Also ich glaube wenn Willenborg sich ein neues Rad holt, dann will er es auch auf die Wiesn bringen !
Der Drifting steht da doch nur,weil Cobra und Feuer und Eis weggefallen sind und es den Wiesenerantwortlichen in letzter Zeit ,zum Glück,wichtig geworden ist,Achterbahnneuheiten zu präsentieren.Und wenn es Denen in München so sehr um die reine Größe ginge,hätte man wohl eher den Rockn`n Roller-Coaster oder sowas zugelassen.Wie sonst hat der Drifting Coaster es auf die Wiesen geschafft. Gegen jede normale Zulassungsnorm.
Ausschliessen kann ich gar nichts,aber wenn sich grössentechnisch was am Wiesnrad ändern sollte,dann tendiere ich zu einem riesenschritt in Richtung "London-Eye",was das ganze Jahr pratertypisch da stehen bleiben sollte .Und sowas kann man wohl fast ausschliessen . . .
Da käme in Deutschland vom Standort her wohl auch nur Berlin in Frage.Und ein solches Projekt kann keine Schaustellerfirma stemmen.
Wieso keiner, ich glaube fest daran. Das Gejammere mit der Wirtschaftlichkeit gibt es auch nur in Deutschland. In Spanien werden größere Entfernungen zurück gelegt, sogar mit der Fähre nach Mallorca. Dort kommen gerade mal 100000 Besucher auf den Platz. Vielleicht ist man dort bescheidener und muß nicht jedes Jahr Millionen im Garten vergraben.Aber es geht ja eigentlich um die Firma Willenborg und keiner hat behauptet, dass es ein Mega-Rad wird. .
Ist ja auch eine Kapazitätsfrage. Das höhere Rad hat kleinere Gondeln...Wieso denn? Das Riesenrad von 1998, das mit 55 Meter sogar höher ist als das Wiesn-Rad, stand ja auch nie auf der Wiesn
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