Ralf Gawlick
KF Premium Mitglied
- Registriert
- 8 Okt. 2010
- Beiträge
- 256
- Likes
- 759
Es könnte natürlich auch sein das er durch seine Zusage die Zulassung der anderen Geschäfte der Familie absichert ! Ist aber reine Spekulation!
Und der Osten ?Manian schrieb:2 Möglichkeiten entweder Sie wird verkauft oder Sie steht nächstes Jahr auch wieder in Düsseldorf und Crange
denn diese Plätze bekommt diese Bahn nur alle 2 Jahre und diese beiden Plätze nacheinander lohnen sich
bestimmt auch, zumal die Plätze nicht weit auseinander liegen. Da macht eine Tour vom Norden über den
Westen in den Süden durchaus sinn. Andere geschäfte stehen Heute im Süden, ein Woche später im Westen,
fahren dann wieder in den Süden um anschliesend im Norden zu Gastieren um dann wieder in den Süden
zu fahren, alles schon so erlebt
Die Bahnen beschränken sich in Bonn heuer auf Wilde Maus, Rock n Rollercoaster (find ich persönlich cool!) und Piratenfluss. Die komplette Liste findest du bei den Terminen von September.HighEnergy83 schrieb:Lieblingsbahn, naja. Meine nicht! Zu viele Loopings.
Kommt er dieses Jahr nicht nach Bonn?
Was kommt dann? Wildwasserbahn 3.
Ich auch! Neuheiten müssen ja nicht immer zwangsläufig "das Größte von Allem"sein . . .WAF? schrieb:, Rock n Rollercoaster (find ich persönlich cool!)
den hingegen sollte man mal überdenken.Entweder steht da mittlerweile die Größte der Wasserbahnen oder eine der Kleinsten!WAF? schrieb:und Piratenfluss.
WAF? schrieb:Mir ist bewusst, dass dies ins Offtopic rutscht, aber ich will es doch loswerden:
Mit den großen Wildwasserbahnen ist das in Bonn auch nicht mehr so einfach. WiWa3 geht GERÜCHTEN ZUFOLGE nach Crange in den Skyline Park. Meyer-Steiger steht in München und würde das Umsetzen von Bonn nicht schaffen.
Da bleibt dann für NRW eigentlich nur noch Schneider-Heitmann. Und ganz ehrlich: Welche von denen kommt ist relativ peng. Piratenfluss ist herzlich willkommen auf Pützchens Markt!
Ok dann habe Ich dies übersehen..WAF? schrieb:Ich mache mir keinen Kopf. Es war ein anderer User, der nicht über die Beschickung informiert war. Ich beziehe mich lediglich darauf.
(Ab Posting 33)
Kann passieren. Alles gut!Dss schrieb:Ok dann habe Ich dies übersehen..
Trotzdem bin Ich dafür das es mehr Wechsel gibt auf den großen Plätzen...
Das verstehe ich nicht so ganz:flo70 schrieb:Aber 2 Plätze im Jahr kann nicht wirtschaftlicher sein als 6 Plätze.
Beim ersten Satz stimme ich dir zu!Ritzel schrieb:Taucht das rote Riesenbaby mal eine Weile nicht mehr auf diversen Plätzen auf und dann irgendwann wieder läuft es mit Sicherheit besser als wenn das Teil jedes Jahr auf den gleichen Plätzen steht.
Sollte uns allerdings eine der zwei letzten Großbahnen verlassen, hat die Verbliebene freie Fahrt, dann werden die Karten neu gemischt. Die Konditionen auf den interessierten Plätzen werden mit Sicherheit besser.
Löwenthal und manch anderer ist doch auch kein gebürtiger Münchner...Daniel Rose schrieb:Wäre es möglich,falls der Ol verschwinden sollte! Das die Teststrecke in München stehen darf! Oder undenkbar, weil kein Münchener Schausteller? Dann hätten die in Stuttgart das nachsehen mit ner Großbahn!
Das weiß ich auch lieber Ritzel , wollte nur noch ein beispiel für keinen original Müncher sagen :stop_mini:Ritzel schrieb:Also manchmal :dash_mini:
Um auf der Wiesen zugelassen zu werden, also um Stammbeschicker werden zu können, brauchst du deinen Firmensitz oder zumindest ein offizielles Büro in München/ Bayern, musst also deine Steuern brav in München/ Bayern auf den Tisch legen. Das hat doch nichts damit zu tun wo du geboren wurdest. Oder was glaubst du, warum z.B. der Bonner R. Barth seinen Firmensitz in München hat? Und so manch Anderer zum Münchner Einwohner wurde.......
Es werden auch immer wieder "Auswärtige" zugelassen, aber das sind keine Stammbeschicker, nur um es gleich mal vorne weg zu nehmen. Und die müssen auch nicht in München geboren worden sein.
Und ja, es ist durchaus denkbar, dass München sich die Teststrecke auf den Platz stellt, sollte es irgendwann mal so weit kommen.
Dann wird man auch gespannt sein zumindest ich welche Bahn dann im Herbst in Stuttgart stehen wird (außer dieses Jahr eben!)... falls dann evtl die andere große Wiwa in München sollte/würde...flo70 schrieb:Im Prinzip alles richtig,aber der Firmensitz von Konga ist auch München,mit einem Ziel:Wies`n,dazu gab es aber mal eine Aussage von Margarethe Weishäupl die wohl bis heute bestand hat.
Konga kommt nicht nach München!
Wenn es so weit wäre das OL weg ist würde München sich die Teststrecke an Land ziehen,klar,man wird sich damit brüsten wollen die grössten Bahnen zu bieten!
Trotzdem bleibt das Zulassungssystem in München ein Rätsel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.