Termin Diskussion Cranger Kirmes 2024

Das Motiv finde ich ganz gut.
Den Slogan ' Größer als du denkst ' finde ich ein bisschen unpassend weil er suggeriert das viele Crange als gar nicht so groß empfinden. Obwohl es größtes Volksfest in NRW ist.. Aber egal.
In Sachen Werbung und Marketing steht die Stadt Herne Herrn Küchenmeister in nichts nach. Und das neue Plakat während des Weihnachtszauber zu veröffentlichen ist sicher auch keine schlechte Idee.
 
Ob das ein Zeichen Richtung München sein soll, dass der Fritz in das Herzstück einer Brezel beißt? Mit dem Cranger Lebkuchenherz hätte der Pin auch gut ausgesehen, wenn er da reingebissen hätte.
so lange wie Fritz kein Alt oder Killepitsch trinkt ist alles gut ;):ROFLMAO:
 
Crange ist kaum vier Monate her...
Ich will kein Spaßverderber sein, aber der Thread sollte nicht zu einem Langeweile-Thread werden. Dieses Jahr kam das bei den 200 Seiten manchmal vor. Wir können hier gerne wieder seitenweise über die kleinsten Details diskutieren, aber es sollte schon noch mit Crange zu tun haben und nicht völlig an den Haaren herbeigezogen sein.

Zum Plakat: Mir gefällt es um ehrlich zu sein nicht. Ich finde es optisch nicht gelungen und finde auch den Slogan für Crange total unpassend.
Mir haben die Plakate in den frühen 2010er Jahren gefallen, wo glückliche Menschen im Vordergrund zu sehen waren und man im Hintergrund immer ein verschwommenes glitzerndes Fahrgeschäft gesehen hat. Mir ist es am Ende zwar vollkommen egal, aber persönlich gefällt mir das diesjährige Plakat auch im Vergleich mit den Vorjahren gar nicht.
Jetzt lasst uns erst Mal den Weihnachtszauber überstehen, im Januar werden dann wohl die ersten Schausteller ihre Fahrgeschäfte für Crange 2024 ankündigen und dann geht es hier so richtig los...
 
im Januar werden dann wohl die ersten Schausteller ihre Fahrgeschäfte für Crange 2024 ankündigen
Glaube ich eher weniger
Seit diesem Jahr ist das ja wohl nicht mehr erwünscht
Die ersten Verträge sind allerdings schon unterschrieben
 
Slobodan Killepic und Dragoslav Hoppedic gelten laut Stunk-Sitzung als die meistgesuchten Top-Karnevalisten,
die jedes Jahr von Altweiber bis Aschermittwoch das Bruttoinlandsprodukt des Rheinlandes unter das des Landes Somalia absinken lassen.
 
Das Motiv finde ich ganz gut.
Den Slogan ' Größer als du denkst ' finde ich ein bisschen unpassend weil er suggeriert das viele Crange als gar nicht so groß empfinden. Obwohl es größtes Volksfest in NRW ist.. Aber egal.
In Sachen Werbung und Marketing steht die Stadt Herne Herrn Küchenmeister in nichts nach. Und das neue Plakat während des Weihnachtszauber zu veröffentlichen ist sicher auch keine schlechte Idee.
Vielleicht haben die Zweifel hier im Forum gelesen und von daher dem Slogan ;)

Obwohl es Tradition ist, finde ich es hätte auch ohne Slogan gepasst. Der Chip gefällt mir. Auf dem Weihnachtszauber haben wir letztens aber vergeblich nach Brezel gesucht :D Naja dafür sind die auf der Cranger Kirmes reichlich vorhanden :D
 
Warum heisst Killepitsch so?


Killepitsch Kräuterlikör 70cl

Der Name Killepitsch soll auf einen Wortwechsel zurückzuführen sein, bei dem zwei Soldaten im Luftschutzbunker planten, gehörig zu "pitschen" (= sich zu betrinken), sofern niemand sie "killen" würde.

Quelle : google.de
Ich darf hier nicht zuviel über Düsseldorf reden in diesem Topic, aber Killepitsch kommt tatsächlich aus Düsseldorf :D

In Crange geht man zur alten Drogerie Menken!
 
Auf dem Weihnachtszauber haben wir letztens aber vergeblich nach Brezel gesucht :D Naja dafür sind die auf der Cranger Kirmes reichlich vorhanden :D
Und genau deshalb isst der Fritz auch ne Bretzel. Das hat mit München nichts zu tun. Ist wie das Jägerken in soest : Jedes Jahr ne andere typische Spezialität oder Attraktion. Brezeln gibts nicht nur in Bayern.

Den Slogan ' Größer als du denkst ' finde ich ein bisschen unpassend weil er suggeriert das viele Crange als gar nicht so groß empfinden. Obwohl es größtes Volksfest in NRW ist.. Aber egal.
Icvh glaube,das zielt nicht unbedingt auf die reine Größe. Zumindest nicht alleinig.Wie ich die Cranger kenne, ist das mehr so gemeint,.daß Crange halt mehr ist,als die reine,aufgebaute Kirmes. Die Kirmes geht ja den Crangern ins Herz hinein und wird das ganze Jahr über gelebt.
huch - jetzt hab ich mir auch darüber Gedanken gemacht -Ziel erreicht ! :sneaky:
 
Das Motiv finde ich ganz gut.
Den Slogan ' Größer als du denkst ' finde ich ein bisschen

Mit der abnehmenen Attraktionsdichte der letzten Jahre und jetzt mit so nem Slogan zu kommen ist schon gewagt:ROFLMAO:. Hut ab.

Wir vermuten alle dass Crange 24 so wird wie dieses Jahr und wenn die wieder mehr Attraktionen auf dem Platz stehen haben 2024 dann heißt es tatsächlich "Crange 24 ist größer als ich dachte" xD.

Plakat finde ich ok nicht mehr nicht weniger. Gefielen mir die letzten irgendwie besser.

Die Brezel soll der Legende nach übrigens im schwäbischen Bad Urach erfunden worden sein. Hat mit Bayern also erstmal nix zu tun.
 
Crange hat genügend eigene snäpse.
Bei alt sehr viel frankenheim ausser bei Steinmeister (Schlösser) und bei Ritter (Bolten was mich als niederrheiner freut)
Frankenheim schmeckt sogar die meisten Düsseldorfer nicht.

Vielleicht sollen die mal irgendwo Füchschen einführen! ;)

Ich trinke in Crange aber kein Alt, eher Pils :D
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben