Halloween Horror Festival 2023 (Movie Park)

ThrillFreak

Stammuser
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
1.268
Likes
8.857
Seit dem 12.09 kann man nun auch die einzelnen Horrorhäuser im Movie Park buchen.
Um einen Überblick zwecks Preisgestaltung hier Auflistung.

Vorsicht: Die Preise variieren je nachdem, mit welchem Browser man eine Buchung vornimmt. Nutzt man Beispiele Chrome/Mozilla sind die Mazes teilweise erheblich günstiger, als wenn man mit Safari bucht (in dem Beispiel via iPhone).

Am 31.10 sind die Mazes erfahrungsgemäß nochmal etwas teurer.

Letzterer Preis bezieht sich auf die Buchung via Chrome/Mozilla.


Hellhouse: 15 Euro / 10 Euro
Madhouse: 8 Euro / 5 Euro
Final Stop: 8 Euro / 6 Euro
Murder Museum: 12 Euro / 8 Euro
Circus of Freaks: 9 Euro / 5 Euro
Project Ninyago: 9 Euro / 5 Euro
St. Elmo : 10 Euro / 6 Euro
Chupacabra: 9 Euro / 6 Euro


Alle Angaben ohne Gewähr.


Ob es nun ein IT Fehler ist oder ganz bewusst von den Preisen so gestaltet wurde, weiß man leider nicht.
Dieser Fehler tritt aber bereits in den vergangenen Jahren öfters mal auf und diverse Portal wie Booking.com nutzen dieses Verfahren leider seit Jahren.
Für mich ist das allerdings etwas unverständlich und grenzt schon an Unverschämtheit.
 
Seit dem 12.09 kann man nun auch die einzelnen Horrorhäuser im Movie Park buchen.
Um einen Überblick zwecks Preisgestaltung hier Auflistung.

Vorsicht: Die Preise variieren je nachdem, mit welchem Browser man eine Buchung vornimmt. Nutzt man Beispiele Chrome/Mozilla sind die Mazes teilweise erheblich günstiger, als wenn man mit Safari bucht (in dem Beispiel via iPhone).

Am 31.10 sind die Mazes erfahrungsgemäß nochmal etwas teurer.

Letzterer Preis bezieht sich auf die Buchung via Chrome/Mozilla.


Hellhouse: 15 Euro / 10 Euro
Madhouse: 8 Euro / 5 Euro
Final Stop: 8 Euro / 6 Euro
Murder Museum: 12 Euro / 8 Euro
Circus of Freaks: 9 Euro / 5 Euro
Project Ninyago: 9 Euro / 5 Euro
St. Elmo : 10 Euro / 6 Euro
Chupacabra: 9 Euro / 6 Euro


Alle Angaben ohne Gewähr.


Ob es nun ein IT Fehler oder ganz bewusst von den Preisen so gestaltet wurde, weiß man leider nicht.
Dieser Fehler tritt aber bereits in den vergangenen Jahren öfters mal auf und diverse Portal wie Booking.com nutzen dieses Verfahren leider seit Jahren.
Für mich ist das allerdings etwas unverständlich und grenzt schon an Unverschämtheit.
ist das dann sowas wie ein Laufgeschäft mit Eintrittspreis?
 
ist das dann sowas wie ein Laufgeschäft mit Eintrittspreis?
Genau. Vergleichbar ist es quasi mit dem Horror-Laufgeschäft auf Crange (Panic Room). Wobei hier die Laufhäuser natürlich größer, besser thematisiert und bespielt sind.
Vor Corona waren diese immer im Preis einer Tageskarte/Jahreskarte inbegriffen.
Während Corona wurde dann aber kommuniziert, dass durch die Mehrkosten der Pandemie nun ein Eintritt verlangt werden müsste. Dieses Modell wurde dann quasi auch nach Corona beibehalten.
 
Seit dem 12.09 kann man nun auch die einzelnen Horrorhäuser im Movie Park buchen.
Um einen Überblick zwecks Preisgestaltung hier Auflistung.

Vorsicht: Die Preise variieren je nachdem, mit welchem Browser man eine Buchung vornimmt. Nutzt man Beispiele Chrome/Mozilla sind die Mazes teilweise erheblich günstiger, als wenn man mit Safari bucht (in dem Beispiel via iPhone).

Am 31.10 sind die Mazes erfahrungsgemäß nochmal etwas teurer.

Letzterer Preis bezieht sich auf die Buchung via Chrome/Mozilla.


Hellhouse: 15 Euro / 10 Euro
Madhouse: 8 Euro / 5 Euro
Final Stop: 8 Euro / 6 Euro
Murder Museum: 12 Euro / 8 Euro
Circus of Freaks: 9 Euro / 5 Euro
Project Ninyago: 9 Euro / 5 Euro
St. Elmo : 10 Euro / 6 Euro
Chupacabra: 9 Euro / 6 Euro


Alle Angaben ohne Gewähr.


Ob es nun ein IT Fehler ist oder ganz bewusst von den Preisen so gestaltet wurde, weiß man leider nicht.
Dieser Fehler tritt aber bereits in den vergangenen Jahren öfters mal auf und diverse Portal wie Booking.com nutzen dieses Verfahren leider seit Jahren.
Für mich ist das allerdings etwas unverständlich und grenzt schon an Unverschämtheit.

Die Preise sind aber auch schon unverschämt…. Dafür, dass das Ganze mal kostenlos war und im letzten Jahr wohl auch noch erheblich billiger…. Einmal alle Mazes besucht und Zack, sind mal eben 51-80€ zusätzlich weg…..
 
Die Preise sind aber auch schon unverschämt…. Dafür, dass das Ganze mal kostenlos war und im letzten Jahr wohl auch noch erheblich billiger…. Einmal alle Mazes besucht und Zack, sind mal eben 51-80€ zusätzlich weg…..
Sehe ich auch so.
Von 1998 - 2019 ging das ganze scheinbar ja auch wunderbar ohne diese „teilweisen“ Wucherpreise.

Finde es inhaltlich auch schwach, dass der Park nach außen erst kommuniziert, man müsste ein Endgeld verlangen auf Grund der Pandemie (Auflagen usw.) man dann aber dieses Modell nach Corona beibehält mit der Argumentation, dass es den meisten Besuchern besser gefallen würde einen Aufpreis zu bezahlen und dafür weniger anstehen zu müssen.
Kenne viele Leute, für die das Prozedere einfach dazugehört hatte.
Aber dann hast du wieder das Movie Park Hardcore Fan-Lager, die das alles befürworten und den Park regelrecht in den Arsch kriechen.

Da kommen Argumente wie:
  • Kosten sind gestiegen (Materialien wie Holz usw. für die Mazes)
  • Personalkosten sind gestiegen (die Erschrecker kriegen allerdings die selbe Gage wie die Jahre zuvor)
  • der Park betreibt das Event viel aufwendiger als vor der Pandemie

Gerade der letzte Punkt ist eben absoluter Schwachsinn.
Ich meine, ich besuche das Event seit 2005 jährlich und das Event war über Jahre hinweg teilweise sogar besser (bezogen auf Mazes, Deko usw.) als in seiner jetzigen Form.

An sich habe ich kein Problem damit, einen kleinen Aufpreis zu bezahlen, wenn die Qualität stimmt. Allerdings sind dann an manchen Tagen die Mazes kaum bespielt und man betritt die einzelnen Häuser teilweise in der selben Personenanzahl wie vor der Pandemie… aber irgendwie muss der Park es sich ja schön reden. Kritikunfähig waren sie leider immer schon.

Wenn du nun beispielsweise eine normale Tageskarte erwirbst (40-59 Euro - ohne Rabatt) und dazu unwissend die teureren Preise der Mazes bezahlst, bist du mal eben pro Person 120-140 Euro los. Dazu kommt dann noch Parken, Essen usw. Auf ne vierköpfige Familie sind das also weit über 500 Euro!
Keine Frage, das Event ist super, der Park spielt allerdings nur im Mittelfeld mit.

Im Grunde wissen die aber auch, dass man mit Halloween den Hauptumsatz macht.
Dazu macht man nun noch ein Winter Event (wo 50% der Attraktionen geschlossen sind), weil man wohl in Brühl und Rust gesehen hat, dass sowas ein Erfolg sein kann. Denke aber weniger, dass man hier ansatzweise an die Konkurrenz rankommen wird.
 
Sehe ich auch so.
Von 1998 - 2019 ging das ganze scheinbar ja auch wunderbar ohne diese „teilweisen“ Wucherpreise.

Finde es inhaltlich auch schwach, dass der Park nach außen erst kommuniziert, man müsste ein Endgeld verlangen auf Grund der Pandemie (Auflagen usw.) man dann aber dieses Modell nach Corona beibehält mit der Argumentation, dass es den meisten Besuchern besser gefallen würde einen Aufpreis zu bezahlen und dafür weniger anstehen zu müssen.
Kenne viele Leute, für die das Prozedere einfach dazugehört hatte.
Aber dann hast du wieder das Movie Park Hardcore Fan-Lager, die das alles befürworten und den Park regelrecht in den Arsch kriechen.

Da kommen Argumente wie:
  • Kosten sind gestiegen (Materialien wie Holz usw. für die Mazes)
  • Personalkosten sind gestiegen (die Erschrecker kriegen allerdings die selbe Gage wie die Jahre zuvor)
  • der Park betreibt das Event viel aufwendiger als vor der Pandemie

Gerade der letzte Punkt ist eben absoluter Schwachsinn.
Ich meine, ich besuche das Event seit 2005 jährlich und das Event war über Jahre hinweg teilweise sogar besser (bezogen auf Mazes, Deko usw.) als in seiner jetzigen Form.

An sich habe ich kein Problem damit, einen kleinen Aufpreis zu bezahlen, wenn die Qualität stimmt. Allerdings sind dann an manchen Tagen die Mazes kaum bespielt und man betritt die einzelnen Häuser teilweise in der selben Personenanzahl wie vor der Pandemie… aber irgendwie muss der Park es sich ja schön reden. Kritikunfähig waren sie leider immer schon.

Wenn du nun beispielsweise eine normale Tageskarte erwirbst (40-59 Euro - ohne Rabatt) und dazu unwissend die teureren Preise der Mazes bezahlst, bist du mal eben pro Person 120-140 Euro los. Dazu kommt dann noch Parken, Essen usw. Auf ne vierköpfige Familie sind das also weit über 500 Euro!
Keine Frage, das Event ist super, der Park spielt allerdings nur im Mittelfeld mit.

Im Grunde wissen die aber auch, dass man mit Halloween den Hauptumsatz macht.
Dazu macht man nun noch ein Winter Event (wo 50% der Attraktionen geschlossen sind), weil man wohl in Brühl und Rust gesehen hat, dass sowas ein Erfolg sein kann. Denke aber weniger, dass man hier ansatzweise an die Konkurrenz rankommen wird.

In Teilen gebe ich dir recht, man muss aber auch sagen, dass im Winter an Hand der bisher veröffentlichten Details sagen kann, dass weitaus mehr als 50% der Attraktionen geöffnet sein wird. Zudem glaub ich schon, dass das ein Erfolg werden könnte! Denn der Park zieht, wie der EuropaPark, viele Besucher aus den Nachbarländern an, womit man dem Phantasialand etwas voraus ist! Ich gehöre tatsächlich zu den Leuten, die finden, das der Park oft schlechter dargestellt wird, als er wirklich ist. Wir fahren aber dann doch eher nach Brühl, auf Grund des besseren Verhältnisses zwischen Preis und Leistung…. Der MoviePark wird meist nur zu Halloween besucht, da das Event ansich schon sehr Stimmungsvoll ist! Aber die ScareActor auf den Straßen reichen mir schon :D
 
In Teilen gebe ich dir recht, man muss aber auch sagen, dass im Winter an Hand der bisher veröffentlichten Details sagen kann, dass weitaus mehr als 50% der Attraktionen geöffnet sein wird. Zudem glaub ich schon, dass das ein Erfolg werden könnte! Denn der Park zieht, wie der EuropaPark, viele Besucher aus den Nachbarländern an, womit man dem Phantasialand etwas voraus ist! Ich gehöre tatsächlich zu den Leuten, die finden, das der Park oft schlechter dargestellt wird, als er wirklich ist. Wir fahren aber dann doch eher nach Brühl, auf Grund des besseren Verhältnisses zwischen Preis und Leistung…. Der MoviePark wird meist nur zu Halloween besucht, da das Event ansich schon sehr Stimmungsvoll ist! Aber die ScareActor auf den Straßen reichen mir schon :D

Das ist jetzt aber schon indirekt ein Widerspruch!
"[...] womit man dem Phantasialand etwas voraus ist" vs. "Wir fahren aber dann doch eher nach Brühl"

Der Moviepark ist grundsätzlich nicht schlecht und wird oftmals schlechter geredet, als er eigentlich ist - da gebe ich dir vollkommen recht -, aber ich glaube ebenso, dass der Moviepark auch im Winter gegenüber dem Phantasialand das Nachsehen haben wird. Im Moviepark läuft momentan einiges nicht so, wie es eigentlich sollte: Viele geschlossene Hauptattraktionen bei überteuerten Preise, etc. Auch finde ich persönlich den Park z.T. ungepflegt. Ganz vorne mit dabei die Westernstadt.

Und da knüpft das Halloween Horror Festival an. 9€ für 2min Laufspaß finde ich unverhältnismäßig. Es gibt im Umkreis so viele externe Mazes, die z.T. mindestens genauso gut thematisiert sind, aber viel mehr bieten. Die Preise sind meiner Meinung nach überteuert und halten mich dieses Jahr weiter zurück. Ich fand die Preise im letzten Jahr schon z.T. überteuert: 7€ für eine Maze mit 2 Akteuren? Da passt etwas ganz und gar nicht.
 
In Teilen gebe ich dir recht, man muss aber auch sagen, dass im Winter an Hand der bisher veröffentlichten Details sagen kann, dass weitaus mehr als 50% der Attraktionen geöffnet sein wird. Zudem glaub ich schon, dass das ein Erfolg werden könnte! Denn der Park zieht, wie der EuropaPark, viele Besucher aus den Nachbarländern an, womit man dem Phantasialand etwas voraus ist! Ich gehöre tatsächlich zu den Leuten, die finden, das der Park oft schlechter dargestellt wird, als er wirklich ist. Wir fahren aber dann doch eher nach Brühl, auf Grund des besseren Verhältnisses zwischen Preis und Leistung…. Der MoviePark wird meist nur zu Halloween besucht, da das Event ansich schon sehr Stimmungsvoll ist! Aber die ScareActor auf den Straßen reichen mir schon :D
Ich kam auf etwa 40%:D!
Ob es ein Erfolg sein wird, stellt sich Ende Januar heraus.
Du musst aber halt auch berücksichtigen, dass niederländische Parks bzgl. des Winterevents nachziehen.

Walibi NL hat damit letztes Jahr begonnen bzw. im Januar. Dort hatte bis auf eine Achterbahn, Wasserbahn und VR Ride alles geöffnet.

Ans Phantasialand im Winter anknüpfen kann ich mir nicht vorstellen. Da ist gerade in Punkto Shows usw. schon einiges geboten.
Dazu kommen halt Punkte wie Gesamtkonzept, unschlagbare Gastronomie (ähnlich wie im EP).
Auch wenn mir das Feuerwerk und Berliner Platz damals besser gefallen hat, finde ich das Event dort immernoch spitze.

Im Grunde haben wir unsere Jahreskarten im MP auch nur für das Halloween Event. Ich meine wir waren dieses Jahr maximal 1-2 mal im Park. Wenn du dann aber bei jedem Besuch nochmal 40-80 für Mazes draufpacken musst, teilt man sich das ganze lieber doch ein.
Die neue Show zum Beispiel war genial! Gerade bei einem Preis von 3-4 Euro. Dieses Jahr ist man allerdings auf 5-8 Euro hochgegangen. Also ein Aufschlag von 100%. Das nimmt schon fast Preise für Öl aus dem Supermarkt an:ROFLMAO:.

Aber auch das ist eben ein externes Unternehmen, wo man den Qualitätsunterschied deutlich spürt. Ähnlich war es bei Walking Dead, welches extern betrieben wurde.
 
Das ist jetzt aber schon indirekt ein Widerspruch!
"[womit man dem Phantasialand etwas voraus ist" vs. "Wir fahren aber dann doch eher nach Brühl"

Der Moviepark ist grundsätzlich nicht schlecht und wird oftmals schlechter geredet, als er eigentlich ist - da gebe ich dir vollkommen recht -, aber ich glaube ebenso, dass der Moviepark auch im Winter gegenüber dem Phantasialand das Nachsehen haben wird. Im Moviepark läuft momentan einiges nicht richtig: Viele geschlossene Hauptattraktionen, überteuerte Preise, etc.

Und da knüpft das Halloween Horror Festival an. 9€ für 2min Laufspaß finde ich unverhältnismäßig. Es gibt im Umkreis so viele externe Mazes, die z.T. mindestens genauso gut thematisiert sind, aber viel mehr bieten. Die Preise sind meiner Meinung nach überteuert und halten mich dieses Jahr weiter zurück.

Ich glaube, du hast meine Aussage falsch verstanden. Ich bezog mich darauf, dass der MoviePark mehr Leute aus dem benachbarten Ausland anzieht, als das Phantasialand. Die Aussage bezieht sich auf eine Subjektive Wahrnehmung aus meinen bisherigen Besuchen! Die letzte Aussage ist mein persönliches Befinden, welches nicht mit der ersten Aussage messen lässt. Ich kann ja, obwohl der MoviePark tausende Besucher aus Holland anzieht, lieber ins Phantasialand fahren ;)

Ich denke auch nicht, dass man das Phantasialand im Winter imitieren möchte / kann. Aber wir sollten dem ganzen eine Chance geben!
 
Ich glaube, du hast meine Aussage falsch verstanden. Ich bezog mich darauf, dass der MoviePark mehr Leute aus dem benachbarten Ausland anzieht, als das Phantasialand. Die Aussage bezieht sich auf eine Subjektive Wahrnehmung aus meinen bisherigen Besuchen! Die letzte Aussage ist mein persönliches Befinden, welches nicht mit der ersten Aussage messen lässt. Ich kann ja, obwohl der MoviePark tausende Besucher aus Holland anzieht, lieber ins Phantasialand fahren ;)

Ich denke auch nicht, dass man das Phantasialand im Winter imitieren möchte / kann. Aber wir sollten dem ganzen eine Chance geben!
Mit den Niederlanden wirst du wahrscheinlich Recht haben. Wobei das gerne auch mal im Phantasialand der Fall ist.
Dafür hast du im Phantasialand dann eher Besucher aus Belgien und Frankreich. Da gabs schon einige Tage, wo da 20-30 Busse angerollt sind und man dachte, man wäre irgendwo im Ausland gelandet, weil man nirgendwo ein Wort deutsch wahrnehmen konnte. :ROFLMAO:
 
Mit den Niederlanden wirst du wahrscheinlich Recht haben. Wobei das gerne auch mal im Phantasialand der Fall ist.
Dafür hast du im Phantasialand dann eher Besucher aus Belgien und Frankreich. Da gabs schon einige Tage, wo da 20-30 Busse angerollt sind und man dachte, man wäre irgendwo im Ausland gelandet, weil man nirgendwo ein Wort deutsch wahrnehmen konnte. :ROFLMAO:

Das hatte ich bisher noch nicht so dort.

Welche Attraktionen sollen denn im MP im Winter geöffnet haben. An Hand der geöffneten Themenbereiche war ich von deutlich mehr als 40% ausgegangen. :)
 
Das hatte ich bisher noch nicht so dort.

Welche Attraktionen sollen denn im MP im Winter geöffnet haben. An Hand der geöffneten Themenbereiche war ich von deutlich mehr als 40% ausgegangen. :)
Irgendwo gab es einen Post, wo die Attraktionen der jeweiligen Themenbereiche aufgelistet waren. Ich meine das war bei Facebook? Müsste aber auf jeden Fall zu finden sein.
 
Wir möchten dieses Jahr hinfahren, die Frage die ich mir stelle ist: Wenn der Eingang zu Chupacabra sich am ursprünglichen Wasserbahn Eingang befindet. Bleibt diese dann geschloßen bzw gibts es noch andere Attraktionen die auf Grund des Horror Festivals nicht verfügbar sein werden? Vielleicht hat da jemand erfahrungen. Die Website des Movieparks ist leider kompletter Müll was aktuelle Infos und Vorgehensweise angeht.

Auf Grund der Kosten für die Horror Attraktionen wird es bei unserer Gruppe so sein das wir Max. 3 Stück machen werden. Man will ja auch noch was essen oder Trinken wenn ich den ganzen Tag bis 21:00 im Park bin.

LG
 
Wir möchten dieses Jahr hinfahren, die Frage die ich mir stelle ist: Wenn der Eingang zu Chupacabra sich am ursprünglichen Wasserbahn Eingang befindet. Bleibt diese dann geschloßen bzw gibts es noch andere Attraktionen die auf Grund des Horror Festivals nicht verfügbar sein werden? Vielleicht hat da jemand erfahrungen.

Auf Grund der Kosten für die Horror Attraktionen wird es bei unserer Gruppe so sein das wir Max. 3 Stück machen werden. Man will ja auch noch was essen oder Trinken wenn ich den ganzen Tag bis 21:00 im Park bin.

LG
Der Eingang befindet sich an der Attraktion „The Lost Temple“. Diese Attraktion bleibt daher geschlossen.

Würde dir aber grundsätzlich eher eine andere Maze empfehlen, wovon ihr mehr habt.
Chupacabra hat leider stark nachgelassen.

Ansonsten achtet drauf, dass ihr die günstigen Preise bucht (steht weiter oben beschrieben).
 
Vielen Dank für die Info!
Ich persönlich geh in kein Horrorhouse ich bin nur Gruppenführer und Organisiere für die Arbeitskollegen. Chupacabra will bisher niemand. Bisher haben sich alle für Final Stop, HellHouse und Elmo Last Hunt entschieden.
 
PH und MP sehen seit diesem Jahr kein Geld mehr von mir. Es wird Null auf Besucher gehört, es werden zig Sachen verkommen lassen(PH) oder ständig sind Sachen kaputt und das Essen ekelhafter Fraß(MP).

Und das mit dem Geld für die Mazes habe ich letztes Jahr gemacht. Erste und letzte Mal. Scheiß auf Nostalgie aber 2018 wars qualitativ besser imo. Das jetzt ist nur noch pure Abzocke.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben