Hannover Oktoberfest 22.09 - 08.10.2017

ICh war gestern mal auf dem Festplatz und habe mir den Aufbau angesehen. Einige Geschäfte waren schon da, der Rundlauf gestaltet sich sehr klein. Auf dem Lageplan waren noch 2-3 Standplätze eingezeichnet mir "FREI" aufgedruckt. Die scheinen noch zu vergeben zu sein, evtl kommen noch Nachzügler. Ich hoffe es zumindest. u.a. ist der Fahrgeschäftsplatz frei, wo im Frühling der Big Spin stand.
 
Dann hab ich mich verguckt, aber es war irgendwo noch ein ca. 20x20m großes Quadrat im Rundlauf eingezeichnet wo frei dran steht. Vielleicht kommt da jetzt das Tower Event Center hin.
 
Die stand zuletzt in Nürnberg auf dem Herbstvolkstfest wo sie danach steht keine Ahnung wie wäre es denn mal mit der Krake von Markmann für Hannover? Oder steht die schon irgendwo zu der Zeit?
Aber seid doch zufrieden mit dem was kommt ...... guckt euch mal z.b zurzeit den Flensburger Herbstmarkt an da steht der Airliner von Voss und ich will jetzt keinesfalls was schlechtes sagen aber schön geht anders vorallem fehlt da ne ordentliche Rückwand usw aber man ist schon gezwungen solche Geschäfte zu nehmen bevor man keine hat also das was bisher für Hannover steht ist doch ganz Akzeptabel
 
Der Airliner hat nie ne Rückwand gehabt, und sollte das auch heute nicht haben, weil Nostalgie und so, verstehste?
 
Aber seid doch zufrieden mit dem was kommt ...... guckt euch mal z.b zurzeit den Flensburger Herbstmarkt an
Wie ich diesen Satz hasse! Wer es besser kennt,weils mal früher besser war,wird nicht zufreden sein.Dem Hannoveraner nützt es nichts,wenn in Flennsburg der schlechteste Jahrmarkt der Welt steht,weil er eben Besseres gewohnt ist.
Es gibt Orte,die haben überhaupt keine Kirmes (mehr) - das macht das Hannoversche Oktoberfest aber nicht automatisch besser . . . .;)
 
Da ist was wahres dran dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen :D
 
...... guckt euch mal z.b zurzeit den Flensburger Herbstmarkt an da steht der Airliner von Voss und ich will jetzt keinesfalls was schlechtes sagen aber schön geht anders vorallem fehlt da ne ordentliche Rückwand usw aber man ist schon gezwungen solche Geschäfte zu nehmen bevor man keine hat

Was sollen solche Aussagen eigentlich immer? Denkst du eigentlich auch irgendwann in deinem Leben mal nach bevor du was schreibst???
Stell dir jetzt mal vor das liest einer der Familie Voß hier mit(Was ich grade hoffe).
Dazu denn noch dieses ständige schlecht gerede grade über unsere Holsteiner Plätze. Kritik in angepasster Form ist ja ok. Aber man muss auch einfach mal manchmal die Klappe halten können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war absolut nicht böse gemeint weder an die Holsteiner Plätze noch an die Familie Voss oder Voß ich War dieses Jahr unter anderen das erste mal in Flensburg im Frühjahr ich finde sogar das ist ein toller Platz daraus könnte man mehr rausholen ich finde den Airliner halt nicht so ansprechend .... Aber hier geht's ja um Hannover und der Vergleich ist schon bisschen zutreffend da glaub ich Flensburg die selbe Anzahl an Großfahrgeschäften auffahren kann Wie in Hannover
 
Es wird nur über Hannover gemeckert ich finde die sollten Froh sein die haben 3x mal im Jahr Kirmes egal ob das Schützenfest von anderen Organisationen betrieben wird als das Frühlings und Oktoberfest aber es ist das selbe in Grün und manch andere Plätze wären Froh wenn da mal ein Magic steht oder ein Shaker oder The Tower sowas wie nen Magic vermisst man in Bremen vergebens zum Beispiel klar scheint es für die Hannoveraner langweilig zu sein aber wenn man bedenkt welche Veranstaltungen parallel laufen Oldenburg Stuttgart München Krefeld um nur einige zu nennen kann man doch froh sein wenn überhaupt noch jemand nach Hannover fährt
 
Eins möchte ich auch nochmal in den Raum werfen. Auch wenn es zu diesem Zeitpunkt andere Veranstaltungen gibt , wo sollte den der zb.Shaker stehen??
Stuttgart sicher nicht.
München auch nicht
Krefeld und Oldenburg würden eher Hanstein den Vorzug geben.
Also wo kann der Shaker 2 Wochen stehen ??
Sicher könnte er kleinere Veranstaltung halten. Ist nur die Frage ob er dahin passt und ob sich das mit Aufbau und Transport lohnt.
Das gleiche sehe ich etwa beim Magic.

Das es wenig Abwechslung in Hannover gibt liegt schon an den anderen Zeitgleich stattfindenen Veranstaltungen.
Wobei ich manche Schausteller auch nicht so ganz verstehe.
Stehen lieber in Stuttgart wo sie ein Highlight unter 20 sind

In Hannover wären sie das 1 Highlight .
 
Warum sollte Oldenburg Hanstein vorziehen? 1. Weiß man nicht ob Hanstein sich überhaupt für Oldenburg oder eben Krefeld bewirbt und 2. Sind beide Anlagen in etwa gleich bis auf das Halbdach des Commanders ..... Es würde für ein Fahrgeschäft wie es der Shaker ist genug ausweich möglichkeiten geben...... Aber was ich interessanter finde ist doch : Ich habe mal einen Artikel gelesen indem O.Hanstein der neue Vorsitzende des Schausteller Verband in Hannover ist hat wohl sein Schwiegervater an ihn abgegeben korrigiert mich falls ich falsch liege aber dann Wundert es mich ein wenig das der Commander vor Bremen nicht halt in Hannover macht
 
Warum sollte Oldenburg Hanstein vorziehen? 1. Weiß man nicht ob Hanstein sich überhaupt für Oldenburg oder eben Krefeld bewirbt und 2. Sind beide Anlagen in etwa gleich bis auf das Halbdach des Commanders ..... Es würde für ein Fahrgeschäft wie es der Shaker ist genug ausweich möglichkeiten geben...... Aber was ich interessanter finde ist doch : Ich habe mal einen Artikel gelesen indem O.Hanstein der neue Vorsitzende des Schausteller Verband in Hannover ist hat wohl sein Schwiegervater an ihn abgegeben korrigiert mich falls ich falsch liege aber dann Wundert es mich ein wenig das der Commander vor Bremen nicht halt in Hannover macht

Ich bin der Meinung das man bis auf den Shake and roll keine Anlage mit den Commander in Hinsicht der Verarbeitung und Styling vergleichen kann ...
 
Ottfried Hanstein ist nur Besitzer des wellenfluges. Der Commander müsste unter Sascha hanstein laufen
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben