Diskussion Olympia Looping Wie geht es weiter?

Es könnte natürlich auch sein das er durch seine Zusage die Zulassung der anderen Geschäfte der Familie absichert ! Ist aber reine Spekulation!
 
In die letzte Jahren hat die Bahn nur noch in Düsseldorf und München mit alle Züge gefahren. Und das nur vereinzelt. Da sieht mann schon das die Bahn nicht mehr angenommen wird wie früher. Dabei ist der Fahrpreis für vielen zu hoch wenn der auf andere Plätze steht. Kunden fahren lieber billiger (und das könnte mann auch dieses Jahr beobachten in Düsseldorf bei die andere Bahnen).

Ich glaube das der Fünfer Looping nur noch vereinzelt in Deutschland zu sehen wird. Wie schon gesagt: wenn Barth einen Halle in München hat, wird der dort gelagert Ende dieses Jahr. Düsseldorf und Crange in 2015? Vielleicht. Aber ist gar nicht sicher.

Und daneben gibt es auch noch die neue Norm. Wenn der OL diesen nicht entspricht (oder nur gegen hohe Investitionen umgebaut werden kann) ist es aus für die Bahn. Denn würde die letzte Runden in München aufs Oktoberfest 2014 gedreht.

Und Düren 2014? Persönlich glaube ich das der Bahn dort als Zugnummer gebraucht wird und Geld von der Verantstalter bekommt noch einmal da auf zu Bauen...
 
Manian schrieb:
2 Möglichkeiten entweder Sie wird verkauft oder Sie steht nächstes Jahr auch wieder in Düsseldorf und Crange
denn diese Plätze bekommt diese Bahn nur alle 2 Jahre und diese beiden Plätze nacheinander lohnen sich
bestimmt auch, zumal die Plätze nicht weit auseinander liegen. Da macht eine Tour vom Norden über den
Westen in den Süden durchaus sinn. Andere geschäfte stehen Heute im Süden, ein Woche später im Westen,
fahren dann wieder in den Süden um anschliesend im Norden zu Gastieren um dann wieder in den Süden
zu fahren, alles schon so erlebt ;)
Und der Osten ? :(
In Leipzig hat es Herr Barth 2009 ja gefallen :), aber für diesen ''Miniplatz'' wird es sich nicht lohnen.
 
Was ist dann mit der Alpina Bahn?
Die hat die 30 Jahre schon überschritten, ist von den Transporten her nur unwesentlich weniger, und was die Auslastung angeht, da hatte sie definitv in den Jahren als der OL in Ddorf stand das Nachsehen, trotz dass sie sogar 2,50 € günstiger fuhr...

Eines sollte uns allen klar sein: Verschwindet der erste von den großen Kolossen, dann ziehen die anderen nach.

Und ich lese seit gefühlt 10 Jahren in diversen Foren, dass der OL seine letzte Saison hat ;-)

Wie war das noch? Todgesagte leben länger ;-)
 
Lieblingsbahn, naja. Meine nicht! Zu viele Loopings.

Kommt er dieses Jahr nicht nach Bonn?
Was kommt dann? Wildwasserbahn 3.

Ich könnte mir auch vorstellen dieses Jahr ist die letzte Runde.
Die DIN kommt..

Wir werden sehen. Die Zeit geht schnell rum.
 
HighEnergy83 schrieb:
Lieblingsbahn, naja. Meine nicht! Zu viele Loopings.

Kommt er dieses Jahr nicht nach Bonn?
Was kommt dann? Wildwasserbahn 3.
Die Bahnen beschränken sich in Bonn heuer auf Wilde Maus, Rock n Rollercoaster (find ich persönlich cool!) und Piratenfluss. Die komplette Liste findest du bei den Terminen von September.
 
WAF? schrieb:
, Rock n Rollercoaster (find ich persönlich cool!)
Ich auch! Neuheiten müssen ja nicht immer zwangsläufig "das Größte von Allem"sein . . .

WAF? schrieb:
und Piratenfluss.
den hingegen sollte man mal überdenken.Entweder steht da mittlerweile die Größte der Wasserbahnen oder eine der Kleinsten!
Eine der drei -vier Mittelgroßen käme da sicher auch zurecht . . . .
 
Mir ist bewusst, dass dies ins Offtopic rutscht, aber ich will es doch loswerden:

Mit den großen Wildwasserbahnen ist das in Bonn auch nicht mehr so einfach. WiWa3 geht GERÜCHTEN ZUFOLGE nach Crange in den Skyline Park. Meyer-Steiger steht in München und würde das Umsetzen von Bonn nicht schaffen.

Da bleibt dann für NRW eigentlich nur noch Schneider-Heitmann. Und ganz ehrlich: Welche von denen kommt ist relativ peng. Piratenfluss ist herzlich willkommen auf Pützchens Markt!
 
WAF? schrieb:
Mir ist bewusst, dass dies ins Offtopic rutscht, aber ich will es doch loswerden:

Mit den großen Wildwasserbahnen ist das in Bonn auch nicht mehr so einfach. WiWa3 geht GERÜCHTEN ZUFOLGE nach Crange in den Skyline Park. Meyer-Steiger steht in München und würde das Umsetzen von Bonn nicht schaffen.

Da bleibt dann für NRW eigentlich nur noch Schneider-Heitmann. Und ganz ehrlich: Welche von denen kommt ist relativ peng. Piratenfluss ist herzlich willkommen auf Pützchens Markt!

Was machst Du dir den einen Kopf welche Bahn kommt; schau einfach in Kirmestermine 2014 bei Bonn-Pützchenmarkt und Du weist welche Bahn kommt.

Und ganz erlich traurig macht es mich nicht das die Bahn erstmal inen Park geht ...
 
Ich mache mir keinen Kopf. Es war ein anderer User, der nicht über die Beschickung informiert war. Ich beziehe mich lediglich darauf.

(Ab Posting 33)
 
WAF? schrieb:
Ich mache mir keinen Kopf. Es war ein anderer User, der nicht über die Beschickung informiert war. Ich beziehe mich lediglich darauf.

(Ab Posting 33)
Ok dann habe Ich dies übersehen..

Trotzdem bin Ich dafür das es mehr Wechsel gibt auf den großen Plätzen...
 
Dss schrieb:
Ok dann habe Ich dies übersehen..

Trotzdem bin Ich dafür das es mehr Wechsel gibt auf den großen Plätzen...
Kann passieren. Alles gut!

Und das mit dem Wechsel sehe ich genauso. Deshalb ist es top, dass statt der Teststrecke heuer Vorlops Bahn mit dabei ist.
 
flo70 schrieb:
Aber 2 Plätze im Jahr kann nicht wirtschaftlicher sein als 6 Plätze.
Das verstehe ich nicht so ganz:
Bei 2 Pllätzen kann man sich seine Leute mal "eben anmieten" - Eine Saison lang (das sind ja fast 6 Plätze,wenns man etwas ruhiger angehen lässt) muss man seine Mitarbeiter komplett "durchfüttern" - was halt alles an -kosten so dazugehört.
Wenn man an 2 Plätzen genug verdient,warum sollte man die ganzen Kosten riskieren,wenn man von den anderen 4 weiss,daß da bei Regenwetter nichts passiert?
Dem Ganzen setze ich vorraus,daß die Bahn mittlerweile abbezahlt ist.Wenn man noch die Anschaffungskosten tilgen muss,kommt man selbstverständlich mit ein,zwei Plätzen nicht weit. . . .

Ritzel schrieb:
Taucht das rote Riesenbaby mal eine Weile nicht mehr auf diversen Plätzen auf und dann irgendwann wieder läuft es mit Sicherheit besser als wenn das Teil jedes Jahr auf den gleichen Plätzen steht.

Sollte uns allerdings eine der zwei letzten Großbahnen verlassen, hat die Verbliebene freie Fahrt, dann werden die Karten neu gemischt. Die Konditionen auf den interessierten Plätzen werden mit Sicherheit besser.
Beim ersten Satz stimme ich dir zu!
Mit dem zweiten wiedersprichst Du dir aber in irgend einer Art und Weise:
Denn auch die Alpinabahn (nur als beispiel,wenn der Fünfer zuerst geht)hat zum größten Teil ihre Stammplätze! Denn auch für die lohnt es sich nicht mehr,einfach alles mitzunehmen,was sich anbietet.Die nimmt zwar auch hin uns wieder einen neuen Platz mit,der vielleicht funktioniert -vielleicht auch nicht,wie jüngst ein Beispiel zeigte.die Karten werden meiner Meinung nach eben nicht neu gemischt!Der eine ist weg,und die andere übernimmt zum gröten Teil die Plätze,wo sich beide immer abgewechselt haben.Dann sind wir wieder am Anfang mit der Eintönigkeit und dem nicht gut laufen!
Der Fünfer war jetzt (verhältnissmäßg)lange nicht mehr auf dem Dom.Und wo war die Alpinabahn,wenn die Karten neu gemischt werden?
Es wird in jedem Fall größtenteils so bleiben wie es ist: Ob in Zukunft noch beide,oder nur noch eine Großbahn reisen: Die Plätze,die die Ehre bekommen,werden die selben sein,wie bislang! Da nützt ach kein Herumexperimentieren mit neuen Mittelplätzen.Wenn ein guter dabei sein sillte,folgen zwei schlechte . . .
Die einzigsten neu gemischten Karten wären die,daß man auf der Wiesn und der Rheinwiese keine Fünferkonkurenz hat und eventuell noch einige zusätzliche Fahrgäste bekommt.Aber selbst in München werden ja sogar neue Achterbahnenn zugelassen.Dadurch wird der Kuchen auch nicht automatisch größer. :wink:
 
Wäre es möglich,falls der Ol verschwinden sollte! Das die Teststrecke in München stehen darf! Oder undenkbar, weil kein Münchener Schausteller? Dann hätten die in Stuttgart das nachsehen mit ner Großbahn!
 
Daniel Rose schrieb:
Wäre es möglich,falls der Ol verschwinden sollte! Das die Teststrecke in München stehen darf! Oder undenkbar, weil kein Münchener Schausteller? Dann hätten die in Stuttgart das nachsehen mit ner Großbahn!
Löwenthal und manch anderer ist doch auch kein gebürtiger Münchner...
 
Ritzel schrieb:
Also manchmal :dash_mini:

Um auf der Wiesen zugelassen zu werden, also um Stammbeschicker werden zu können, brauchst du deinen Firmensitz oder zumindest ein offizielles Büro in München/ Bayern, musst also deine Steuern brav in München/ Bayern auf den Tisch legen. Das hat doch nichts damit zu tun wo du geboren wurdest. Oder was glaubst du, warum z.B. der Bonner R. Barth seinen Firmensitz in München hat? Und so manch Anderer zum Münchner Einwohner wurde.......

Es werden auch immer wieder "Auswärtige" zugelassen, aber das sind keine Stammbeschicker, nur um es gleich mal vorne weg zu nehmen. Und die müssen auch nicht in München geboren worden sein.

Und ja, es ist durchaus denkbar, dass München sich die Teststrecke auf den Platz stellt, sollte es irgendwann mal so weit kommen.
Das weiß ich auch lieber Ritzel , wollte nur noch ein beispiel für keinen original Müncher sagen :stop_mini:
 
flo70 schrieb:
Im Prinzip alles richtig,aber der Firmensitz von Konga ist auch München,mit einem Ziel:Wies`n,dazu gab es aber mal eine Aussage von Margarethe Weishäupl die wohl bis heute bestand hat.
Konga kommt nicht nach München!
Wenn es so weit wäre das OL weg ist würde München sich die Teststrecke an Land ziehen,klar,man wird sich damit brüsten wollen die grössten Bahnen zu bieten!
Trotzdem bleibt das Zulassungssystem in München ein Rätsel.
Dann wird man auch gespannt sein zumindest ich welche Bahn dann im Herbst in Stuttgart stehen wird (außer dieses Jahr eben!)... falls dann evtl die andere große Wiwa in München sollte/würde...
 
@ Dss

ich habe gehört, daß Löwenthal mit der Pirateninsel wieder auf Reisen gehen soll, dafür geht die Wiwa 3 in den Skyline Park. Diese würde dann quasi den Platz übernehmen!?
 
Also das finde ich jetzt mal absolut krass. Das der Olympia Looping älter ist, als der Euro Star damals, keine Frage. Aber das der OL NICHT gepflegt sein soll, kann ich absolut nicht nachvollziehen bzw befürworten. Also ich behaupte mal, daß Schausteller wie Bruch, Barth, Robrahn etc. ihre Geschäfte sehr pflegen. Ich denke, daß Barth den OL schon abstossen hätte können, WENN er gewollt hätte. Ich denke mal, daß "jammern" von Barth ist auf sehr hohem Niveau. Aber man darf nicht vergessen, der OL ist sein Baby und wenn man sieht, wie lange Robrahn gebraucht hat um sich von "seinem Baby" zu trennen!?

Ich vermute, daß man dieses Jahr nur 2 Plätze hält und nächstes Jahr ein bißchen präsenter auf den "Grand Plätzen" ist, damit sich das Thema Olympia Looping wieder interessanter macht für die Besucher.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben