Zanzibar - Vorher: Das Omen

Das wars es dann mit „das Omen“
 
Ach so schlimm ist es ja nicht geworden Front ist immer noch vom Omen nur halt die Wackelbrücke zwischen den Figuren ist weg und vorn ist nun ein Laufparcours gekommen innen ist eh schon nix vom Original Omen gewesen!

Der Sloots hatte eh nur die Frontdeko und den Namen übernommen Mittelbau wurde Neu gemacht und Innenleben auch ! Das Omen war eh Lang genug der Neue Name ist Ok und passt dazu
 
Nein so war es auch nicht gemeint, ich habe viele Erinnerungen an das Omen
 
Ach so schlimm ist es ja nicht geworden Front ist immer noch vom Omen nur halt die Wackelbrücke zwischen den Figuren ist weg und vorn ist nun ein Laufparcours gekommen innen ist eh schon nix vom Original Omen gewesen!

Der Sloots hatte eh nur die Frontdeko und den Namen übernommen Mittelbau wurde Neu gemacht und Innenleben auch ! Das Omen war eh Lang genug der Neue Name ist Ok und passt dazu
Die Wackelbrücke kommt zuruck aber ist noch nicht fertig in neuer design. Auch kommt da noch ein Namensschild dazu.
 
Ach so schlimm ist es ja nicht geworden Front ist immer noch vom Omen nur halt die Wackelbrücke zwischen den Figuren ist weg und vorn ist nun ein Laufparcours gekommen innen ist eh schon nix vom Original Omen gewesen!

Der Sloots hatte eh nur die Frontdeko und den Namen übernommen Mittelbau wurde Neu gemacht und Innenleben auch ! Das Omen war eh Lang genug der Neue Name ist Ok und passt dazu
Für mich passen aktueller Name und Aufmachung absolut nicht mehr zusammen .Zanzibar vebindet man doch eigentlich eher mit Lebensfreude und Party und nicht mit mythischen Tempeln?!
 
Für mich passen aktueller Name und Aufmachung absolut nicht mehr zusammen .Zanzibar vebindet man doch eigentlich eher mit Lebensfreude und Party und nicht mit mythischen Tempeln?!


Sehe ich genauso... Find die neue Gestaltung als ‚Abenteuerlaufgeschäft‘ oder auch als Abenteuertempel nicht schlecht, aber der Namen passt wirklich nicht dazu... Dann hätte man es lieber z.B. ‚The Lost Temple‘ oder ‚Temple Adventure‘ nennen sollen... Zanzibar bzw. Sansibar hätte ich eher mit einem Thema wie Big Bamboo verbindet, aber bin froh dass es jetzt doch irgendwo ein Abenteuerlaufgeschäft geblieben ist und kein reines Funhouse... Auch wenn ich dem Omen hinterhertrauere, natürlich hatte das Omen nicht mehr viel zu tun mit dem Omen von damals, aber die Front und manche Figuren des Innenlebens existierten ja noch... Wenn ich da alleine an den kultigen, roten Teufel denk :P Schade, dass schon wieder aus einem Gruselgeschäft ein Abenteuergeschäft gemacht wurde, aber toll dass die Front immerhin noch vorhanden ist, wenn auch in anderer Farbe... Bin schon gespannt auf die ersten Onwalk Videos... Aber optisch dennoch gelungen.
 
Hab gerade das erste Onwalkvideo gesehen... Es hat sich im inneren im Vergleich zum Omen nicht allzuviel verändert, nur etwas hellere Farben und andere Musik und abgeänderte Figuren. Die Effekte, z.B der Ventilator, der Simulationsraum an Anfang und die Wackelbrücken sind alle geblieben... Der Rabe existiert noch der auch schon in Hempens Omen verbaut war und aus dem Teufel wurde ein Inder gemacht :D Hat eigentlich ganz ansprechend ausgesehen das Innenleben, ist also ein Abenteuerlaufgeschäft, immer noch leicht gruselig gemacht im inneren, sehr schön... Nur der Name passt nach wie vor nicht, es ist sehr auf mystischer Tempel gemacht und dazu passt Zanzibar wirklich nicht...
 
natürlich hatte das Omen nicht mehr viel zu tun mit dem Omen von damals, aber die Front und manche Figuren des Innenlebens existierten ja noch... Wenn ich da alleine an den kultigen, roten Teufel denk :P Schade, dass schon wieder aus einem Gruselgeschäft ein Abenteuergeschäft gemacht wurde,
Hab mir eben ein aktuelles Video angeschaut.Bin ich blöd ???:eek:Der Teufel,die ganzen Skelette und Monster - die kenne ich gar nicht!:eek: Und ich war da oft genug drin! Das ist doch aktuell mehr Grusel/Horrorlaufgeschäft,als es jemals unter Hempen war!? Der einzigste echte "Geist",den ich von damals kenne,war der Mumien-Live-Actor auf dem Balkon im Gitterirrgarten.Entweder bin ich gerade etwas verpeilt,oder Ihr kennt das nicht von ganz früher aus der Anfangszeit . . . .????:unsure:
 
Also der Teufel und der Rabe existierte schon seit der Zeit von Hempen, deswegen sagte ich ja der kultige rote Teufel :P Ansonsten war das Omen unter Hempen nicht wirklich gruselig, war schon immer mehr ein Abenteuerlaufgeschäft... Kann mich noch an den großen Raum mit viel Wasser zum Schluss erinnern, trocken kam man da ned raus :D Punt Sloots hat mit dem Umbau bzw. eigentlich Neubau gute Arbeit geleistet, war anhand der Videos die ich gesehen hab wirklich gruselig im inneren aber auch sehr auf abenteuermäsig gemacht, deswegen passt die jetzige Gestaltung auch gut zum Geschäft...
 
Immer noch ein schöns Geschäft,aber viel nackiger,als gewohnt. Un der Name passt für mich so gar nicht . . . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben