Aufbau Volksfest Freising 07.09. - 16.09.2018

Floride

Stammuser
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
23
Likes
285
Anbei Bilder vom Aufbau des Freisinger Volksfests - lt. Veranstaltungsflyer bauen an Großgeschäften auf (leider habe ich keine Infos über die Betreiber, deshalb schreib' ich nur die dazu, bei denen es klar ist):

- Around the World - scheint die XXL-Variante von Fa. van der Beek zu sein. Im Flyer wirbt man mit 80 m Höhe...
- XXL-Racer - Fa. Goetzke-Bergmann
- Schlittenfahrt
- Top Spin
- Spassfabrik (Zinnecker)
- Riesenrad
- Hawaii-Swing (Fa. Neigert)
- AS "Thunder Road" (Fa. Noli)

Stand 27.08.:

SAM_3793.JPG
Das Festzelt "Zum Ochsenwirt" von Familie Tauscher ist auch schon aufgebaut - so wie sich's für ein bayrisches Volksfest gehört ;):drinks:

SAM_3794.JPG

SAM_3795.JPG

SAM_3796.JPG

SAM_3797.JPG

Die Bungee-Trampoline von Fa. Traber sind auch zeitig dran:

SAM_3799.JPG

SAM_3800.JPG

Auch der Disney Jet, Fa. Felber ist schon spielbereit...

SAM_3801.JPG

... während Küblers KiKa noch verpackt geparkt ist.

SAM_3802.JPG

SAM_3803.JPG

SAM_3804.JPG

Ich bin ab kommendem Dienstag (04.09.) unterwegs, und werde deshalb wohl die Ankunft der meisten dicken Brummer verpassen. Vielleicht gibt es ja noch jemanden aus der Ecke, der auf der Durchreise ein paar Bilder machen kann / will. Bis dahin schau' ich immer mal wieder dort vorbei - Urlaub sei Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
... und die nächsten Bilder vom Dienstag, 28.08. - bitteschön:

Kinderschleife, Fa. Stey ist wohl aus Landshut angekommen:

SAM_3835.JPG

SAM_3838.JPG

Ebenso Fa. Neigert mit dem Hawaii-Swing:

SAM_3837.JPG

SAM_3836.JPG

SAM_3841.JPG

SAM_3842.JPG

SAM_3843.JPG

Die Trampoline sind seit gestern auch fertig aufgebaut:

SAM_3839.JPG

SAM_3840.JPG

SAM_3844.JPG

SAM_3845.JPG

SAM_3846.JPG

SAM_3847.JPG

Und dann hab' ich auf dem Heimweg auf dem Reisebus-Parkplatz am Freisinger Bahnhof einen Baumstriezel-Stand von Fa. Wöbbeking (?) abgestellt gesehen. Keine Ahnung, ob der noch auf dem Festplatz aufgebaut wird, oder dort nur abgestellt ist.

SAM_3849.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Floride Der Schaustellerbetrieb Wöbbeking ist aus dem Großraum Aschaffenburg (beziehungsweise Frankfurt am Main). Sie besitzen desweiteren noch einen weiteren Gastronomie-Stand (unter anderem Muzen, Waffeln, Crêpes, sowie heiße und kalte Getränke). Der zweite Gastronomie-Stand (Wöbbeking) ist normalerweise auf den Volksfesten im Großraum Frankfurt am Main (Frühjahrs- und Herbst-Dippemess in Frankfurt am Main, Wäldchestag in Frankfurt am Main, dem Mainfest in Frankfurt am Main) aufgebaut.
 
@Floride Der Schaustellerbetrieb Wöbbeking ist aus dem Großraum Aschaffenburg (beziehungsweise Frankfurt am Main). Sie besitzen desweiteren noch einen weiteren Gastronomie-Stand (unter anderem Muzen, Waffeln, Crêpes, sowie heiße und kalte Getränke). Der zweite Gastronomie-Stand (Wöbbeking) ist normalerweise auf den Volksfesten im Großraum Frankfurt am Main (Frühjahrs- und Herbst-Dippemess in Frankfurt am Main, Wäldchestag in Frankfurt am Main, dem Mainfest in Frankfurt am Main) aufgebaut.

Vielen Dank Henner - der Betrieb Wöbbeking hat mir bis jetzt nichts gesagt. Ich bin allerdings (bis jetzt) nicht besonders aufmerksam, was Imbiss- und Reihengeschäfte und deren Betreiber angeht...
 
Dann bin ich mal gespannt was das für ein Kettenflieger in FS sein wird. Im Info-Flyer zum Volksfest steht ein "Around the World" mit 80 m. Van der Beek war 2011 & 2012 mit einer seiner 60 m - Kettenflieger in Freising, deshalb hatte ich mal auf den "Großen" getippt. Wird sich zeigen...
 
So, weiter geht's mit dem Aufbau in Freising - Bilder von Mi., 29.08., ...

SAM_3850.JPG
SAM_3851.JPG
SAM_3852.JPG
SAM_3853.JPG
SAM_3855.JPG
SAM_3856.JPG
SAM_3857.JPG

... von. Do., 30.08., ...

SAM_3860.JPG

Auch Fa. Mandl (lt. Ride Index) aus München ist mit dem Fantastical Trip dabei - a bissl überraschend, weil der Simulator in keiner Beschickerliste aufgetaucht ist... naja, nicht ungewöhnlich für Freising:

SAM_3861.JPG
SAM_3862.JPG

SAM_3863.JPG

Isarbewohner aus der Nachbarschaft...
SAM_3864.JPG
SAM_3866.JPG
SAM_3867.JPG

SAM_3868.JPG
SAM_3869.JPG
SAM_3870.JPG
SAM_3871.JPG
SAM_3872.JPG
 
... und von gestern, Freitag, 31.08.:

SAM_3873.JPG

Fa. Noli ist mit dem AS Thunder Road angekommen - ein bißchen schief, aber anders hätte ich Kassenwagen und Mittelbau nicht auf's Bild bekommen:
SAM_3874.JPG
SAM_3875.JPG
SAM_3876.JPG
SAM_3877.JPG
SAM_3878.JPG

Auch die Alternative zum großen Bierzelt wird aufgebaut - die Weihenstephaner Alm:
SAM_3880.jpg
 
So, weiter geht's mit dem Aufbau in Freising - Bilder von Mi., 29.08., ...

Auch Fa. Mandl (lt. Link hier nicht erwünscht) aus München ist mit dem Fantastical Trip dabei - a bissl überraschend, weil der Simulator in keiner Beschickerliste aufgetaucht ist... naja, nicht ungewöhnlich für Freising:

Ups, was hab' ich denn da geschrieben "(lt. Link nicht erwünscht??)" :unsure::eek: - das tut mir leid, ich weiß nicht mehr, was ich da ursprünglich schreiben wollte. Fa. Mandl ist natürlich erwünscht - Herzlich Willkommen in Freising!

Weitere Bilder von gestern, Montag, 03.09.:

Inzwischen ist Langhoffs Top Spin 2 angekommen:

SAM_3881.JPG

SAM_3882.JPG

SAM_3883.JPG

SAM_3884.JPG

SAM_3885.JPG

SAM_3886.JPG

SAM_3887.JPG

SAM_3888.JPG

SAM_3889.JPG

SAM_3890.JPG

SAM_3891.JPG

Das waren jetzt meine Bilder vom Aufbau. Ich bin den Rest der Woche unterwegs, und werde erst wieder Spielzeit-Bilder beisteuern können. Es fehlen von den Großfahrgeschäften noch XXL-Racer, Around the World, Riesenrad, Die Spaßfabrik und die Schlittenfahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die Alternative zum großen Bierzelt wird aufgebaut - die Weihenstephaner Alm:
Anhang anzeigen 674422[/QUOTE]
... und von gestern, Freitag, 31.08.:

Auch die Alternative zum großen Bierzelt wird aufgebaut - die Weihenstephaner Alm:
Anhang anzeigen 674422

Oh mei - da hab' ich mich vertan. Die oben abgebildete Hütte ist nicht die "Weihenstephaner Berghütt'n", sondern "Schrödls Landhäusl" - Pardon!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben