Zirkus Zirkus Charles KNIE - 2023

Hier nun die Tourneedaten bis Anfang Juli 2023:

  • Einbeck, Festplatz Twetge, Fr., 17. März - So., 19. März 2023
  • Braunschweig, Schützenplatz, Mi., 22. März - Mo., 27. März 2023
  • Holzminden, Festplatz Steinbreite, Do., 30. März - So., 02. April 2023
  • Gütersloh, Marktplatz, Mi., 05. April - Mo., 10. April 2023
  • Minden, Kanzlers Weide, Do., 13. April - Mo., 17. April 2023
  • Detmold, Kronenplatz, Do., 20. April - So., 23. April 2023
  • Osnabrück, Halle Gartlage, Mi., 26. April - Mo., 01. Mai 203
  • Wilhelmshaven, Festplatz am Sportforum, Do., 04. Mai - Mo., 08. Mai 2023
  • Leer, Große Bleiche, Do., 11. Mai - So., 14. Mai 2023
  • Bremen, Bürgerweide, Mi., 17. Mai - Mo., 29. Mai 2023
  • Lingen, An der EmslandArena, 01. - 04. Juni2023
  • Krefeld, Sprödentalplatz, 07. - 11. Juni 2023
  • Remscheid, Schützenplatz, 14 .- 18. Juni 2023
  • Neuwied, Kirmeswiese, 21. - 25. Juni 2023
  • Herborn, Festplatz am Walkmühlenweg, 27. - 29. Juni 2023
  • Limburg, Marktplatz, 01. - 04. Juli 2023
Nähere Infos über die Tourdaten: https://www.zirkus-charles-knie.de/Wann-und-Wo.html
 
Das Programm ist im Vergleich zum Vorjahr nur geringfügig geändert:

Neu im Programm 2023 des Zirkus Charles Knie sind Quincy Azzario (Equilibristik) und das "Duo A&J" (Strapaten).

Devin & Davide sind laut Homepage hingegen nicht mehr dabei.

Nähere Infos zum Programm mit YOUTUBE-Videolinks der einzelnen Darbietungen: https://www.zirkus-charles-knie.de/Programm.html
 
Gastspiel in Pirmasens vom 20.- 23. Juli 2023
 
Die 2. Saisonhälfte führt wieder durchs südl. Baden-Württemberg und schaut wie folgt aus:

Pforzheim vom 19. 7. bis 24. 7.
Rastatt
vom 27. 7. bis 30. 7.
Horb am Neckar
vom 1. 8. bis 3. 8.
Albstadt
vom 5. 8. bis 7. 8.
Rottweil
vom 10. 8. bis 13. 8.
Donaueschingen
vom 15. 8. bis 17. 8.
Hilzingen
vom 19. 8. bis 21. 8.
Weingarten
(bei Ravensburg) vom 24. 8. bis 28. 8.
Schwäbisch-Gmünd
vom 31. 8. bis 3. 9.

Quelle: ADticket Portal
 
Daß sich einige,wenige ,kleinere Kinder bei der Lasershow fürchten,hab ich auch letztes Jahr bemerkt. Allerdings hat Herr Melniak natürlich Recht,daß der Circus für alle Altersschichten was bieten muss. Ich persönlich finde,daß sich die Lasershow sehr gut einfügt. vor allem dank der fehlenden Tiernummern ist in dem Programm großzügig Platz,für ein paar "besondere,andersartige"Nummern.
Un dann gibt es natürlich auch die etwas größeren Kinder,die sich nicht fürchten -die finden die Lasershow dafür plötzlich verdammt cool.
Und überhaupt : Erwarte ich bei solchen Eintrittspreisen wirklich eine "kindgerechte"Show ? Wenn ich nicht weiss,wie mein Nachwuchs reagiert,der noch nie im Circus war,teste ich doch erst einmal nen Kommödiantencircus mit unter 90 minuten Spieldauer und günstigem Eintritt (nicht negativ gemeint).
 
Für die Saison 2023 wird sowohl in der Presse,wie auch auf der homepage wieder ein großes, 8-köpfiges Orchester angkündigt.

Hallo Zusammen,
Hat jemand Informationen warum es, schon wieder entgegen der Ankündigung (auch auf der eigenen Website), kein Orchester gibt?

Letztes Jahr wurde damit in einem Zeitungsartikel ja offen umgegangen, dass es auf Grund des Ukraine Krieges (wo die meisten Circusorchester ja her kommen) so kurzfristig nicht möglich war. Diese Saison wird erneut ein Orchester beworben und wieder nichts... passt eigentlich nicht zu der, sonst sehr großen, Zuverlässigkeit von ZCK etwas anzukündigen, was schon wieder nicht in trockenen Tüchern ist!?
 
Hallo Zusammen,
Hat jemand Informationen warum es, schon wieder entgegen der Ankündigung (auch auf der eigenen Website), kein Orchester gibt?
Hatte ich schon befürchtet,nachdem ich die ersten Saisonvideos gesehen habe.
Was heisst befürchtet? Auch ohne Orchester ne grandiose Show. Aber das Orchester würde natürlich das Ganze noch mehr steigern.
Allerdings habe ich in nem Video einen Geiger auf der Empore gesehen.Meine,der war letztes Jahr noch nicht dabei ?

Diese Saison wird erneut ein Orchester beworben und wieder nichts... passt eigentlich nicht zu der, sonst sehr großen, Zuverlässigkeit von ZCK etwas anzukündigen, was schon wieder nicht in trockenen Tüchern ist!?
Wieso "wieder" nichts ? Für letztes Jahr wurde ja kein Orchester beworben.
Für ein Fehlen trotz Bewerbung eines Orchesters würde ich die gleichen Gründe wie letztes Jahr geltend machen (Ukraine-Krieg),mit dem Unterschied,daß man jetzt wirklich damit gerechnet hat,das möglich machen zu können. Denn,wie Du sagst - mit Absicht wirbt Knie nicht mit Sachen,die nicht dabei sind.
Ich kann mir allerdings auch gut vorstellen - und da habe ich noch ein wenig Hoffnung - daß das Orchester noch dazustößt. Eventuell war die Zeit doch zu knapp für Visa,oder es kam noch was dazwischen. Die Tour hat gerade erst begonnen und gewise "Startprobleme"gibt es nicht nur bei Karussellpremieren und Freizeitpark-Saisoneröffnungen,sondern auch in Circusprogrammen. Gerade bei Roncalli wird das Programm in der zweiten oder dritten Gastspielstadt der Saisosn noch mal gerne verändert oder ergänzt.
Wenn man wüsste,daß das Orchester dieses Jahr nicht mehr kommt,wäre es kein großes Problem,die Werbung dafür rauszunehmen (nehme ich an ?).
 
Die Hoffnung, dass das Orchester noch folgt, habe ich auch. Hätte natürlich auch Verständnis dafür, wenn es wegen der Lage in der Ukraine erneut nicht möglich ist, schade wäre es aber, denn wie du schon sagtest, es würde die ohnehin tolle Show nochmal deutlich aufwerten.

Und ja, auch letztes Jahr wurde das Orchester ganz zu Anfang auf der Website und auch in den Standard Pressetexten für die Ticket-Plattformen usw. angekündigt. Noch vor der Premiere wurde das ganze dann aber doch aus verständlichen Gründen wieder gestrichen.

Will damit Charles Knie auch auf keinen Fall kritisieren, die Show ist absolut sehenswert und wir können uns glücklich schätzen, dieses Unternehmen in unserer Circuslandschaft zu haben.

Das Orchester hatte mir bei Charles Knie in der Vergangenheit, genauso wie die hauseigenen Tiernummern halt immer besonders gut gefallen...wenn wir schon auf die Tiere verzichten müssen (wobei ihm auch da der Erfolg weider Recht gibt) hätte ich mich über etwas mehr live Musik doch schon besonders gefreut.

Aber wie gesagt, jammern auf hohen Niveau, auch so kann man die Show wärmstens empfehlen!
 
Übrigens hat man auch hier,im Vergleich zu letztem Jahr,die Preise erhört. Ich meine,alles 4 euro mehr.
Vorweg -natürlich ist die Showe jeden Euro wert. Und die Premiere in -Einbeck war auch wohl immer ausverkauft. Bleibt trotzsdem spannend,ob so eine "Familien"show so noch akzeptiert wird. Vor allem die "schlechten Vorhang-Preise "finde ich mit 25 euro viel zu hoch.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben