Cranger Weihnachtskirmes 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War grad mal da. Der Baum steht, Gott sei Dank ohne Schalke Fahne, war wohl nur ein Werbegag.
4o Hütten sind auch schon aufgebaut.
Waren schon sehr viele Neugierige da, Die ersten 1000 könnten heute zusammenkommen.
Schade, daß es noch keinen Glühwein gab:drinks:
Bin wirklich gespannt, wie das ganze aussieht wenn es fertig ist.
Ich glaube das wird(y)
Oh, da wird mit der Tradition auf Crange gebrochen. Zum Kirmesaufbau gibt es immer Wochen vorher lecker essen und trinken.
Schade, so ein Cranger Weihnachts Würstchen zum Aufbau wäre schon lecker
 
Ist die eingezeichnete Westfalenschänke die von Arens? Und der Crazy Clown der von Tröger? Falls ja, fallen somit zwei Stammbeschicker des Hagener Weihnachtsmarkts dort weg. Und dann wäre auch die in der Presse geführte Diskussion um den Babyflug der Fa. Deinert wieder brisant. Deinerts hatten sich über die Nichtzulassung beklagt. Nicht zugelassen wurde der Babyflug, weil es laut Veranstalter schon genug Kinderkarussells auf dem Hagener Weihnachtsmarkt gibt. Steht Tröger in Crange, wäre ein Platz für Deinert in Hagen frei.
 
Ist die eingezeichnete Westfalenschänke die von Arens? Und der Crazy Clown der von Tröger? Falls ja, fallen somit zwei Stammbeschicker des Hagener Weihnachtsmarkts dort weg. Und dann wäre auch die in der Presse geführte Diskussion um den Babyflug der Fa. Deinert wieder brisant. Deinerts hatten sich über die Nichtzulassung beklagt. Nicht zugelassen wurde der Babyflug, weil es laut Veranstalter schon genug Kinderkarussells auf dem Hagener Weihnachtsmarkt gibt. Steht Tröger in Crange, wäre ein Platz für Deinert in Hagen frei.
die Westfalenschänke ist wohl von Arens
nur wo Arens draufsteht ist auch Arens drin;)IMG_3308.JPG
 
Ist die eingezeichnete Westfalenschänke die von Arens?
die Westfalenschänke ist wohl von Arens

Auf den Fotos hier aus Crange ist auch das Kinderkarussell von Arens (ehem. Ruppert) zu sehen, also werden sie wohl auch mit der Westfalenschänke hier stehen

Allerdings gibt es (wenn ich mich nicht ganz vertue ...) 2 Westfalenschänken, die unter Arens laufen, also könnten beide Märkte gehalten werden

Wie es mit dem Crazy Clown aussieht, also welcher in Crange stehen wird, bleibt abzuwarten ...
 
Also der crazy Clown ist von Hartmann. Kann man zum Beispiel auf deren Facebookseite lesen. Die westfalenschänke ist von Arens, aber die kleine Variante. Die grosse steht wie immer in Hagen. Tröger steht mit seinem Clown auch wie immer in Hagen. Der Babyflug hat keine Zulassung bekommen für den hagener Weihnachtsmarkt.
 
Vielen Dank schonmal an die fleißigen Fotografen für die tollen Aufbaufotos.

Wenn ich mir die Fotos so anschaue, dann scheint die Cranger Weihnachtskirmes zumindest bildhaft schonmal ein Konzept herzugeben. Die Platzierungen scheinen gut gewählt zu sein und man hat bisher nicht den Eindruck, dass es sich um eine reine Kirmes handelt. Jetzt gilt es abzuwarten, wie stimmig das Konzept am Ende ist und vorallem, wie das Konzept von den Besuchern angenommen wird. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen! :)
 
Ich habe mal eine Doku über den Aufbau der Cranger Kirmes gesehen. Eine der Hauptpersonen in der Doku, war die Architektin der Kirmes. Ist sie auch für die Weihnachtskirmes zuständig?
 
Ich habe mal eine Doku über den Aufbau der Cranger Kirmes gesehen. Eine der Hauptpersonen in der Doku, war die Architektin der Kirmes. Ist sie auch für die Weihnachtskirmes zuständig?
Ich gehe davon aus,daß als "Architekt"der Veranstalter ,Firma Küchenmeister ,zuständig ist.Von städtischer Seite wird es da höchstens ein paar Einmischungen von wegen Sicherheitskonzept und Co geben . . . .
 
Ich habe mal eine Doku über den Aufbau der Cranger Kirmes gesehen. Eine der Hauptpersonen in der Doku, war die Architektin der Kirmes. Ist sie auch für die Weihnachtskirmes zuständig?
Nach dem was ich so beobachtet habe macht Herr Küchenmeister ALLES!
Was ich bisher so sehe, ist von den Veranstaltern alles getan worden um diese Veranstaltung zu einem Erfolg werden zu lassen.
Ob es angenommen wird man in gut zwei Wochen sehen.
Mir gefällts:good3:
 
Bis vor einiger Zeit war Sabine Marek lange Platzmeisterin auf der Cranger Kirmes.
 
Danke für eure kompetenten Antworten. Mich interessierte, aus reiner Neugierde, ob sie mit im Boot ist. Sie hat ja wohl einen guten Job in Crange gemacht. Ich finde jedenfalls das Projekt Weihnachtskirmes spannend und freue mich drauf.
 
Also der crazy Clown ist von Hartmann. Kann man zum Beispiel auf deren Facebookseite lesen. Die westfalenschänke ist von Arens, aber die kleine Variante. Die grosse steht wie immer in Hagen. Tröger steht mit seinem Clown auch wie immer in Hagen. Der Babyflug hat keine Zulassung bekommen für den hagener Weihnachtsmarkt.

Welcher Hartmann ist das? Etwa die vom Rocket und vom 1001 Nacht aus Hagen oder die mit dem Viva Cuba, Time Factory & Krumm & Schiefbauvaus Iserlohn?
 
Weder noch. Das ist Peter Marcel Hartmann. Kommt aus Hagen und Münster. Also die Mama lebt in Münster und er in Hagen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben