Notizblock Breakdance

colt seavers

Stammuser
Registriert
21 März 2015
Beiträge
92
Likes
201
Mal eine evtl blöde Frage: Mir ist bei einem oder mehreren Breakern aufgefallen das die Sammler immer an der Kasse irgendwas aufschreiben. Was notieren die da, Leerplätze oder gesammelte Chips pro Fahrt? Ist mir bei anderen Fahrgeschäften so noch nicht aufgefallen.
 
Ich denke mal, dass sie die Anzahl der jeweils eingesammelten Fahrchips notieren beziehungsweise in Listen eintragen. Ich kenne es auch von anderen Fahrgeschäften, beispielsweise vom Musik-Express.
 
Vornehmlich wenn Personal an der Kasse sitzt und nicht der Betreiber selber.

Dient der Kontrolle, daß der Geschäftsführer oder Reko nicht mal eben so was für sich abzweigt ;):eek: So soll am Abend auch mindestens so viel Geld in der Kasse sein, wie Chips verfahren wurden.(wobei das System etwas schwankt, wenn gekaufte Chips doch nicht verfahren werden bzw. dann evtl. erst im Folgejahr - aber ich gehe davon aus, daß dieser Prozentsatz minimal ist.)

Gibt daher auch an einigen Geschäften verschiedenfarbige Chips. Aktuell z.B. bei Schoeneseifen am ME weiß als Einzelchip (3,50), rot bei Mengenrabatt (also z.B. 4 Chips 12,00), wobei hier glaube ich noch nicht mal mehr mit Block gearbeitet wird.

Schneider Dortmund hatte im ersten Jahr am BD 3 Farben: pink bei Kauf von einem Chip, neongelb bei 3 Chips und neongrün bei 7 Chips (bitte nicht auf die Farbreihenfolge festnageln).

Entsprechend hatte Bruch am CC die durchnummerierten 3er-Blocks als rote Abreißkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird auch oft gemacht, wenn auch der Chef an der Kasse sitzt. Viele haben keinen Block, sondern einfach 4 verschiedene Farbstreifen auf dem Tresen, wo die Kassierer ihre jeweilige Farbe, die sie kassieren (also Gondelfarbe) ablegen. Dient dem Zweck zu sehen, ob zu wenig eingesammelt oder was verschenkt wurde.
 
Gehe mal davon aus du meinst mit CC den Circus Circus? ....Hat zwar nichts mit dem Thema ansich zu tun bringt mich aber dennoch zu der frage .. der CC läuft doch seid eh und je unter Thomas Gründler?... Und Preuß und das schon über Jahre hatte mal ne Doku vom Winterdom 2003 gesehen da war dort auch Herr Gründler zu sehen .... Aber auf einige Bilder die ich vom CC gesehen habe und auch in der Doku steht Bruch als Namen dran gehörte er mal Bruch ganz früher und wurde an Gründler verkauft? Oder ist Gründler-Preuß nur Geschäftsführer? Meine da steht heute noch Bruch dran
 
Gehe mal davon aus du meinst mit CC den Circus Circus? ....Hat zwar nichts mit dem Thema ansich zu tun bringt mich aber dennoch zu der frage .. der CC läuft doch seid eh und je unter Thomas Gründler?... Und Preuß und das schon über Jahre hatte mal ne Doku vom Winterdom 2003 gesehen da war dort auch Herr Gründler zu sehen .... Aber auf einige Bilder die ich vom CC gesehen habe und auch in der Doku steht Bruch als Namen dran gehörte er mal Bruch ganz früher und wurde an Gründler verkauft? Oder ist Gründler-Preuß nur Geschäftsführer? Meine da steht heute noch Bruch dran

nö, anfangs lief der Circus Circus unter Oscar Bruch (in der mindesten ersten Saison sogar als Kooperation mit Howey, woher auch das Kürzel HBB auf den ersten Fahrchips herrührte. Irgendwo am Geschäft - Mittelbau, Gondeln und/oder Kasse - war es glaube ich auch zu lesen). Gründler war meines Wissens recht lange Geschäftsführer und hat ihn dann mit seinem Kompagnon übernommen und das glaube ich sogar erst vor wenigen Jahren.
 
Gründler hat sich beim CC eingekauft und ihn 2015? Circa übernommen wann genau weiß ich nicht mehr. Gründler hat den CC eine saison alleine betrieben und danach Herr Preuß mit ins Boot geholt. Gründler war aber schon seit Jahren mit dem Geschäft unterwegs also Aufbau, Abbau spielzeit wartung etc. Meines wissens nach hat Bruch sich nach und nach aus dem Geschäft zurückgezogen und sich hinterher nur noch um die Plätze heißt bewerbung etc gekümmert.

Und Bruch steht nirgendwo mehr dran das wurde alles in letzten Winter bei Sad entfernt und “umlackiert“ also nur neue farbe und die typischen Bruch farben weg und der Name Bruch eben auch.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben