Spielzeit Scheibenschießen Nienburg 2014

Ist doch eine schöne, nostalgisch anmutende kleine Kirmes. Wieso Bauchschmerzen? War das Fest früher mal besser?
 
volkermartin schrieb:
Ist doch eine schöne, nostalgisch anmutende kleine Kirmes. Wieso Bauchschmerzen? War das Fest früher mal besser?
Oh ja das war es Musik-Express ,Skooter und meist noch ein weiteres Geschäft standen dort ,und haben alle Geld verdient.Das Fest wurde nicht nur draußen sondern auch im Fest zelt gefeiert .In der Innenstadt war der Bär los besonders Sonntags .Es war wirklich ein sehr gutes Fest was nun leider nur noch aus meiner Sicht zu gunsten der Garde gemacht wird
 
Markus,der Zapfenstreich ist nun mittlerweile auf einem Samstag Abend.Letzes Jahr war echt was los in der Stadt und dieses jahr kam der verflixte Regen dazwischen. Der Sonntag ist nun Familientag auf dem Scheibenplatz.Das wird nachwievor gut angenommen.Gut,nun war es ein Reinfall aufgrund heftigen Dauerregens. Selbst ich bin da zuhause geblieben. :D

Der gestrige 2te Haupttag war mal wieder unter aller Sau. Die Nienburger interessiert das 2.älteste Scheibenschießen Deutschlands nicht wirklich.

Was hatten wir nicht für Bands.Extrabreit,Münchner Freiheit,Peter Schilling,Hot Banditos,United Four ....

Von Seiten der Koporalschaften und Garden besteht kein Handlungsbedarf.
Klar,schiessen und saufen klappt auch ohne dem Volk.
Hab mir die letzten Mon.den Mund bei der Blauen und Schwarzen Garde fusselig geredet. Von denen besteht kein Grund zur Veränderung. Sollte ich erwähnen dass das Pellkartoffel essen zum ersten mal nun auf einem Freitag stattfindet ? Der tradtionelle Mittwoch brachte nicht mehr den gewünschten Umsatz.

Randnotiz:Die obersten der Garden und Kopralschaften sind die TOP 30 der Geschäftsleute in Nienburg. (Nachtigall ick hör dir trappzen) :devil:
 
Der Autoscooter gehört der Firma Stange. Jedenfalls wurde mir das so zugetragen. Auf alle Fälle sieht schön anders aus.
 
Jetzt blick ich nicht mehr durch. Habe diesen Scooter in Ihlienworth vor kurzem abgelichtet. Der gehört Stange (laut Kassenwagenaufschrift an der Seite), hatte aber die Rückwand vom Star Racer Tschiertsch: http://i271.photobucket.com/albums/jj134/Frisbee01/scooterstangeihlienworth14-3ei.jpg

Der sieht aber doch irgendwie anders aus als der oben im Bild, oder??
Also Kasse und Plane und Chaisen passen, aber die Halle?

Verwirrend....
 
Er gehört auch Stange .Nur auf der Rückwand steht noch der Vorbesitzer drauf.Ist ja bei dem anderem Stange Skooter genau so da steht auch noch Spieß drauf .
 
So, nochmal genau hingeschaut und alte Fotos gecheckt. Der Scooter hier in Nienburg und der in Ihlienworth sind wohl identisch, und es ist NICHT der Tschiersch Scooter, sondern der ex Spies (Top Ten), der nun unter Stange läuft. Habe Fotos vom Spies-Scooter aus Baunatal von früher und der sieht genauso aus.

Die Frage ist nur, was macht die Tschiersch Rückplane da?
Hat Tschiersch den Scooter nicht mehr und einfach die Plane weitergegeben?
Hab die letzten Jahre auch nie was vom Tschiersch Scooter gesehen oder gehört.
 
Nee nicht wirklich. Die im Wagen kann nichts dafür das recht stattlich gebaut ist. Das so nebenbei bemerkt...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben