Termin Diskussion Regensburger Maidult 2024

Achso, keine Geisterbahn. Das wäre natürlich auch ne Möglichkeit.

Cool wäre noch Konga, bisher hab ich von denen sowieso noch keinen bayerischen Platz gehört.

Chaos Airport wäre natürlich auch ne Idee, aber mit Laufgeschäften wird man in Regensburg in den letzten Jahren leider immer unkreativer. Fest steht nur, Aqua Velis oder Psychodelic werden nicht nach Regensburg kommen.
Ja, da hast du recht, das mit der Geisterbahn könnte sich aber noch geändert haben, meine infos sind da schon gut einen monat alt. Eine Schaukel wird auf der Maidult auch eher weniger stehen. Ich hoffe nur das nicht wieder das Alpenrasch kommt ...
 
Regensburg ist schon immer sehr geprägt von Stammbeschickern. Bisher habe ich dies immer mit den Schaustellern "aus der Nähe" abgetan.
Goetzke, Kaiser, Hohmann, Lindner.. alles waren bayerische Schausteller. Es wurden immer wieder Neuheiten und Geschäfte mit größerer Anreise zuggelassen.
Aber beim Circus Circus kanns an der "Nähe" zu Regensburg nicht liegen.. augenscheinlich hat man die Philosophie auf der Dult eine gewisse Anzahl stehen zu haben von gewissen bei denen man einfach Stammbeschicker nimmt.
Leider steht viel zu oft immer der gleiche Einheitsbrei - und oft ist es dann auch noch so, dass die Geschäfte von direkt umliegenden Plätzen umsetzen und man dann oft die Geschäfte einfach mehrmals sieht.
 
...
Aber beim Circus Circus kanns an der "Nähe" zu Regensburg nicht liegen..
Das mit dem Circus Circus liegt wahrscheinlich daran, dass Hohmann früher regelmäßig mit dem Magic in Regensburg zu Gast war. Nachdem es den Magic bekanntlich nicht mehr gibt, hat man mit dem Circus Circus einen würdigen Nachfolger gefunden.

Und das Thema mit den größtenteils bayerischen Stammbeschickern hast du ja in Bayern auf vielen Plätzen. In NRW allerdings ja auch, vielleicht nicht ganz so extrem.
 
Ist mittlerweile bekannt ob Geisterschloss Kunz wieder in Regensburg ist?

Oder was noch so kommt von Hochfahrgeschäften oder Laufgeschäften?
Wellenflug Stranninger, AS Super Skooter Diebold, Break Dance Grünberg etc.?

Aktuell ja nur bekannt:
Riesenrad Willenborg denke das Nr. 2
Piratenfluss
Skyfall
Top Spin Bausch
Circus Circus
 
Ist mittlerweile bekannt ob Geisterschloss Kunz wieder in Regensburg ist?

Oder was noch so kommt von Hochfahrgeschäften oder Laufgeschäften?
Wellenflug Stranninger, AS Super Skooter Diebold, Break Dance Grünberg etc.?

Aktuell ja nur bekannt:
Riesenrad Willenborg denke das Nr. 2
Piratenfluss
Skyfall
Top Spin Bausch
Circus Circus
Bis jetzt nichts weiteres bekannt.

Willenborg wird aber ziemlich sicher mit dem 55Meter Rad da sein denke ich das ist ja stamm
 
Kann es vielleicht auch sein das es keinen Break Dance geben wird? Wäre zumindest nicht das erste mal...und es einfach noch ein weiteres Thrill Fahrgeschäft geben wird?
 
Herbstdult 2016 gab es nämlich zum Beispiel: Apollo 13, Devil Rock und Skater dafür aber weder Break Dance noch (damals) Magic
 
Herbstdult 2016 gab es nämlich zum Beispiel: Apollo 13, Devil Rock und Skater dafür aber weder Break Dance noch (damals) Magic
Wird dieses Jahr im Herbst so sein wenn die Sound Machine kommt.

Mai rechne ich schwer mit Break Dance Grünberg-Kaiser No.1

Geisterbahn ist anscheinend nicht sicher. Obwohl Geister Schloss Kunz wieder dran wäre.
 
Wird dieses Jahr im Herbst so sein wenn die Sound Machine kommt.

Mai rechne ich schwer mit Break Dance Grünberg-Kaiser No.1

Geisterbahn ist anscheinend nicht sicher. Obwohl Geister Schloss Kunz wieder dran wäre.
meines wissens nach kommt keine geister bahn. Im herbst vermute ich dann den techno power. Circus Circus kommt ja auch nicht, ich vermute mal auch noch 1 mal den kick down.
 
Alles gut, ich spiele auf beide Dulten an, Passau geht ja nur bis zum 05.05 und Rgensburg fängt ja am 09.05 erst an. Im Herbst könnte ich ihn mur aber durchaus auch vorstellen. Fände es im Mai aber schöner da ist auch mehr Stimmung und er könnte perfekt von Passau nach Regensburg umsetzen. Zuden hat der KickDown ja auch seine Jubiläums- tour dieses Jahr und wäre ja möglich das er auch mal die Maidult ausprobiert nachdem er die letzten 2 Jahre nur im Herbst da war.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben