Umgestaltung Break Dancer - Engelbrecht LED Umstellung

Als Mitarbeiter stelle ich mir das auch extrem für die Augen anstrengend vor. Zehn Sekunden, inkl. Übergangszeit wären ideal, dass die Augen nicht überstrapaziert werden.

Überhaupt mal hell und dunkel machen. Die meisten machen ja nur Farbwechsel auf 100%, das sieht nicht nur kacke aus, das wirkt durch den halbsekündlichen Neubeschuss mit einer neuen Wellenlänge auch deutlich strapaziöser auf die Augen ein als die früheren Lichtkästen, die nicht nur an/aus machen konnten, sondern durch subtraktive statt additive Farbmischung auch ein ganz anderes Bild nach innen abgeben.
 
Sorry, aber das ist Quatsch. Eine Reflexion kannst du durch einen DSP weder verhindern, noch irgendwie weg machen. Das einzige, was dagegen hilft, ist Ausrichtung, also im besten Falle nicht "anstrahlen" - oder schallharte Flächen vermeiden.
Es gäbe reichlich potentes und professionelles Material - aber das hat eben nicht den Namen, den etablierte "Kirmessysteme" haben und ich habe die Vermutung, dass sowas eben auch nicht in Frage käme, weil es eben nicht von drn üblichen Verdächtigen kommt.
Hinzu kommen die schon erwähnten, branchenüblichen Vorteile. Bekannt, robust, idiotensicher.
 
Sorry, aber das ist Quatsch. Eine Reflexion kannst du durch einen DSP weder verhindern, noch irgendwie weg machen. Das einzige, was dagegen hilft, ist Ausrichtung, also im besten Falle nicht "anstrahlen" - oder schallharte Flächen vermeiden.

Na ja, kannst auch einfach die Frequenz im Ausgang weglassen. Wenn die Wand bei 50hz reflektiert, Notchfilter rein, voila.

Klingt dann halt scheisse und beim kleinsten Windhauch darfste erneut ran.
 
Am besten stellen wir noch ein paar Absorber und Bassfallen in den Ecken auf :beaming-face-with-smiling-eyes:
 
Positiv muss ich hier aktuell Spangenberger nennen. Auf den aktuellen Bildern und auf aktuellen Videos wird nicht wild durchgewechselt, sondern fast dauerhaft mit blau, was dem Laden gut steht.
 
Ich nehme an, das an der Steuerung und am Ablauf noch dran gefeilt wird. Sieht auf jeden fall besser aus als die großen LED-Panels wie bei manch anderen.

Wenn ich als Unternehmer dadurch ne Tonne Strom spare, ist die Umstellung auf LED doch legitim.
Außerdem sollte man auch mit der Zeit gehen oder habt Ihr daheim noch Glühbirnen in jeden Raum?
 
Mir persönlich sind schön gemalte Rückwände sowie dann Lichter an den Gondeln eigentlich genug aber ja, man muss leider mit der Zeit gehen. Mir ist das inzwischen alles zu viel Geflackere und Geflimmer. Und ob die Jugend da jetzt drauf achtet, sei mal dahin gestellt...
 
Finde den Umbau sehr bedauerlich. Gerade bei Engelbrecht wirkte das Halogenlicht immer sehr weich und total harmonisch, weil die Farben (überwiegend rot und orangetöne) hervorragend auf das Gesamtbild abgestimmt waren und einen tollen Kontrast zum hell beleuchteten "USA Kugelbaum" abgegeben haben. Engelbrecht ist auch einer der wenigen Betreiber gewesen, die stets mit der vorhandenen Lichtanlage "gespielt" und die Beleuchtung während der Fahrt gekonnt in Szene gesetzt haben, so wie es sich beim Break Dance gehört (Gondellicht an/aus, Beleuchtung vom Kugelturm an/aus, Schriftzug an/aus, Scheinwerfer von Hand (!!) bedient etc...).

Jetzt hat man sich also der breiten Masse angepasst und lässt einfach einen Farbwechsel-Modus laufen. Nein, mir gefällt das leider gar nicht. Aber aus wirtschaftlicher Sicht kann ich den Umstieg nachvollziehen. Wünschenswert wäre eine Programmierung, die dem Beleuchtungsmuster der alten Halogenscheinwerfer nahekommt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben