Zufällig gesehen... (Kirmes)

Warum stehen auf der Pfingstwiese in Bad Kreuznach eigentlich immer unterschiedliche sachen? Ist das irgendwie eine abstellfläche oder sowas?
 
Warum stehen auf der Pfingstwiese in Bad Kreuznach eigentlich immer unterschiedliche sachen? Ist das irgendwie eine abstellfläche oder sowas?


@kurt86

Der Festplatz "Pfingstwiese" in Bad Kreuznach auf dem alljährlich im Sommer der bekannte "Jahrmarkt" stattfindet ist riesig groß.
Die Dimension des Geländes wird deutlich, wenn der große Circus KRONE auf der Hälfte der Fläche Platz findet.

Wenn dort keine Veranstaltungen, wie Jahrmarkt, Messen oder Circusgastspiele stattfinden, wird die Fläche als kostenfreier Parkplatz von Anliegern für PKW's genutzt, aber auch von Speditionen und Schaustellern, die hier Zugmaschinen und Wagenmaterial abstellen.

Auch sind in unmittelbarer Nähe der Pfingstwiese mehrere Schausteller ansässig!
 
@kurt86

Der Festplatz "Pfingstwiese" in Bad Kreuznach auf dem alljährlich im Sommer der bekannte "Jahrmarkt" stattfindet ist riesig groß.
Die Dimension des Geländes wird deutlich, wenn der große Circus KRONE auf der Hälfte der Fläche Platz findet.

Wenn dort keine Veranstaltungen, wie Jahrmarkt, Messen oder Circusgastspiele stattfinden, wird die Fläche als kostenfreier Parkplatz von Anliegern für PKW's genutzt, aber auch von Speditionen und Schaustellern, die hier Zugmaschinen und Wagenmaterial abstellen.

Auch sind in unmittelbarer Nähe der Festwiese mehrere Schausteller ansässig!

Ok dank dir für die Ausführliche erklärung. Ich kenne den Platz nicht da ich noch nie dort war. Aber jetzt bin ich ja wieder um einiges schlauer :geek:(y)
 
Ok dank dir für die Ausführliche erklärung. Ich kenne den Platz nicht da ich noch nie dort war. Aber jetzt bin ich ja wieder um einiges schlauer :geek:(y)


Gerne!


Warum stehen auf der Pfingstwiese in Bad Kreuznach eigentlich immer unterschiedliche Sachen? ...


Es sind auch oftmals die selben Geschäfte dort abgestellt, doch ich mache meistens nur Bilder, wenn mal etwas anderes dort steht,
da ich nicht immer die selben Wagen fotografieren will... ;)
 
Zur weiteren Information.
Die Pfingstwiese in Bad Kreuznach hat eine Fläche von ca. 65.000 m². Der Bereich wo sonst das Riesenrad aufgebaut wird, nutzen auch viele Pendler als P + R Parkfläche. Zum Bahnhof sind es dann nur knapp 10 Minuten zu Fuß.
 
Uiii die Alpina Bahn , für die geht's wohl schon nach Stuttgart :):thumbsup:
Freut ihr euch eigentlich auch immer so wenn ihr Kirmes Fahrzeuge auf der Autobahn seht , oder geht das nur mir so ? :ROFLMAO:
Geht mir genauso. Wenn ich nachts von weitem schon Rundumleuchten sehe, freue ich mich schon immer. Und wenn es dann nur irgendein Schwertransport ist, bin ich jedes Mal enttäuscht. :ROFLMAO::x3:
 
Freut ihr euch eigentlich auch immer so wenn ihr Kirmes Fahrzeuge auf der Autobahn seht , oder geht das nur mir so ? :ROFLMAO:
Ich habe den Transport der Geistervilla auf der A2 bestaunt vor zweieinhalb Jahren beim Überholen...., und wurde gleich geblitzt.... :mad:
Trotzdem gibt es nichts schöneres als Kirmestransporte zu treffen auf einer langweiligen Autobahnfahrt.
Ich halte das für völlig normal.... :smile:
 
Geht mir genauso. Wenn ich nachts von weitem schon Rundumleuchten sehe, freue ich mich schon immer. Und wenn es dann nur irgendein Schwertransport ist, bin ich jedes Mal enttäuscht. :ROFLMAO::x3:
Das geht mir genauso...., man sucht förmlich danach...., schön, dass ich nicht der einzige Bekloppte bin:tongue:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben