Neuheit X-Force Klinge

Live Performance in Wittlich: Am Kirmessamstag ziehen die Comic-Helden rund um Captain America und Spiderman über den Wittlicher Rummel. Mal sehen wie das ankommt?
 
Die Firma Klinge kann eine ganzen Platz in den Kleinstädten bestücken. Die Firma Klinge aus Koblenz betreibt auch noch eine Kinderschleife , ein Gastrobetrieb , ein mobiles Trampolin und einen großen Spielcontainer.

Die Kinderschleife ist schon vor einigen Jahren nach Frankreich verkauft wurden. Wenn es aber denn sein müßte, gibt es noch das Kinderkarussell, das immer auf dem Koblenzer Weihnachtsmarkt steht.
 
Hier in Wittlich hat die Presse X-Force als große Neuheit angekündigt - und am Samstagabend wurde das Geschäft regelrecht gestürmt, mit Leitbändern wurde eine provisorische Warteschlange errichtet, nach dem Anstellen konnten wir bei 3 Fahrten zuschauen, bis wir selbst Platz nehmen durften. Neben dem benachbarten Musikexpress wirkte X-Force auf mich kleiner als erwartet, die optische Gestaltung ist aber durchaus ansprechend. Mit 3,50 Euro (4 Chips 12 Euro) war der Fahrpreis für Wittlicher Verhältnisse für eine Neuheit moderat. Unsere Gruppe bestand aus 3 Vätern (um die 50) und 3 Söhnen (10-12). Der sanfte Beginn (Rekommandation: "Für die Hosensch... die das noch nicht so können!") ging rasch in eine rasante Fahrt über, und die hat mich wirklich überrascht: Was hier an Airtime, Richtungswechseln und Bauchgefühl geboten wird, das hätte ich der kleinen Kiste nicht zugetraut. Die Fahrt macht richtig Spaß, auch über die Altersgruppen hinweg. Und: Niemandem war es schlecht, die Rotationen sind hervorragend aufeinander abgestimmt. Wir waren allesamt begeistert und werden sicher auch morgen und übermorgen noch mal fahren. Ich hatte Zweifel, aber das ist definitiv eine tolle Innovation!
Mein Ältester (14, der separat unterwegs war) war ebenfalls angetan und berichtete, er habe neben Spiderman gesessen. Leider habe ich es nicht gesehen, aber es waren wohl Superhelden in filmreifer Verkleidung unterwegs, die auch mitgefahren sind. Offenbar ein gelungener Werbegag, der hier in der Südeifel für ein Stadtgespräch sorgt. Ein gelungenes Gastspiel hier auf der Säubrennerkirmes - und Bad Ems darf sich schon mal auf ein tolles Fahrgeschäft freuen, das man nicht unterschätzen sollte. Der Firma Klinge wünsche ich Gottes Segen und allzeit volle Kassen!
 
Heute wurde der X-Force auch das erste mal getestet. Die Fahrt war überraschend gut und das Geschäft wird 1A betrieben. Die Fahrt ging recht lange und es gab durchgehend gute Reko. Auch heute war wieder die externe Firma mit den Superhelden vor Ort. Die Idee ist wirklich gelungen und es hat natürlich den Zweck erfüllt, viele Leute vor den X-Force zu locken. Alles in allem ist das Fahrgeschäft eine Bereicherung für die Kirmesplätze und eine schöne Abwechslung zu diversen Scheibenwischern.
 
Das Geschäft benötigt eine höhere Rückwand bzw. etwas breiter könnte sie auch sein.Darauf den Namen des Geschäftes in Lauflicht LED s.
 
Die Größe des Geschäfts sieht vor einer Größeren Rückwand auch verloren aus, abgesehen davon von den Proportionen der Rückwand passt das schon. Das Geschäft ist in sich halt kleiner und Kompakt gebaut, aber damit auch ein Geschäft für kleine Plätze z.b. auch mal als Ersatz für einen Scheibenwischer damit nicht auf einigen Plätzen immer nur Scheibenwischer von Schausteller xyz steht und man hat gleichzeitig auf diesem Platz eine Neuheit.
 
Bei 3 Leuten im Fahrgeschäft scheint das wohl nicht die richtige Strategie zu sein ...
Das wäre die große Frage: Fahren wegen der "Maskottchen"nur 3 Leute mit,oder haben die die Fahrgäste in das Geschäft bekommen? Die antwort ist: Scheissegal! Irgendwelche Mitarbeiter in Kostümen haben keinen nennenswerten Einfluss auf die Fahrgastzahlen.Aber sie sorgen dafür,daß der Laden in (hoffenltih guter)Erinnerung bleibt und auch bei den Platzmeistern besser abschneidet . . .
 
Bei 3 Leuten im Fahrgeschäft scheint das wohl nicht die richtige Strategie zu sein ...

Wieso? Wie voll wurde es denn noch auf dem Kirmesplatz?
Das Video zeigt gerademal vier Minuten Momentaufnahme eines 8-Stunden Kirmestages. Ich glaub kaum, dass man aufgrund der vier Minuten auf Strategien schließen kann ob die verkleideten Helden jetzt erfolg bringen oder nicht:unsure:.


Nun zum X-Force.
Das Karussell ist gar nicht so klein wie ich dachte und optisch nett anzuschauen , trotz übersättigter Superheldenthematisierung (jedenfalls bei mir). Das Fahrgefühl mit ordentlicher Airtime und Gondeldrehung hat mir megagut gefallen. Hat sehr viel Power die Kiste und ist eine grandiose Spaßmaschine. Nicht mehr und nicht weniger. Gerne wieder:D.
 
EEENTSchuldigung! Das Fahrgeshäft wurde hier so hoch"diskutiert", daß man meinen müsste, es wäre von der ersten Sekunde an überrannt worden. Daher mein sarkastischer Beitrag. So ist es halt wie es ist. Aber viel Erfolg dem Schausteller und allen, die damit fahren !!!!
 
Waren heute Nachmittag kurz in Hagen,
Preis ok 3.- Euro,Fahrablauf finde ich sehr gut auch die Dauer und da ist richtig Drive drin! Macht spaß , es sieht in natura auf viel besser und wird größer als auf den Fotos bzw. Video ! Macht Lust auf eine Wiederholung ....:)
 
Das wäre die große Frage: Fahren wegen der "Maskottchen"nur 3 Leute mit,oder haben die die Fahrgäste in das Geschäft bekommen? Die antwort ist: Scheissegal! Irgendwelche Mitarbeiter in Kostümen haben keinen nennenswerten Einfluss auf die Fahrgastzahlen.Aber sie sorgen dafür,daß der Laden in (hoffenltih guter)Erinnerung bleibt und auch bei den Platzmeistern besser abschneidet . . .

Das sind keine Mitarbeiter. Die machen das hauptberuflich und wurden extra dafür gebucht. Die sind natürlich nicht nur am X-Force sondern waren beispielsweise auch schon auf den Festen in Frankenberg und Gunzenhausen zu erleben.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben