Neuheit X - Drive - KMG

Da bin ich absolut bei @Kirmes Amateur. Die TM wäre auch nicht erfolgreicher, wenn sie von afaw designt wäre. Nicht zu missachten ist halt die eintönige Fahrt und dass man das Geschäft im Stillstand leicht übersehen kann. Lustigerweise hatte ich am Sonntag eine KPR aus 2007 in der Hand und die Variante mit den Autos in einer Anzeige fiel mir beim überblättern sofort ins Auge. Hätte nie gedacht, dass dieses Konzept schon 12 Jahre alt ist und vor allem hätte ich nicht gedacht, dass der Hersteller bei mangelndem Zuspruch (und da gehe ich mal ganz stark davon aus, sonst würden wir die Anlage öfters sehen) immer noch im Programm hat und dass jemand so mutig ist, in einen Typ zu investieren, der seit 12 Jahren ganz leise auf den Plätzen kleppert.

Egal. Erfolgreich wird - und da stimme ich voll und ganz zu - nicht das beste klappbare Geschäft, sondern das Geschäft, das am besten bekömmlich ist und die breiteste Masse zufriedenstellen kann. Selbst wenn ich wenig Personal benötige - solange es nicht vom Markt angenommen wird, bräuchte ich nicht zwingend Personal, damit ich den Laden betreiben kann. These: Liegt es wirklich daran, dass man nach 30 Jahren 2 Säulenskooter plötzlich gemerkt hat, dass es auch einfacher geht und investiert in Anlagen, die leichter aufzustellen sind oder liegt es daran, dass man sehr kurze Pausen zwischen den Plätzen hat und teilweise einfach weite Strecken bewähltigen muss, dass man viel Manpower benötigt und sich der Aufwand durch den Mindestlohn nicht mehr rechnet? Es ist sicher ein Mix, aber ich tendiere dazu, dass die zweite These die erste stark überwiegt.

Den meisten klappbaren Anlagen sieht man ihren Vorteil der Klappbarkeit problemlos als Laie an und wie schon richtig von anderen vor mir formuliert, denen fehlt es leider oft an Charme und an einem erfolgreichen Konzept/Storytelling.

@Reisender45 Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass man mit schneller einseitiger Bewegung niemanden mehr hinterm Ofen hervorholt. Die Hopser und Breaker funktionieren doch mitunter so gut, weil man selbst profilierend an der Fahrt teilnehmen kann. Wäre man beim Hopser festgeschnallt und würde man es Disco Round nennen, würde der Ansturm schon wieder anders aussehen. Und da stimme ich dir auch zu, das passt beim Beispiel BD Hopser zu DR super gut, denn beide genannten sind im Vergleich zum Disco Round super einsehbar. Letzerer ist eine bunte Überraschungstüte.
 
Warte noch auf ein Video in Action, aber das Teil fasziniert. Da wünscht man sich die ehemalige KMG-Werksfahrerei des HP Maier zurück - gerade die Schweiz (aber nicht nur die) würde unglaublich von so einem Gerät profitieren, gerade durch den kompakten Fuhrpark, der auch abseits der grösseren Plätze funktioniert.
 
Also ich finde, das Teil sieht ganz interessant aus!
KMG beherrscht einfach eine kompakte Bauweise und so sieht die Zukunft aus. Außerdem ist das ein Paradebeispiel für ein schönes „Klappgeschäft“.
Ich bin gespannt auf das erste Fahrtvideo, also lassen wir uns überraschen!
 
Was genau sieht denn daran Klasse aus?
Ich finde das Teil katastrophal!

Ich finde es echt schön. Es muss ja nicht immer alles ein 100T Huss Geschäft sein. Dafür, dass der Fokus hier öffentlich darauf liegt, möglichst wenige Transporte zu haben, sieht es echt gut aus. Oder simpel gesagt: es ist zwar ein Klappgeschäft, aber ein verdammt Attraktives.

Zurück zum Thema: Auf der IG Seite von KMG sieht man die Beleuchtung von X-Drive. Sieht echt interessant aus, vorallem die Motive auf dem Hauptarm.
 
Was genau sieht denn daran Klasse aus?
Ich finde das Teil katastrophal!
Katastrophal sind oft viele Auftritte von B Prominenten im ZDF Fernsehgarten, oder wenn der Bierpreis weiter steigen sollte. :ROFLMAO:
Ich finde dieses Gerät ist im Gewand der modernen Klappfahrgeschäfte mal was neues...., obwohl es alle Bewegungen an Fahrgeschäften schon mal gegeben hat, oder schon gibt.
Die ganzen Stahlmonster wird es nun mal nicht mehr geben.....
 
Katastrophal sind oft viele Auftritte von B Prominenten im ZDF Fernsehgarten, oder wenn der Bierpreis weiter steigen sollte. :ROFLMAO:
Ich finde dieses Gerät ist im Gewand der modernen Klappfahrgeschäfte mal was neues...., obwohl es alle Bewegungen an Fahrgeschäften schon mal gegeben hat, oder schon gibt.
Die ganzen Stahlmonster wird es nun mal nicht mehr geben.....

Gebe ich dir recht. Ich habe auch nur meine ganz persönliche Meinung wieder gegeben und die ist nun mal so, dass ich das Teil einfach nur abstossend finde.
Ich bin kein Hellseher, aber ich bin mir sicher, dass das Teil genauso erfolgreich räusper wird, wie die Time Machine. Wer es nicht glaubt, wir sprechen in ein oder zwei Jahren nochmal drüber.
 
Bei Facebook gab es von KMG nun ein erstes echtes Video des Ladens. Allerdings nur zur LED Beleuchtung.



Wirklich aus den Socken haut mich der Apparat auch nicht.


Tatsächlich finde ich es auch mau. Nicht die Beleuchtung, aber da muss mehr Deko ran. Schilder, Größe Rückwand oder sowas. Aber letztendlich werde ich es richtig beurteilen können, wenn ich es life sehe und fahren werde
 
Vielleicht bestellt sich ja ein deutscher Schausteller eins und stattet es mit ordentlichem Anstehbereich und angemessen opulenter Deko aus. War ja bei der KMG Inversion auch so gewesen.

Finde es insgesamt auch ganz gut, von schweren und nicht mehr wirklich rentabel zu betreibenden Fahrgeschäften die Fahrabläufe in einer vom Transport her deutlich kompakteren und leichteren Bauart nachzuempfinden.
 
Vielleicht bestellt sich ja ein deutscher Schausteller eins und stattet es mit ordentlichem Anstehbereich und angemessen opulenter Deko aus. War ja bei der KMG Inversion auch so gewesen.

Finde es insgesamt auch ganz gut, von schweren und nicht mehr wirklich rentabel zu betreibenden Fahrgeschäften die Fahrabläufe in einer vom Transport her deutlich kompakteren und leichteren Bauart nachzuempfinden.
Und wie willst du den ordentlichen Anstehbereich voll bekommen? Mit bezahlten Statisten?
 
Ob es davon auch dann eine xxl Variante mal geben wird?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben