Wie fährt sich eigentlich...?

Beim GhostRider bin ich mega unsicher, glaube, werde da eins bis zwei Fahrten anschauen, bevor ich mich entscheide, einzusteigen >.<

Unter Löffelhardt gibts kaum variable Fahrten. Ich fand den recht erträglich, dafür, dass ich damals (2018) schon im "mir wird von allem schlecht" - Alter war.

Anders sah es unter Rüdiger und Wigender aus. Bei denen war's wirklich Lotto. Kann mich an Schnarchfahrten oder 5 Minuten Schleuderwaschgang ohne Pause erinnern, leider war ich damals noch eine wenig zu klein. Schade, weil auf der Heimkirmes war der n echter Volltreffer in den beiden Jahren damals.
 
Anders sah es unter Rüdiger und Wigender aus. Bei denen war's wirklich Lotto. Kann mich an Schnarchfahrten oder 5 Minuten Schleuderwaschgang ohne Pause erinnern, leider war ich damals noch eine wenig zu klein. Schade, weil auf der Heimkirmes war der n echter Volltreffer in den beiden Jahren damals.

Achja, der gute alte Booster. Fand den damals Klasse, auch in Sachen Optik.
 
In Karlsruhe war diesmal der Höhenrausch XXL von Goetzke. Ich hatte das Gefühl, da dreht man sich schneller als beim Best XXL von Zinnecker. Besonders, wenn es zur Landung ansetzt, dreht es sich noch lange im Kreis
 
Sind die Fabbri Contact Fahrgeschäfte (Kick Down oder High Impress) wirklich so heftige Kotzmühlen? Kick Down wäre demnächst nämlich in Passau und das Ding würde mich schon reizen.
 
Sind die Fabbri Contact Fahrgeschäfte (Kick Down oder High Impress) wirklich so heftige Kotzmühlen? Kick Down wäre demnächst nämlich in Passau und das Ding würde mich schon reizen.
Du hast da teilweise schon ordentlich Kräfte die da wirken - ich finde es aber sehr spaßig. :)
Der gute @Ricci0404 macht da aber am Kick Down eh super fahrten. ;)
 
Sind die Fabbri Contact Fahrgeschäfte (Kick Down oder High Impress) wirklich so heftige Kotzmühlen? Kick Down wäre demnächst nämlich in Passau und das Ding würde mich schon reizen.

Kommt auf den Sitzplatz und auf die entstehenden Gondelbewegungen an. Kann von angenehm bis widerlich alles dabei sein. Beide Geschäfte in Deutschland fahren aber auch immer nur recht kurz Vollgas. Das kenn ich von Ordelman noch anders. Da ging richtig die Post ab.
 
Sind die Fabbri Contact Fahrgeschäfte (Kick Down oder High Impress) wirklich so heftige Kotzmühlen? Kick Down wäre demnächst nämlich in Passau und das Ding würde mich schon reizen.
High Impress bin ich das letzte Mal letztes Jahr in Worms gefahren, fand das ne total langweilige Nummer.
 
Sind die Dinger schlimmer als Mr Gravity? Den Gravity vertrage ich problemlos, in die Pfanne bin ich aus Respekt bislang nie eingestiegen.
Aufgrund des kleineren Drehradius der Einzelgondel und der unregelmäßigen Beschleunigung sind die Pfannen intensiver. Mr. GRavitiy drückt zwar länger in den Sitz, ist aber aufgrund von zwei Drehungen recht harmonisch.

Ich glaub aber von dem was du hier von deinen Fahrten immer berichtest, dürftest du ne Bratpfanne aushalten(y).
 
Sind die Dinger schlimmer als Mr Gravity? Den Gravity vertrage ich problemlos, in die Pfanne bin ich aus Respekt bislang nie eingestiegen.

Finde ich persönlich schon. Die Fabbri Contact's haben extrem große Sitze, die sehr viel Platz lassen. Selbst mit gut Bauch fülle ich den Sitz nicht mal annäherend aus. Da kommt es schon vor, dass man nach vorne gegen den Bügel donnert, dann von links nach rechts gerissen wird.
Kurz gesagt: Man wird ordentlich vermöbelt.

Bin Kick Down und High Impress gefahren. Der HI hat 2022 an manchen Nachmittagen die Geschwindigkeit ein wenig reduziert, 2023 hat der HI vollgas gegeben. KD kenne ich nur mit vollstoff, der kennt langsam nicht^^

Muss man mögen, ich finds geil^^

Mein Tipp: Arme nicht hochnehmen, gut festhalten und Kopf immer zurücklehnen!
Ich tu die Arme zwar hoch, aber dann sind die Oberarme auch Grün und Blau nach ein paar Fahrten^^
 
Also zu Break Dance Fahrten "hart und heftig" kann ich nur sagen am heftigsten empfand ich es beim kleinen BD Bonner,den ich im Herbst 1985 als erstes sah und miterlebt hatte. Da waren damals die Teller noch dran womit man die Gondel drehen konnte. Es kam mir fast so vor,wie bei einer Bohrmaschine,die stecken bleibt und einem das Handgelenk abreissen will! Von da an habe ich während der Fahrt die Finger von diesen Tellern gelassen!
 
Danke euch für die Antworten. Dann werde ich Kick Down mal probieren.
Finde ich persönlich schon. Die Fabbri Contact's haben extrem große Sitze, die sehr viel Platz lassen. Selbst mit gut Bauch fülle ich den Sitz nicht mal annäherend aus. Da kommt es schon vor, dass man nach vorne gegen den Bügel donnert, dann von links nach rechts gerissen wird.
Kurz gesagt: Man wird ordentlich vermöbelt.
Dieses Problem werde ich eher nicht haben, denke ich. Nur so viel: Die Bügel eines KMG Afterburner gehen sich bei mir nicht aus. War bisher aber auch das einzige Fahrgeschäft, aus dem ich wieder aussteigen musste. Sonst ist sich bisher immer alles, ggf. mit etwas Nachdrücken, irgendwie ausgegangen.
 
Dieses Problem werde ich eher nicht haben, denke ich. Nur so viel: Die Bügel eines KMG Afterburner gehen sich bei mir nicht aus. War bisher aber auch das einzige Fahrgeschäft, aus dem ich wieder aussteigen musste. Sonst ist sich bisher immer alles, ggf. mit etwas Nachdrücken, irgendwie ausgegangen.

Die KMG-Bügel sind imho aber auch wirklich knapp bemessen, und vor allem ungünstig konturiert.
Da brauchst nichtmal viel Bauch - sobald der Schultergürtel was breiter ausfällt, gibt’s gerne mal Probleme. Bei Rocket, oder auch Jetlag muss bei mir teils auch nachgedruckt werden - dafür leg ich dann gerade in den Tivolis ne Bauchtanzeinlage hin, weil dann eben „unten rum“ zu viel Platz zum Bügel ist.
 
sobald der Schultergürtel was breiter ausfällt, gibt’s gerne mal Probleme.
Danke, das bestätigt meinen Eindruck den ich damals hatte. Es war wohl eine Kombination aus zu breit und zu groß (knapp 1,90). Den Bauch konnte ich einziehen aber oben bei Brust/Schulter ist es angestanden.
Letztes Jahr bin ich mit dem Mega Drift, ein Afterburner-Nachbau von Böhm (Niederösterreich), gefahren. Und da war noch mehr als genug Platz, sodass ich sogar etwas Airtime hatte.
 
Nur so viel: Die Bügel eines KMG Afterburner gehen sich bei mir nicht aus. War bisher aber auch das einzige Fahrgeschäft, aus dem ich wieder aussteigen musste. Sonst ist sich bisher immer alles, ggf. mit etwas Nachdrücken, irgendwie ausgegangen.

Beim Kick Down geht es nicht darum nicht reinzupassen, sondern fast schon umgekehrt.
Das "Problem" ist der große Sitz, bei dem vor allem kleinere/schlankere/zierlichere Gäste eine Fahrt recht unkomfortabel erleben.
Deshalb gut festhalten und Kopf anlehenen für maximalen Komfort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Kick Down geht es nicht darum nicht reinzupassen, sondern fast schon umgekehrt.
Das "Problem" ist der große Sitz, bei dem vor allem kleinere/schlankere/zierlichere Gäste eine Fahrt recht unkomfortabel erleben.
Deshalb gut festhalten und Kopf anlehenen für maximalen Komfort.

Kann ich bestätigen. Die Sitze sind für Gorillas gebaut. Zwei Fahrten und meine Schultern sind ein einziger blauer Fleck ^^
 
Kann ich bestätigen. Die Sitze sind für Gorillas gebaut. Zwei Fahrten und meine Schultern sind ein einziger blauer Fleck ^^
Ihr diskutiert hier über blaue Flecke - mein Alltag auf Drehmäusen. Wenn ich mal in so ne Thrillmaschine einsteigen sollte,geht es einzig und alleine ums pure Überleben ! :o-o:;)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben