Jules Verne Tower Goetzke

Wenn du meinst. Taetschel

Beim Alex Airport hat in Soest wenigstens Preis und Fahrtzeit gestimmt. Da ist es mir letzlich egal das der Jules Verne 25 Meter höher ist und man denkt man muss die Investition erstmal reinholen. Auf Kosten der Kirmesbesucher. Aber na ja muss ja wie immer jeder selbst wissen ob einen die Höhe den Fahrpreis/Fahrtzeit wert ist.

Und ja selbstverständlich muss man bei so einer Investition das Geld wieder reinholen nur muss das auch im Einklang mit der Fahrtzeit geschehen. Was hat man denn bitteschön davon wenn die Mehrheit der Besucher mit einem das war aber eine Kurze fahrt den Ride verlässt?o_O

Momentan kommt es noch sehr auf den Rekomandeur an. Die Leute von Funtime fahren eher kurz, aber der Herr Oberbeckman fährt doch schon 4-5 Minuten, außer heute, da war aber auch sehr viel los auf der Dippemess.
 
3 Minuten reichen völlig, danach biste fertig mit der Welt und willst einfach nur noch raus.^^
 
Da habe ich bei anderen Geschäften schon mehr für weniger Fahrt bezahlt!
Ich finde es Unsinn drüber zu diskutieren ob der Preis in Ordnung ist oder nicht!
Der Schausteller kalkuliert wie viel er nehmen muss,will,kann,der Kirmesbesucher entscheidet ob er mitfährt!
Wem das zu teuer ist,der lässt es halt bleiben!
Seid einfach froh das es immer noch Schausteller gibt die solche Summen investieren,bezahlt dafür und es wird weiter investiert!
Wenn keiner mehr mitfährt weil allen alles einfach zu teuer ist gibt es bald keine Kirmes mehr!
Und kommt nicht mit dem Argument das ihr auch für euer Geld arbeiten müsst,der Schausteller trägt ein grösseres Risiko!
Also gönnt es denen und gönnt es euch!
Man lebt nur einmal,weg mit der Kohle,dann kann man wenigstens sagen das man was er-`lebt`hat!
 
Wenn du meinst. Taetschel

Beim Alex Airport hat in Soest wenigstens Preis und Fahrtzeit gestimmt. Da ist es mir letzlich egal das der Jules Verne 25 Meter höher ist und man denkt man muss die Investition erstmal reinholen. Auf Kosten der Kirmesbesucher. Aber na ja muss ja wie immer jeder selbst wissen ob einen die Höhe den Fahrpreis/Fahrtzeit wert ist.

Und ja selbstverständlich muss man bei so einer Investition das Geld wieder reinholen nur muss das auch im Einklang mit der Fahrtzeit geschehen. Was hat man denn bitteschön davon wenn die Mehrheit der Besucher mit einem das war aber eine Kurze fahrt den Ride verlässt?o_O
Also ich bin heute morgen 4,5 Minuten gefahren aber nur 2,5 Minuten am Nachmittag war mir dann auch zu kurz.
 
darf man anmerken, daß die sterilen Geländer so gar nicht zur Thematik passen, oder zerreisst es einen da gleich in der Luft? o_O
 
Bin gespannt wie der Turm im endgültigen Zustand aussieht. Die Krone ist schonmal anders als erwartet und gefällt mir persönlich tagsüber gar nicht. Viel zu klein, da hätte man lieber so eine Krone wie beim alten Star Flyer 24 nehmen sollen.

Die Fahrt an sich ist ganz ok und für das Geld auch lohnenswert. Schade, dass der Turm von Anfang an Gas gibt und nicht, wie bei Meier, erst zum Schluss richtig aufdreht. Oben bekommt man dadurch vom Platz weniger mit. Trotzdem weiter zu empfehlen...
 
Warum ist da eine Krone ? Wollte der nicht eine Erdkugel oben dauf machen ?

Hoffenlich ist bis zum Münchner Oktoberfest alles Fertig auch die Kasse und die neue Deko !

Lg
 
Laut Aussage eines Mitarbeiters konnte die Erdkugel als Spitze nicht verwirklicht werden. Sie hatte zu viel Windwiderstand geboten und hätte die Statik des Turms zu sehr beeinflußt.
 
Ich war gestern in Oberhausen auch etwas enttäuscht über die Optik.Die ales Airportteile passen natürlich noch gar nicht zum Rest . . .
Laut Aussage eines Mitarbeiters konnte die Erdkugel als Spitze nicht verwirklicht werden. Sie hatte zu viel Windwiderstand geboten und hätte die Statik des Turms zu sehr beeinflußt.
Naja,man hätte die ja auch als Drahtgeflecht/aus Metallstreben machen können.Obs ausgesehen hätte,weiss ich nicht . . .
 
In Köln war mal eine Weltkugel auf einem Brückenpfeiler montiert und ziert jetzt das Dach einer Versicherung. Das Ding ist beleuchtet und sieht sensationell aus!
 
Naja,man hätte die ja auch als Drahtgeflecht/aus Metallstreben machen können.Obs ausgesehen hätte,weiss ich nicht . . .

Bei der Beschreibung habe ich sofort ein Bild eines antiken Globus im Kopf, der eben nich vollflächig, sondern eher angedeutet ist. Könnte ich mir bei dem restlichen Design des Towers schon vorstellen. Irgendwie habe auch noch im Kopf, so ein ähnliches Gebilde wäre mal Logo einer Weltausstellung gewesen...
 
Also ich hätte auch sofort an eine Kugel gedacht, ähnlich wie jetzt diese Krone, und auf der Kugel wären dann die Kontinente angebracht worden damit es nach einer Weltkugel aussieht.

Sowas zum Beispiel:
9a-riesenweltkugel.jpg

7-riesenglobus.jpg

Quelle: Google Bilder
 
Mir wurde in Frankfurt gesagt, dass man einen Globus gefertigt hätte, der aber nichts aussehen würde und man deshalb etwas anderes als Spitze haben wollte...Aber das sieht momentan auch nicht wirklich gut aus...
Da geb ich dir recht. Die Schrift kaum zu lesen, und die Form ein wenig seltsam als Krone.
Aber kann ja evtl. noch etwas Tuning kommen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben