Die Branche muss meiner Meinung nach aufpassen , das man nicht alle Zugnummern auf einmal verkauft . Das mit der Wildwasserbahn kann ich schon nachvollziehen . Aber wenn ich dann höre das da eine bekannte Schaustellerfamilie aus dem Süden Deutschlands ihr über Jahrzehnte top gepflegtes Fahrgeschäft in die Wüste schicken will obwohl großes Interesse von anderen Schaustellern besteht , die aber höchstwahrscheinlich nicht die selbe Summe bieten wie der saudische Prinz , dann finde ich das einfach Mega schade . Es sind im Moment zu diesem Thema einfach auch sehr viele Gerüchte im Umlauf . Wie gesagt , das mit der Wasserbahn kann ich total nachvollziehen , Power Tower verstehe ich auch - der Aufbau mit Kran ist sehr teuer und dazu der enorme Energieverbrauch . Alpenhotel verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich , weil es schon ein totales Unikat unter den vielen gleichen Laufgeschäften ist und es immer wenn ich es sehe , sehr guten Zuspruch hat . So voll wie dieses Jahr in Düsseldorf hab ich das Alpenhotel noch gar nicht gesehen .
Fakt ist , gerade die deutschen Plätze brauchen die großen besonderen Attraktionen um auch die Besucherzahlen zu halten . Ich glaube nicht das Düsseldorf oder Crange weiterhin 4 Millionen Besucher anziehen , wenn da demnächst nur noch kleine Klappgeschäfte wie X-Force , Time Machine ( keine schlechten Geschäfte aber eben Klapp -Rides !)oder 9 D Kinos stehen . Dazu dann überwiegend Fressbuden etc . Ich würde dann jedenfalls nicht mehr dort hin fahren. Ich hoffe , das vieles im Moment auch einfach nur Gerüchte sind . Mellors betreibt doch in GB auch eigene Fahrgeschäfte, die gehen doch sicherlich auch mit rüber oder ?