn, nachdem in den letzten Jahren die 2 größten weggefallen sind, sehe ich auf jeden Fall...
 
Ich finde das auch sehr schade, aber die Unkosten für derartige Reiseanlagen sind enorm. Das Problem liegt aber auch noch woanders. Und zwar bei den Behörden. Viele sehen derartige Gross-Anlagen als tolle Kulisse für ihren Festplatz ohne die Wirtschaftlichkeit (Platzvergabe, Standort) des Schausteller zu unterstützen.
Das wird und muss sich ändern. Alleine schon durch die vielen Abgänge die noch kommen werden.
 
Ich finde das auch sehr schade, aber die Unkosten für derartige Reiseanlagen sind enorm. Das Problem liegt aber auch noch woanders. Und zwar bei den Behörden. Viele sehen derartige Gross-Anlagen als tolle Kulisse für ihren Festplatz ohne die Wirtschaftlichkeit (Platzvergabe, Standort) des Schausteller zu unterstützen.
Das wird und muss sich ändern. Alleine schon durch die vielen Abgänge die noch kommen werden.

Den Abgang kann ich ja auch verstehen, so eine Anlage ist halt in der heutigen Zeit auf den Volksfesten nicht mehr rentabel... Aber find halt das traurige daran, dass die Anlage so weit weg sein wird und nicht seine letzte Ruhestätte in einem Park in unserer Nähe finden wird... Naja, immerhin bleibt sie auf ‚Reisen‘, wenn auch in der Wüste... Würd ich zu gerne sehen, wie die ganzen Transporte in der Wüste von Ort zu Ort geschippert werden... Hoffentlich kommen alle Transporte dann auch immer noch unversehrt auf den dortigen Plätzen an... Bin gespannt was Mellors sich noch alles wegschnappen wird, find die Entwicklung momentan einfach nur beängstigend und traurig wenn das jetzt so weitergeht... Bald müssen wir echt in die Wüste fliegen um auf eine große Kirmes zu gehen... Aber Saudi-Arabien ist so ein Land, da würden mich keine 10 Pferde hinbekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anlagen kommen schon wieder zurück nach Europa, der Saudi Vertrag ist ja auch nur auf Zeit. Und das eine oder andere Teil wird man dann wieder in England oder Russland sehen. Siehe Frisbee. Den habe ich vor drei Jahren in Dubai gesehen und danach auf einem Dorffest in England. Sind halt reisende Anlagen.. :)
 
Die Anlagen kommen schon wieder zurück nach Europa, der Saudi Vertrag ist ja auch nur auf Zeit. Und das eine oder andere Teil wird man dann wieder in England oder Russland sehen. Siehe Frisbee. Den habe ich vor drei Jahren in Dubai gesehen und danach auf einem Dorffest in England. Sind halt reisende Anlagen.. :)

Dann hoffe ich dass die Wildwasser nach der Zeit in der Wüste, sofern sie nicht von ner Sahara verschluckt wird, ins Fantasy Island gelangt... Das gehört ja auch Mellors und dort befinden sich bereits die Frisbee, das Psycho und die Magic... Dann wird dieser Park das neue Domiziel für alte Kirmesschätzchen und ist auf jeden Fall eine Reise wert und in nur 2 Flugstunden erreichbar.
 
Unsere deutschen reisenden Anlagen sind eh die gepflegtesten und schönsten. Keine andere Nation bekommt das so hin wie wir.
Und selbst wenn die eines Tages wieder zurück kommen, SAD, Afaw, Elfering und viele andere holen den Glanz wieder raus. Ich kann mich gut erinnern wie der Doppellooping aus den USA aussah und zur Teststrecke wurde. Und wie die Anlage jetzt da steht...
 
Unsere deutschen reisenden Anlagen sind eh die gepflegtesten und schönsten. Keine andere Nation bekommt das so hin wie wir.
Und selbst wenn die eines Tages wieder zurück kommen, SAD, Afaw, Elfering und viele andere holen den Glanz wieder raus. Ich kann mich gut erinnern wie der Doppellooping aus den USA aussah und zur Teststrecke wurde. Und wie die Anlage jetzt da steht...
Also nach Deutschland kommt die wohl nicht zurück. Ich denke das Mellors die Ausführungsgenehmigung nicht verlängern lässt.
 
Doch diesmal soll es ein Mobiler Freizeitpark sein der durch die Größten Städte Saudi- Arabiens reisen soll! Bloß zwischen den Plätzen sind mehre 100 km zu fahren aber das ins Material und die Wiwa wird dort sehr leiden

Genau so soll es sein, so hab ich es gestern auch in einem englischen Pressebericht gelesen... Es geht darum, die Attraktivität in Saudi Arabien zu steigern, da es dort ja sowas wie Kirmes oder Freizeitparks so gut wie garnicht gibt...Deswegen hat dieser Scheich so viel Geld dafür in Mellors investiert... Und von diesem Geld kauft Mellors alles weg aus Deutschland... Also die Anlage wird dort auf jeden Fall reisen... Bin echt gespannt ob das gut gehen wird, auch mit den anderen Geschäften...
 
Unsere deutschen reisenden Anlagen sind eh die gepflegtesten und schönsten. Keine andere Nation bekommt das so hin wie wir.
Und selbst wenn die eines Tages wieder zurück kommen, SAD, Afaw, Elfering und viele andere holen den Glanz wieder raus. Ich kann mich gut erinnern wie der Doppellooping aus den USA aussah und zur Teststrecke wurde. Und wie die Anlage jetzt da steht...
Eine ausgebleichte Anlage ist ganz anders als eine die mit Wüstensand Gesandstrahlt wurde da hilft meist kaum Farbe und Wasser zum Säubern ! Da haste auch Abrieb vom Metall und das ist schlimmer! Rasch sein Breaker der ja von einen Arabischen Scheich gekauft wurde musste komplett entsandet und auf Materialermüdung untersucht werden bevor die Anlage wieder auf reise kam!
 
Die Branche muss meiner Meinung nach aufpassen , das man nicht alle Zugnummern auf einmal verkauft . Das mit der Wildwasserbahn kann ich schon nachvollziehen . Aber wenn ich dann höre das da eine bekannte Schaustellerfamilie aus dem Süden Deutschlands ihr über Jahrzehnte top gepflegtes Fahrgeschäft in die Wüste schicken will obwohl großes Interesse von anderen Schaustellern besteht , die aber höchstwahrscheinlich nicht die selbe Summe bieten wie der saudische Prinz , dann finde ich das einfach Mega schade . Es sind im Moment zu diesem Thema einfach auch sehr viele Gerüchte im Umlauf . Wie gesagt , das mit der Wasserbahn kann ich total nachvollziehen , Power Tower verstehe ich auch - der Aufbau mit Kran ist sehr teuer und dazu der enorme Energieverbrauch . Alpenhotel verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich , weil es schon ein totales Unikat unter den vielen gleichen Laufgeschäften ist und es immer wenn ich es sehe , sehr guten Zuspruch hat . So voll wie dieses Jahr in Düsseldorf hab ich das Alpenhotel noch gar nicht gesehen .
Fakt ist , gerade die deutschen Plätze brauchen die großen besonderen Attraktionen um auch die Besucherzahlen zu halten . Ich glaube nicht das Düsseldorf oder Crange weiterhin 4 Millionen Besucher anziehen , wenn da demnächst nur noch kleine Klappgeschäfte wie X-Force , Time Machine ( keine schlechten Geschäfte aber eben Klapp -Rides !)oder 9 D Kinos stehen . Dazu dann überwiegend Fressbuden etc . Ich würde dann jedenfalls nicht mehr dort hin fahren. Ich hoffe , das vieles im Moment auch einfach nur Gerüchte sind . Mellors betreibt doch in GB auch eigene Fahrgeschäfte, die gehen doch sicherlich auch mit rüber oder ?
 
Die Branche muss meiner Meinung nach aufpassen , das man nicht alle Zugnummern auf einmal verkauft . Das mit der Wildwasserbahn kann ich schon nachvollziehen . Aber wenn ich dann höre das da eine bekannte Schaustellerfamilie aus dem Süden Deutschlands ihr über Jahrzehnte top gepflegtes Fahrgeschäft in die Wüste schicken will obwohl großes Interesse von anderen Schaustellern besteht , die aber höchstwahrscheinlich nicht die selbe Summe bieten wie der saudische Prinz , dann finde ich das einfach Mega schade . Es sind im Moment zu diesem Thema einfach auch sehr viele Gerüchte im Umlauf . Wie gesagt , das mit der Wasserbahn kann ich total nachvollziehen , Power Tower verstehe ich auch - der Aufbau mit Kran ist sehr teuer und dazu der enorme Energieverbrauch . Alpenhotel verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich , weil es schon ein totales Unikat unter den vielen gleichen Laufgeschäften ist und es immer wenn ich es sehe , sehr guten Zuspruch hat . So voll wie dieses Jahr in Düsseldorf hab ich das Alpenhotel noch gar nicht gesehen .
Fakt ist , gerade die deutschen Plätze brauchen die großen besonderen Attraktionen um auch die Besucherzahlen zu halten . Ich glaube nicht das Düsseldorf oder Crange weiterhin 4 Millionen Besucher anziehen , wenn da demnächst nur noch kleine Klappgeschäfte wie X-Force , Time Machine ( keine schlechten Geschäfte aber eben Klapp -Rides !)oder 9 D Kinos stehen . Dazu dann überwiegend Fressbuden etc . Ich würde dann jedenfalls nicht mehr dort hin fahren. Ich hoffe , das vieles im Moment auch einfach nur Gerüchte sind . Mellors betreibt doch in GB auch eigene Fahrgeschäfte, die gehen doch sicherlich auch mit rüber oder ?

Leider hat halt jeder nur noch die Dollarnoten in den Augen... Stimmt der Preis, ist es weg. Traurig, aber wahr... Aber naja, in spätestens 10 Jahren wird es Kirmes in der Art in Deutschland, so wie es momentan noch ist, eh nicht mehr in der Form und Größe geben... Die Branche macht sich selbst kaputt.
 
Auch wenn es schade für uns in Deutschland schade ist, es ist nachvollziehbar wenn jemand sein Geschäft für viel Geld verkauft, zumal wenn es mehr Geld gibt als das Geschäft in der Anschaffung gekostet hat. Das Glück hat wohl nicht jeder, sonst wäre ein Huss Flic Flac wie Devil Rock nicht nur für angeblich 100.000 Eur nach NL gegangen.
 
Bleibt zu hoffen, dass dadurch vielleicht auch Neuinvestitionen in Deutschland getätigt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle sich von der Reise verabschieden werden.
 
Wenn die Deutschen Volksfeste nichts mehr zu bieten haben, fahre ich halt in Parks. Vergleicht es mit den untergängen der Deutschen Großraum Diskotheken, dafür haben wir heute viele Events. Wo sich eine Tür schließt, öffnet sich eine neue.
 
Weltuntergangsstimmung Teil 2 ... und Stand jetzt ist nur die Wildwasserbahn weg ... ich lach mich schlapp :ROFLMAO:
Nein -genaugenommen sind Stand jetzt ,zumindest auf der Reise,,die beiden einzigsten,ernsthaft vernünftigen Wasserbahnen weg.Also von der Fahrt her.
Ist für mich schon irgendwie so,als wenn Fünfer und Alpina weg währen.Dann kommt die ordentliche XXL-Maus.Ist trotzdem nicht vergleichbar . . . .
 
Nein -genaugenommen sind Stand jetzt ,zumindest auf der Reise,,die beiden einzigsten,ernsthaft vernünftigen Wasserbahnen weg.Also von der Fahrt her.
Ist für mich schon irgendwie so,als wenn Fünfer und Alpina weg währen.Dann kommt die ordentliche XXL-Maus.Ist trotzdem nicht vergleichbar . . . .
Sehe ich genauso. Es sei denn man reaktiviert eine der beiden Löwenthal-Bahnen (Pirateninsel oder WW 3), die sind zwar derzeit stationär, aber immerhin noch in Deutschland.
 
Laut Aussage der Familie Meyer ist die Bahn nur für 5 Jahre an die Firma Mellors verpachtet!
Ich bin ja echt keiner der Unkt. Aber 5 Jahre Wüste ich weiss nicht wie sich das auf ein Geschäft auswirkt. Und wie ist es dann mit dem Baubuch und noch vielen anderen Sachen. Ich finde es echt schade da ich die Bahn nicht gefahren bin aber ich ich denke das.ich da in Deutschland nicht mehr zu komme.
 
Was pumpen dort durch die Anlage? Saudi Arabien hat seit Jahren eine Wasserknappheit und Süßwasser durchzujagen wäre äußerst dekadent. Meerwasser wäre wahrscheinlich nicht gut für die Anlage und brennt in den Augen der Fahrgäste. Ich frage mich auch, wieviel % Schwund durch die Dauerhitze pro Tag entsteht?

Ob man sich darüber im Vorfeld Gedanken gemacht hat?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben