Dr. Archibald Greier

Ich glaube das es wirklich 24 Wagen geben wird, da die Virtuelle Fahrstrecke 2000 Meter lang sein soll, das heißt vielleicht das die Wagen einfach langsamer fahren.
 
Also die Odyssee hat eine Schienenlänge von etwas über 520 m.
Quelle HP Odyssee
 
gerade mal gegooglet: Kipps Europas-Rad hat auch 18 Transporte + Wohnwagen, Bruchs Alpina-Bahn und Meyer Wildwasserbahn werden auch nicht mit weniger auskommen.
Das einige Reisegeschäfte so viele Transporte haben weiss ich. Aber ich finde für ne Themenfahrt ist 25 ne richtige Hausnummer.
 
Meiste Transporte nehmen die Aussen Deko und das Grundgerüst ein weil viel wird innen nicht vorhanden sein weil meiste Strecke ja mit VR technik läuft! Vor und am ende des Geschäftes wird wohl noch ein Parcour sein aber sonst gibt es nicht viel innen Deco
 
Die Strecke wird 400 Meter lang bleiben, aber einem kommt die Strecke länger vor.
Die Strecke des Geistertempel/Geisterhotel war bisher rund 230 Meter. Das "bleiben" kann somit nicht korrekt sein. Würde sie jetzt wirklich 400 Meter betragen, dann hätte man die Strecke fast verdoppelt. Wo man die zusätzlichen 170 Meter unterbringen könnte ist für mich ein Rätsel. Auf den Bildern sieht es bisher in der ersten und zweiten Etage nicht anders aus wie vorher.

Ich glaube das es wirklich 24 Wagen geben wird, da die Virtuelle Fahrstrecke 2000 Meter lang sein soll, das heißt vielleicht das die Wagen einfach langsamer fahren.
Bliebe weiterhin das Problem wo mann die 24 Wagen dann abstellen würde wenn nichts los ist. Dafür muss genügend Platz vorhanden sein, damit die alle parken können zwischen Aus- und Einstieg. Bisher war das maximal für 12 Fahrzeuge möglich.
 
ging es nicht um 24 Transportwagen und nicht 24 Chaisen?

Wenn doch kann man sie vielleicht leer mitlaufen lassen wie die Boote bei einer Wildwasserbahn.
 
Die Strecke des Geistertempel/Geisterhotel war bisher rund 230 Meter. Das "bleiben" kann somit nicht korrekt sein. Würde sie jetzt wirklich 400 Meter betragen, dann hätte man die Strecke fast verdoppelt. Wo man die zusätzlichen 170 Meter unterbringen könnte ist für mich ein Rätsel. Auf den Bildern sieht es bisher in der ersten und zweiten Etage nicht anders aus wie vorher.


Bliebe weiterhin das Problem wo mann die 24 Wagen dann abstellen würde wenn nichts los ist. Dafür muss genügend Platz vorhanden sein, damit die alle parken können zwischen Aus- und Einstieg. Bisher war das maximal für 12 Fahrzeuge möglich.
Da haben wir des Rätsels Lösung ! Die anderen 12 Wagen werdn auf einem 170 Meter langem Abstellgleis geparkt.Untrgebracht vermutlich nebenan im Erdbeben . . .
Im Ernst:Viel mehr als die Anzahl Wagen,die in den Bahnhof passen,würde nicht viel Sinn machen.Anders als im Freizeitpark wird man keine Lust haben,den ganzen Tag über Wagen rauszunehmen und wieder aufzustocken.Und wenn dann nichts los ist,müsste man immer 12 Wagen oder mehr leer auf die Strecke schicken,wenn ein eventueller Fahrgast unterwegs ist.Auch hab ich keine ahnung,was dise Brillen kosten.Aber in 24 odr 48 Brillen investieren (mit Ersatz noch mehr)macht sich sicherlich auch finanziell bemerkbar.
Und leere Wagen mitlaufen lassen? Nee.Kostet zusätzliches Geld.Die leeren Botte einer Wasserbahn schlagen ja nicht großartig zu Buche,weil die keinen eigenen Antrieb haben.Wenn nur ein Boot besetzt ist,müssen die Pumpen und Bänder trotzdem laufen.
 
Auf deren Facebook Seite sieht man ja den Testaufbau, das Gerüst hat sich ja nicht geändert.
 
Die Strecke des Geistertempel/Geisterhotel war bisher rund 230 Meter. Das "bleiben" kann somit nicht korrekt sein. Würde sie jetzt wirklich 400 Meter betragen, dann hätte man die Strecke fast verdoppelt. Wo man die zusätzlichen 170 Meter unterbringen könnte ist für mich ein Rätsel. Auf den Bildern sieht es bisher in der ersten und zweiten Etage nicht anders aus wie vorher.


Bliebe weiterhin das Problem wo mann die 24 Wagen dann abstellen würde wenn nichts los ist. Dafür muss genügend Platz vorhanden sein, damit die alle parken können zwischen Aus- und Einstieg. Bisher war das maximal für 12 Fahrzeuge möglich.
Ok, dachte das die alte Geistertempel Strecke 400 Meter lang war
 
15338863_555412217999255_7987724951083895094_n Kopie.jpg
Für mich siet das oben und unten wie ein Fenster aus und die Gondeln können nicht auf den Balkon fahren!
 
Anhang anzeigen 475489
Für mich siet das oben und unten wie ein Fenster aus und die Gondeln können nicht auf den Balkon fahren!
Was zumindest bei der Abfahrt von der zweiten auf die erste Ebene links oben schwierig wird ohne Umbaumaßnahmen, denn die Abfahrt setzt direkt an der bisherigen Fassade an. Würde man nicht über den Balkon fahren, so hätte man bei Beibehaltung der Abfahrtsposition keine Chance diese zu erreichen. Auch darunter gibt es in der bisherigen Form keine Chance im Inneren unter der Abfahrt durch zu fahren, da dort die Kette verläuft und der Motor sitzt. Ohne die Abfahrt zu verlegen muss man über die Balkone fahren wie bisher.
Die beiden rechten Balkone, wo man aus der zweiten Ebene auf die obere Brücke fährt und von der unteren Brücke in die erste Etage, wäre es durchaus möglich, selbstverständlich mit Abänderung der Schienenführung. Ich glaube allerdings nicht, das man die Bahn dahingehend modifiziert hat. Das ist für die Besucher vor der Bahn auch ein guter Anhaltspunkt zu sehen, um was es sich handelt bei der Attraktion. Zumal auf den letzten Bildern hier im Forum, wo die Dekoteile an die Gerüststruktur angehängt werden, klar alle vier Balkone zu sehen sind mit den Ein- und Ausfahrten.
 
Wow, lese davon gerade zum ersten mal. Sieht aber sehr spannend und faszinierend aus. Freue mich schon auf die Premiere von Dr. Archibald. :)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben