Neuheiten beim Halloween Horror Festival 2018

ThrillFreak

Stammuser
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
1.266
Likes
8.842
Der Movie Park feiert in diesem Jahr sein zwanzigjähriges Jubiläum des Halloween Horror Festivals und hat in einer Pressemitteilung bereits einige Neuheiten angekündigt. Eine dieser Neuheiten ist die neue Maze, welche die Thematik der Rocky Mountains aufgreift (FSK 16, Zugang über den Horrorwood Boulevard). Ob sich diese Maze in der ehemaligen Ice Age Halle befindet, ist der derzeit noch nicht bekannt. Desweiten bietet der Park zwei neue Scarezones an. Mit „Acid Rain“ (Streets of New York) und dem „Fear Pier“ (Santa Monica Piere), dürfen sich die Horrorfans auf eine geballte Ladung Grusel freuen. Auch beim Thema Shows kommen die Besucher nicht zu kurz! Sowohl Max Bering - Mysteriöser Überlebenskünstler als auch Lappländer - Klänge aus dem düsteren Norden, halten Einzug in den Film und Freizeitpark. Zudem gibt es erstmalig Live DJ Musik auf den Streets of New York. Das Halloween Horror Festival findet vom 06.10.2018 bis einschließlich dem 04.11.2018 statt. Weitere Infos findet ihr unter: https://www.halloween-horror-fest.de/de/info/
 
Frage:eine Maze ist doch eigentlich zu durchlaufen? Also auch keine Bötchen mehr? Hat man das Fahrystem dann schon rausgerissen,oder findet die Attraktion irgendwo "backstage"statt?
Prinzipiell ja, allerdings fuhr man damals mit dem Terror Train (ehemalige Gremlin Halle) auch mit den vorhandenen Fahrzeugen durch die Halle. Wie genau es dort ablaufen wird, weiß ich leider auch nicht. Die vorhandenen Boote wurden zum Großteil bei dem Bermuda Dreieck verwendet. Wenn ich es in den Park schaffe am Wochenende, werde ich mal ein paar Bilder machen. Wollte hier jetzt keine fremden reinkopieren. In einem anderen Freizeitparkforum, gibt es aktuelle Bilder zu sehen.. Quelle: https://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=show_thread&om=2758&forum=DCForumID2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde in diesem Jahr zum ersten Mal auf dem Halloween Horror Fest mit dabei sein und freue mich schon riesig drauf. War sonst immer auf den Horror Nights im Europapark und letztes Jahr bei Traumatica, da mir diese aber im letzten Jahr überhaupt nicht gefallen hat, weil es meiner Meinung nach auch nichts mehr mit Halloween zu tuen hat und es auch in den letzten Jahren von Jahr zu Jahr schlechter wurde kehre ich dem Europapark dieses Jahr den Rücken und besuche mal das HHF im Movie Park. Jetzt mal eine Frage dazu. Ich bin am 20.10 dort und besitze bereits eine Eintrittskarte für den Park, da wir dort übernachten werden und am 21.10 nochmal den Park besuchen. Es heisst ja, dass die Parkeintrittskarte automatisch eine Karte auch für das HHF Abends ist... Jetzt hatte ich gelesen, dass der 20.10 ein Tag ist, für den man ein Vorverkaufsticket braucht... Brauch ich trotzdem noch ein Vorverkaufsticket, obwohl ich für den 20.10 sowieso schon die Eintrittskarte für den Park habe? Ansonsten freue ich mich schon auf das HHF und bin schon gespannt, was mich dort so erwarten wird. Es kann eigentlich nur besser als in Rust werden, der völlig overhypde Europapark wird mir eh von mal zu mal unsymphatischer, dort läuft meiner Meinung nach so einiges schief...
 
Wenn deine Karte terminiert ist, heißt explizit für den 20.10 gültig , dann kannst du mit dieser Karte in den Park. Da der VVK meist recht früh am Anfang der Saison beginnt, sollte deine Karte, sofern du sie online über die offizielle Homepage erworben hast (nicht über Groupon oder ähnlichem) gültig sein. Der Movie Park mag zwar vielen Parks in manchen Hinsichten nicht das Wasser reichen können, allerdings ist das HHF mit Abstand das beste Event seiner Art, was du in Deutschland finden wirst. Da kann auch kein Europa Park, Heide Park etc. mithalten (ohne diese Events nun schlecht zu reden)! Nicht umsonst wird er fast jährlich mit sämtlichen Awards für das beste Event ausgezeichnet. Da du sowieso an zwei Tagen dort sein wirst, brauchst du dir auch keinen Stress machen, dass du nicht alle Mazes an einem Abend schaffen wirst ... möglich ist es natürlich schon an einem Abend mit guter Planung, allerdings sind dann bereits Ferien. Sofern du die Walking Dead Maze mitnehmen willst, empfehle ich dir, die Karte bereits an der Tageskasse zu erwerben. Die beste Uhrzeit hier für ist 15:30 Uhr (30 Minuten eher anstellen). Beim Deathpital kann man sich bereits ab 16 Uhr anstellen, da diese bereits um 17 Uhr öffnet und du somit auch ganz vorne stehst. Samstags ist der Park erfahrungsgemäß am vollsten, am 31.10 brauch man gar nicht mehr hingehen, da der Park maßlos überfüllt ist.
 
Das Event heißt doch Halloween Horror Fest und nicht Festival, oder?
 
Bin mal gespannt ob es nächstes Jahr auch Festival heißt, oder ob man es nur dieses Jahr so nennt wegen dem Jubiläum.
Bin dieses Jahr auch das erste mal dort und wollte mir auch in der Halloweenzeit ein paar Parks in den Niederlande besuchen:).
 
ThillFreak hat Recht,daß Halloween im Moviepark wohl mt das Beste Halloween-Event in Deutschland ist -zumindest,was reine Freizeitparks angeht.Das wissen allerdings auch fast alle Interressierten.Deshalb nicht wundern oder ärgern,falls man nen sehr vollen Tag erwischt.
Bin eigentlich auch son kleiner Horror-Fan.aber Wartezeiten in ner Gitter-Queue - jenseits der 2 Stunden und mehr - haben mich bislang abgehalten,sowas zu besuchen.Habe auch vernommen,daß die Erschrecker-Anzhal auf den Strassen,sowie in den Mazes von Tag zu Tag sehr untrschiedlich sein kann . . .
 
ThillFreak hat Recht,daß Halloween im Moviepark wohl mt das Beste Halloween-Event in Deutschland ist -zumindest,was reine Freizeitparks angeht.Das wissen allerdings auch fast alle Interressierten.Deshalb nicht wundern oder ärgern,falls man nen sehr vollen Tag erwischt.
Bin eigentlich auch son kleiner Horror-Fan.aber Wartezeiten in ner Gitter-Queue - jenseits der 2 Stunden und mehr - haben mich bislang abgehalten,sowas zu besuchen.Habe auch vernommen,daß die Erschrecker-Anzhal auf den Strassen,sowie in den Mazes von Tag zu Tag sehr untrschiedlich sein kann . . .
Kann man nachvollziehen, das stimmt. Deswegen würde ich eben allgemein empfehlen, außerhalb der Ferien den Park zu besuchen. Das beste was du machen kannst ist den Park nach dem 31.10 zu besuchen! Am 02/03/04.11 sind dort die Wartezeiten so gut wie gar nicht mehr vorhanden. Im worst case hast du dann vllt 20-30 Leute in der Warteschlange. Bei der neuen Hostel Maze haben wir Mitte Oktober am längsten gewartet (knapp 1 1/2 Stunden) im November hingegen waren es weniger als 5 Minuten.
 
Merkt euch eins: Das HHF wird bis zum 31. Oktober jeden Tag ein bisschen voller!
 
Kann man nachvollziehen, das stimmt. Deswegen würde ich eben allgemein empfehlen, außerhalb der Ferien den Park zu besuchen. Das beste was du machen kannst ist den Park nach dem 31.10 zu besuchen! Am 02/03/04.11 sind dort die Wartezeiten so gut wie gar nicht mehr vorhanden. Im worst case hast du dann vllt 20-30 Leute in der Warteschlange. Bei der neuen Hostel Maze haben wir Mitte Oktober am längsten gewartet (knapp 1 1/2 Stunden) im November hingegen waren es weniger als 5 Minuten.

Ich war lt. Jahr am 03.11. da und es war proppenvoll !!
 
Update: ‼️ Das Warten hat endlich ein Ende ‼️

Die große Neuheit für das Halloween Horror Festival 2018 wird Euer Blut in den Adern gefrieren lassen... ️

Mit "Wrong Turn" findet unsere achte Halloween-Attraktion ihr Zuhause im Movie Park und wird schreckliche Überraschungen für Euch parat haben! Bahnt Euch erstmalig Euren Weg durch die Wälder West Virginias und entkommt den Klauen der blutrünstigen Kannibalen, welche hier in den Wäldern auf Grooßwildjagd gehen... und Ihr seid die Beute

In diesem Horror-Labyrinth werdet Ihr Euch den (Aus)Weg zum ersten Mal in der Parkgeschichte durch den Kanal und die gigantischen Kulissen einer ehemaligen Wasserattraktion bahnen müssen. Eure vermeintlich einzige Rettung: Eine solarbetriebene Lampe, die die dunkele Nacht erhellen soll...

Wir werden nun regelmäßig weitere Infos zum Halloween Horror Festival 2018 hier auf Facebook veröffentlichen ‍♂️

Infos und Tickets unter http://www.halloween-horror-festival.de Quelle: Facebook
 
Update: ‼️
Mit "Wrong Turn" findet unsere achte Halloween-Attraktion ihr Zuhause im Movie Park und wird schreckliche Überraschungen für Euch parat haben! Bahnt Euch erstmalig Euren Weg durch die Wälder West Virginias und entkommt den Klauen der blutrünstigen Kannibalen, welche hier in den Wäldern auf Grooßwildjagd gehen... und Ihr seid die Beute
Hoffentlich orientiert man sich mehr an Teil 1-3 und nicht an 4-6 ! Das wäre wirklich zu gruselig (im negativen Sinne) . . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben