Enterprise (Huss) Troost Holland

Hammer (y). Von wann sind die Aufnahmen? Und warum steht so ein gepflegtes Geschäft heute in Afrika? :unsure:
 
Hallo thvinta,

Es freut mich, daß wir offensichtlich einen weiteren großen Fan der Huss-Enterprise unter uns haben,
teile Deinen Beitrag voll und ganz und möchte nur noch hinzufügen, daß jede Fahrt mit der Enterprise
für mich auch ein wunderbares Fahrgefühl bedeutet, wobei mir am allerbesten die Startphase gefällt,
egal, ob vorwärts oder rückwärts.

Etwas gewundert habe ich mich allerdings darüber, daß Du jetzt erst diesen über 5 Jahre alten Beitrag
aktiviert hast, obwohl Du ja schon einige Jahre im Forum angemeldet bist.

Was Deinen Avatar vom Mondlift betrifft, den hat ein anderes Mitglied in diesem Forum bereits...

Weihnachtliche Grüße

Christian

Hallo Christian,

Ich bin die letzte zeitmehr aktiv hier. Ich bin und bleibe ein sehr grosse Kirmesfan. Für mir is die Kirmes ein spezial gefuhl von leben. Ich sag der Mondlift auf Oktoberfest in München. Mit diese erfahrung geht man hier in diese fantastische kirmesforum auch die suche und auch gefunden.

Vielen Dank für Ihre Antwort und ich wünsche Ihnen eine schöne, gesunde und glückliche und fantastische neue Kirmes-Jahr

Grüße Theo
 
Hallo Christian,

Ich bin die letzte zeitmehr aktiv hier. Ich bin und bleibe ein sehr grosse Kirmesfan. Für mir is die Kirmes ein spezial gefuhl von leben. Ich sag der Mondlift auf Oktoberfest in München. Mit diese erfahrung geht man hier in diese fantastische kirmesforum auch die suche und auch gefunden.

Vielen Dank für Ihre Antwort und ich wünsche Ihnen eine schöne, gesunde und glückliche und fantastische neue Kirmes-Jahr

Grüße Theo


Hallo Theo,

vielen Dank für Deine freundliche Nachricht.

Den Mondlift hast Du hier noch nicht gefunden, aber ein baugleiches Geschäft,
daß sich allerdings mittlerweile in Afrika befindet.

Wenn Du Bilder vom Mondlift ansehen möchtest, dann schau mal hier:

https://www.kirmesforum.de/threads/mondlift-zehle.35839/

Der Mondlift ist seit längerem das letzte in Deutschland reisende Geschäft dieser Art,
aber man findet ihn überwiegend auf Veranstaltungen im Süden Deutschlands.

Ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute, Gesundheit und viel Spaß in unserem Kirmesforum

Viele Grüße

C h r i s t i a n
 
Hammer (y). Von wann sind die Aufnahmen? Und warum steht so ein gepflegtes Geschäft heute in Afrika? :unsure:



Sind Premiere foto dabei in Amsterdam Westerpark und war es ganz vol ist ist im Groningen meiner alten Heimat. Es ist 5 jahre auf die reise gewezen von 2009 bis 2014.
Warum es in Negeria steht weib ich nicht denke gute preise , der andere von Geelen ist zum Irak gegehen mit viele andere hollandische geschafte.
 
Es mag nostalgisch klingen, aber die Enterprise (Moonlift, Mondlift) bleibt für mich eine der schönsten Attraktionen, die jemals gebaut wurden. Ich hoffe wirklich, dass die restlichen Attraktionen renoviert / modifiziert und beibehalten werden
Da bin ich voll mit dabei!
Liebe Familie Roie aus Frankfurt, bitte holen Sie die Enterprise aus der Halle zurück auf die Festplätze!
Wir müssen mehr als nur ein einziges Exemplar in Deutschland auf der Reise haben. Die Anzahl der Transporte ist gering,die Technik simpel aufgebaut ,leicht zu reparieren und weil komplett ohne Elektronik hört man hier mit einem geschulten Ohr sofort,wenn sich ein Defekt anbahnt.
Ich habe damals auch das Beschleunigen in der Waagerechten auch als den schönsten Moment der Fahrt erlebt,ähnlich wenn ein Flugzeug auf der Startbahn Vollgas gibt!
Unseren Genie Anton sei Dank,dass er vor mehr als 45 Jahren dieses Karussell konstruiert hat,welches dann später durch Huss in einer vereinfachten Konstruktion zum Dauerbrenner geworden ist (75 Anlagen von 1975-2000)
 
Da bin ich voll mit dabei!
Liebe Familie Roie aus Frankfurt, bitte holen Sie die Enterprise aus der Halle zurück auf die Festplätze!
Wir müssen mehr als nur ein einziges Exemplar in Deutschland auf der Reise haben. Die Anzahl der Transporte ist gering,die Technik simpel aufgebaut ,leicht zu reparieren und weil komplett ohne Elektronik hört man hier mit einem geschulten Ohr sofort,wenn sich ein Defekt anbahnt.
Ich habe damals auch das Beschleunigen in der Waagerechten auch als den schönsten Moment der Fahrt erlebt,ähnlich wenn ein Flugzeug auf der Startbahn Vollgas gibt!
Unseren Genie Anton sei Dank,dass er vor mehr als 45 Jahren dieses Karussell konstruiert hat,welches dann später durch Huss in einer vereinfachten Konstruktion zum Dauerbrenner geworden ist (75 Anlagen von 1975-2000)

Rainer, wie viele Anlagen hat "unser" Genie Anton denn von seiner Enterprise verkauft?
 
Das müssten so um die 20 Stück gewesen sein. Die erste wurde 1972 (Raumschiff Enterprise lief derzeit im deutschen Fernsehen) konstruiert und im August 1973 in Bad Kreuznach zum ersten Mal auf einer Kirmes aufgebaut. 1974 kam pünktlich zum Münchner Oktoberfest die zweite Anlage unter Beuermann zum Einsatz.
Von April 1975 bis November 1977 wurden 15 Stück vom Typ 3 (siehe Slagharen) an verschiedene Freizeitparks ausgeliefert (habe eine Liste hiervon)
1978 Typ 4 an Roie Frankfurt(jetzt eingelagert) und 1979 eine weitere Anlage vom Typ 4 in den Iran geliefert,dort wohl im Krieg zerstört (unbekannt)

Dies macht summa sumarum 19 Stück,die mir bekannt sind.
Allerdings gibt es in verschiedenen Parks,so auch in Carowinds,eine Anlage Typ 3,jedoch mit den größeren Gondeln vom Typ 4 mit den Faltdächern,die sind wohl jüneren Datums und darum nicht auf meiner Liste.
Die Anlage La Turbina im PdA Madrid soll ein Lizenznachbau vom Hersteller Robles Bouso sein,wie ich gehört habe,diese Firma wird im Zusammenhang mit dem Fahrgeschäftstyp Polyp genannt.
Ich werde mich mit einem Herrn,der es besser weiß,mal treffen und dann hier Klarheit reinbringen,wieviele Exemplare Anton Schwarzkopf nun tatsächlich gebaut hat.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben