Monsterbrut - Onrides

Registriert
7 Dez. 2023
Beiträge
38
Likes
337
Die Monsterbrut von Fellerhoff wird für immer eine meiner absoluten Lieblingsfahrgeschäfte und Geisterbahnen sein! Die riesigen, teilweise echt beeindruckenden Figurenkulissen und die mittelalterlichen Folterszenen hatten zwar absolut gar nichts mit Dinos, Monstern und Godzilla zutun - ändert aber nichts daran, das die innere Gestaltung der Bahn für mich absolut genial war! Vor allem die fast 25 Meter lange Friedhofskulisse am Ende der ersten Fahrebene. Insgesamt hatte die Bahn ein sehr aktives Innenleben. Schade das solche Bahnen extrem selten geworden sind...

Hier die letzten existierenden Onrides:



 
Da gebe ich dir absolut Recht - es ist schade, dass Fellerhoff die Bahn nicht halten konnte und was Kunz draus gemacht ist aus meiner Sicht zu wenig. Schade, dass Fellerhoff das Konzept mit den kleinen Szenen nicht flächendeckend umsetzen konnten. Am Ende kam die desaströse Technik dazu. Schade. Wo war diese Friedhofsszene? Ich finde die im Video nicht oder ich bin zu doof.
 
Da gebe ich dir absolut Recht - es ist schade, dass Fellerhoff die Bahn nicht halten konnte und was Kunz draus gemacht ist aus meiner Sicht zu wenig. Schade, dass Fellerhoff das Konzept mit den kleinen Szenen nicht flächendeckend umsetzen konnten. Am Ende kam die desaströse Technik dazu. Schade. Wo war diese Friedhofsszene? Ich finde die im Video nicht oder ich bin zu doof.
Friedhofkulisse ist ganz am Ende
Sieht man beim zweiten Video, welches etwas kürzer ist, wesentlich besser
Die Kulisse bestand aus unzähligen Grabsteinen aller Formen und Größen, sowie Skelette und vermummte kultische Figuren

Ich mag den Geisterpalast schon sehr, auch wenn ich es echt schade finde das Herr Kunze nur einmal im Jahr aufbaut...
Aber Ja: Da fehlen mir auch ein wenig diese riesigen und breiten Kulissen mit all ihren Deko-Elementen, wie man es aus der Monsterbrut kannte :)
Im Geisterpalast liebe ich aber vor allem den Hai und den Springbrunnen unter ihm!
 
Da gebe ich dir absolut Recht - es ist schade, dass Fellerhoff die Bahn nicht halten konnte und was Kunz draus gemacht ist aus meiner Sicht zu wenig. Schade, dass Fellerhoff das Konzept mit den kleinen Szenen nicht flächendeckend umsetzen konnten. Am Ende kam die desaströse Technik dazu. Schade. Wo war diese Friedhofsszene? Ich finde die im Video nicht oder ich bin zu doof.

Ich korrigiere: Die Friedhofskulisse sieht man im ersten Onride-Video wesentlich besser. Direkt nach dem sich drehenden Tunnel. Da stehen nicht nur Grabsteine und keltische Kreuze, sondern auch Särge, Skelette usw. Ich weiß noch wie mich das beim allerersten Mal fahren einfach nur extremst beeindruckt hat. Dazu dann immer wieder die Effekte von allen Seiten und zum Schluss die eine ganz große Kulisse, mit den 3 vermummten Figuren. Einfach nur Hammer. Gott, wie sehr ich solche guten Fahrgeschäfte auf den Kirmessen vermisse...
 
...Am Ende kam die desaströse Technik dazu. ...
Wie ist das zu verstehen? War die Anlage störanfällig? Oder ist der Aufwand gemeint, alles instand zu halten?

Finde den Geisterpalast ja super, das einzige, was ich anders gemacht hätte: die zwei Großfiguren draußen beweglich und eine gut sichtbar in die Mitte, wo früher der Godzilla stand.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben