Zirkus Meine Zirkus Fuhrpark Modelle

Mensch Mayer, öhhh......ANDY,

jetzt haust Du aber einen SCHLAG rein.......................

Deine Modelle sind "aller erste SAHNE", KLASSE umgesetzt, einfach nur GENIAL :wub: :wub: :wub: :good_mini: :good_mini: :good_mini: :yahoo_mini: :yahoo_mini: :yahoo_mini:
 
Hallo Andy,

einfach Super. :) Besser gehts einfach nicht. Freue mich besonders, da es auch aus dem Circusbereich mal was tolles gibt. Hoffentlich bleibt uns daher die Sparte hier auch erhalten. Gerne noch weitere.

Gruß: Ferdinand
 
Nach ein paar Kalorienreichen Festtagen :biggrin_mini2: mache ich mal mit einem Baubericht weiter...

Letze Woche habe ich mir ein paar Bausätze von JB-Kirmesmodelle gegönnt u.a. diesen Exklusiv Bausatz:

Zirkus Probst Aggregatwagen Nr.51, dieser war bis in die 90iger bei einem sächsischen Schausteller als Gondelwagen im Einsatz bevor er zum Zirkusbetrieb wechselte und Heute immernoch zu sehen ist
Vorbild es sich handelt vorab das Original:
ALIM1241 (2).JPG ALIM1255.JPG ALIM1278.JPG ALIM1271.JPG ALIM1287.JPG Bild%20435.jpg

Schönes WE
Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich entschieden den Wagen noch ein wenig beweglicher zu machen....

Mittels Messingrohr aus 0,4mm und einem Federstahldraht 0,3mm aus dem Sortiment von Architekturbedarf
ist mir die spontane Idee gekommen die Tür des Wohnabteils auf und zu klappbar zu bauen per Scharniere.
Das ist mal was völlig anderes und öffnet mir weitere Möglichkeiten im Fahrzeugmodellbau.

ailliweb.com_fa_i_smiles_affraid.gif ALIM1298.JPG ALIM1312.JPG ALIM1314.JPG ALIM1316.JPG

Die zum Bausatz dazugehörigen 5 Bordwände werden auch noch so umgebaut.
Mehr dazu demnächst.

LG und schönes WE
Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansgar, glücklicherweise ist das nicht so :wink:
Seitdem der Wagen beim Zirkus ist wird das Wohnabteil als Abstellraum genutzt . :P
 
Bin mal wieder ein Stück weiter gekommen...

Erste Stellprobe auf Gummibereiften Rädern von VK-Modelle. Fahrgestelle wurden für dieses Modell Zweckentfremdet

Die Kellerkasten Rahmenhalterung habe ich aus U-Profilen gebaut.

Hintere Schutzbleche sind aus 0,5er Polysterolplatten und die Zugmaul Halterung kommt aus der Bastelkiste.


Runde Rückleuchten, Katzenaugen, Druckluftanschlüsse und das Zugmaul selber werden noch ergänzt.

ALIM1430.JPG ALIM1434.JPG ALIM1435.JPG ALIM1439.JPG
Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat sich wieder einiges getan...

Habe mal versucht Luftdruckanschlüsse und Steckdose nachzubilden

Desweiteren habe ich die Bodenplatte 4 Frabig gestaltet
ALIM1459.JPG ALIM1466.JPG ALIM1473.JPG ALIM1472.JPG

und der Aufbau bekam seinen ersten Anstrich



Bis neulich
Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis jetzt läuft es ganz gut...

Die Wagenkanten und Messing Streben sind nun auch Blau.
Falls nun einer denkt das wurde abgeklebt, der ist im Irrtum. Alles Freihand mit Pinsel gezogen

Das Heck ist nun auch ein wenig Frabenfroher geworden. Hier fehlen aber auch noch paar Details.
ALIM1485.JPG ALIM1500.JPG ALIM1490.JPG

Schönen Abend noch
Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben