Modellbau Willy's Break Dance Nr.1 Teil 2

Bin momentan auch am Faller "Breaker" dran, was ich aber auch gerne haben würde, das sind die "Danger/Stop" - Line an der Fahrplatte. Gibt es denn so etwas auch zu kaufen, oder muss man dies selbst bemalen? Danke schon mal für die Rückantwort.

P.S.: Gutes Modell - PRIMA gemacht!
 
P.Schmidt schrieb:
Bin momentan auch am Faller "Breaker" dran, was ich aber auch gerne haben würde, das sind die "Danger/Stop" - Line an der Fahrplatte. Gibt es denn so etwas auch zu kaufen, oder muss man dies selbst bemalen? Danke schon mal für die Rückantwort.

P.S.: Gutes Modell - PRIMA gemacht!

Danke für die Blumen,

ich hab's mir nicht leicht gemacht, aber jetzt bin ich sehr zufrieden. Freue mich das es so vielen ebenfalls gefällt.

Wie ich den roten Streifen gemacht habe siehst du im ersten Teil des Berichtes:

http://www.kirmesforum.de/faller-kirmes/27828-faller-break-dance-nr-1-mit-einem-anderen-antrieb.html

Mit der Schrift war das nicht so einfach. Nachdem ich vieles ausprobiert hatte was nicht geklappt hat, habe ich mir decals drucken lassen. Mir war nachher auch egal was es kostet, ich wollte es unbedingt haben. Ich glaube ich habe 28€ für die 15 Schriftzüge bezahlt. Wenn du zu dem Schluß kommst das auch zu wollen, gebe ich dir die Adresse des Shops, die Größe der Schrift und die Schriftart.

Willy
 
...Aber ja doch, solche Adressen sind für uns Modelbauer immer sehr wichtig :clapping_mini:- DANKE!
 
P.Schmidt schrieb:
...Aber ja doch, solche Adressen sind für uns Modelbauer immer sehr wichtig :clapping_mini:- DANKE!

Also hier ist der Shop *Klick*

Die Schriftart ist Serpentine.

Die Buchstaben sind 4 mm hoch und der Schriftzug DANGER ist 4mm hoch und 25 mm breit.

Auf Aufkleber klicken , dann auf Digitaldruck

Den Text eingeben STOP die Schriftart Serpentine aussuchen. Die Druckfarbe Weiß auswählen und die Buchstabenhöhe 4mm eingeben. Die Anzahl 8 eingeben und in den Warenkorb damit

Für den Schriftzug DANGER höhe und Breite eingeben. Den Text DANGER eingebn...Schriftart Serpentine, Schriftfarbe weiß und Anzahl 7..ab in den Warenkorb. Wenn alles passt bestellen. 3 Tage Wartezeit dann hast du deine Schriftzüge.

Die Aufkleber schön ausschneiden und mittig in den roten Rand kleben..gut anreiben und fertig...

Willy
 
Hi,

echt super Break Dancer bis jetzt, besonderes die Gondeln gefallen mir gut.

Weiß eigentlich von euch einer, ob schon mal einer den Break Dancer No.1 von

Kinzler mit 6 Drehkreuzen in 1:87 nachgebaut hat?

Kommen an deinem Breaker auch noch Smd-Leds dran, oder bleibt der so?

Gruß Dominik
 
Die Frage nach nem Breaker mit 6 Drehkreuzen kann ich nicht beantworten, wäre ja ein Eigenbau und sowas habe ich noch nicht gemacht. Ich habe als Basis bisher immer Faller Bausätze benutzt.

An meinen Breaker kommen auch SMD Leds, dafür muss ich aber noch was sparen...kann ja nicht alles gleichzeitig machen.:yes_mini:

Willy
 
Danke erstmal für den oben genannten Link. Momentan überlege ich mir schon die ganze zeit, wie ich diese Kugeln in der mitte, alleine zum drehen bringen könnte. Also, wenn die Platte sich nicht dreht, dann aber diese Kugeln sich weiter drehen. Habe zwar noch ein Motor von einem älteren Faller Fahrgeschäft, doch auch der ist zu groß für so eine bearbeitung. Gibt es denn da was spezielles, wo dafür geeignet wäre?...
 
Danke erstmal für den oben genannten Link. Momentan überlege ich mir schon die ganze zeit, wie ich diese Kugeln in der mitte, alleine zum drehen bringen könnte. Also, wenn die Platte sich nicht dreht, dann aber diese Kugeln sich weiter drehen. Habe zwar noch ein Motor von einem älteren Faller Fahrgeschäft, doch auch der ist zu groß für so eine bearbeitung. Gibt es denn da was spezielles, wo dafür geeignet wäre?...

Dazu habe ich im Moment keinen passenden Rat. Am Modell steckt die Achse der Kugeln ja lose in der Welle des Motors und dreht sich überhaupt nicht. Wenn man das festkleben würde, könnte man den Teller nicht mehr abnehmen.

Willy
 
Hallo, hmmm keine Bilder mehr da. Habe heute meinen Breakdance für vorerst fertig erklärt. Der Rest kommt wenn ich ihn auf die Anlage stelle. Ein bisserl Licht hat er auch schon bekommen.

Willy
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben