Presse "Öcher Bend" wird erste "reizarme Kirmes" in Aachen

Also ich gehe doch auch wegen dem FLAIR auf eine Kirmes.
Weil man abschalten kann vom Nervigen Alltag.
Das ist meine Motivation auf Kirmes zu gehen.
und sich zu erfreuen. Verstehe nicht, was daran komisch ist.
Mh . . . .wie soll ich das dir am besten erklären ? :unsure:
Hast du nicht selber erst kürzlich geschrieben,daß du ohne deine Eltern nicht viel rum kommst,weil du keinen Führerschein machen darfst ? Es gibt sicherlich viele Leute wie dich,die zwar einen Führerschein machen dürfen,dafür aber nicht alles im Kirmessektor vertragen -eventuel Lichteffekte?
Auf Kölsch : Für alles gibt es eine Lösung,aber jeder Jeck ist anders . . . .;)
 
Ich nehme meine Aussage von gestern zurück, mir war der Kontext dieser Veranstaltung nicht klar. Natürlich begrüsse ich es, wenn man versucht Personen mit einen Handicap für eine kurze Zeit einen angenehmen Besuch auf der Kirmes zu ermöglichen. Ich entschuldige mich bei allen Personen, die ich mit meiner gerstrigen Aussage gekränkt habe!
 
Ich nehme meine Aussage von gestern zurück, mir war der Kontext dieser Veranstaltung nicht klar. Natürlich begrüsse ich es, wenn man versucht Personen mit einen Handicap für eine kurze Zeit einen angenehmen Besuch auf der Kirmes zu ermöglichen. Ich entschuldige mich bei allen Personen, die ich mit meiner gerstrigen Aussage gekränkt habe!
...und ich polarisiere da noch ein wenig weiter.
Wen wollt ihr alle schützen?
Die traumatisierten Flüchtlinge?
Machen wir dann die Schießbuden dicht?
( wobei ich viele von ihnen jedesmal an den Geschäften in meinem Kreis sehe)
Die adipöden Menschen?
Machen wir dann die Süßigkeitenstände zu?
Die Veganer? Machen wir dann die ordentlichen Grillhäuser zu?
Die mit Höhenangst?
Machen wir dann die 80m Kettenflieger und Freifalltürme zu?
Und ihr, die mich unsäglich beschimpfen mit dem Umgang mit behinderten Menschen.
Schämt euch.
IHR HABT JA KEINE AHNUNG!!!
DAS war nun mein letztes Posting...
Schämt euch....
 
...und ich polarisiere da noch ein wenig weiter.
Wen wollt ihr alle schützen?
Die traumatisierten Flüchtlinge?
Machen wir dann die Schießbuden dicht?
( wobei ich viele von ihnen jedesmal an den Geschäften in meinem Kreis sehe)
Die adipöden Menschen?
Machen wir dann die Süßigkeitenstände zu?
Die Veganer? Machen wir dann die ordentlichen Grillhäuser zu?
Die mit Höhenangst?
Machen wir dann die 80m Kettenflieger und Freifalltürme zu?
Und ihr, die mich unsäglich beschimpfen mit dem Umgang mit behinderten Menschen.
Schämt euch.
IHR HABT JA KEINE AHNUNG!!!
DAS war nun mein letztes Posting...
Schämt euch....
Machen wir, ciao!
 
Es wäre interessant, wenn jemand morgen vor Ort wäre und anschließend berichten könnte, wie sich diese Aktion gestaltet hat.
Habe mir gerade die Beschickerliste durchgelesen - bei manchen Fahrgeschäften kann ich mir eine gedrosselte Geschwindigkeit nur schwer vorstellen. Wenn z.B. der Shake und der Propeller langsamer fahren, schaffen die Gondeln ja gar keine Überschläge, und beim Huss-Flipper keine vollen Umdrehungen bei aufgestellter Platte.
Würde mich interessieren, ob das von Kunden angenommen wird, da ja Geschwindigkeit eigentlich das Kernkonzept dieser Fahrgeschäftstypen ist.
 
Es wäre interessant, wenn jemand morgen vor Ort wäre und anschließend berichten könnte, wie sich diese Aktion gestaltet hat.
Habe mir gerade die Beschickerliste durchgelesen - bei manchen Fahrgeschäften kann ich mir eine gedrosselte Geschwindigkeit nur schwer vorstellen. Wenn z.B. der Shake und der Propeller langsamer fahren, schaffen die Gondeln ja gar keine Überschläge, und beim Huss-Flipper keine vollen Umdrehungen bei aufgestellter Platte.
Würde mich interessieren, ob das von Kunden angenommen wird, da ja Geschwindigkeit eigentlich das Kernkonzept dieser Fahrgeschäftstypen ist.
Der Shake fährt so schon langsam genug, ob man nun drei oder gar keinen Überschlag schafft, macht jetzt auch nicht den großen Unterschied. Alternativ hätte man auch den Shaker zulassen können, der muss die Geschwindigkeit erst gar nicht drosseln, um lahm genug zu sein.

Ja ich weiß, jetzt ist wieder jemand beleidigt.
 
DAS war nun mein letztes Posting...

Das ist gut(y).

Es wäre interessant, wenn jemand morgen vor Ort wäre und anschließend berichten könnte, wie sich diese Aktion gestaltet hat.
Habe mir gerade die Beschickerliste durchgelesen - bei manchen Fahrgeschäften kann ich mir eine gedrosselte Geschwindigkeit nur schwer vorstellen. Wenn z.B. der Shake und der Propeller langsamer fahren, schaffen die Gondeln ja gar keine Überschläge, und beim Huss-Flipper keine vollen Umdrehungen bei aufgestellter Platte.

Genau DAS was du beschriebst ist der Sinn von gedrosselten Geschwindigkeiten. Denke genauso soll es für die paar Stunden sein.
 
...und ich polarisiere da noch ein wenig weiter.

Du polarisierst null! Denn du weißt nicht mal welche Bedeutung das Wort hat.

Ein Mensch der polarisiert spaltet die Menschen in seinem Umfeld in zwei Meinungslager
.

Das tust du aber nicht. Du stehst nämlich ganz alleine da.
 
ich kann mir gut vorstellen, dass man unter gedrosselt fahren eher meint, dass zum Beispiel Drehkreuze beim Breakdance die Kreuze nicht alleine auf volle Leistung laufen und dass es wenn, dann nur kurze Peaks gibt.
 
In den Niederlanden (und Belgien) gibt es, dass schon seit Jahren.

Ich verstehe das Problem von manchen hier nicht so. Manche Leute vertragen durch eine Krankheit bzw. Behinderung das normale Kirmestreiben nicht. Ist doch prima, dass die auch deren Spaß haben können? Das ist (meistens) an Uhrzeiten, dass die Otto Normalverbraucher nicht da sind.

Also guter Move von der Stadt Aachen, meiner Meinung nach.
 
Okay
Aber bitte nicht auf Crange
Das würde für die Schausteller richtig teuer werden
Auch in Crange (und Düsseldorf) kann man ein Uhrzeit finden, wo das geht. Einfach 1-2 Stunden früher aufmachen. Ist ja auch ein extra Verdienst für die Schausteller und die Leute sind sehr dankbar. Ich weiß, dass es bei NL. Schausteller sehr gut ankommt!
 
Schauen wir doch einfach anders drauf:
Wochenende hat wieder ordentlich gebrummt und jetzt ist Montag: 14-17
Variante 1: keine Sau da oder n paar Leute
Variante 2: wir probieren mal, ob wir ein paar Leute mehr auf den Platz bekommen, Leute, die vielleicht sonst nicht kämen.

Mal so ganz wirtschaftlich

Genau so ist es!
 
So, WDR2 hat gerade berichtet. Einige Besucher irritiert, einige bewusste gekommen, Schausteller ziehen mit, auch wenn nicht allen klar ist, was genau „reizarm“ meint.
Durchaus macht sowas gute Medien, auch das kommt noch hinzu.

Normale Menschen müssen wenn sowas stattfindet arbeiten oder in der Schule. Ich verstehe nicht wie man so selbstgeil kann, um dass die Leute nicht zu gönnen...

Und an den Nachtschichtler: gut auf Internet gucken, wenn sowas stattfindet.
 
Schausteller ziehen mit, auch wenn nicht allen klar ist, was genau „reizarm“ meint.
War denn irgendjemand da? Wie gesagt, die Idee finde ich eigentlich eine gute Sache, kann mir aber kaum vorstellen, wie sehr sich solche "reizarmen" Stunden dann in der Realität tatsächlich von einem normalen Montag auf der Kirmes unterscheiden...
 
Uns trennen drei Jahre. Wollen wir ein Doppelzimmer nehmen? :ROFLMAO:
Aber ich freu mich, wenn du da keine Probleme mit dem Wechsel der Wellen hast.
 
Uns trennen drei Jahre. Wollen wir ein Doppelzimmer nehmen? :ROFLMAO:
Aber ich freu mich, wenn du da keine Probleme mit dem Wechsel der Wellen hast.

Also die neuen Lichtkästen an Schäfers Shake find ich auch anstrengend. Wenn ihr kein Problem mit semilebendigen Krampfadertentakeln habt, komm ich mit ins Heim.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben