Zirkus Zirkus Charles KNIE - 2024

Habs mir gerade selbst beantwortet : 2024 komplett neue Show.auf der homepage gibts nen kleinen vorgeschmack in Bildern.U.a. Steve Eleky,Perche,Jongleur,Tücher,e.t.c.
Presie wurden natürlich auch wieder angepasst. :rolleyes:
 
Das Programm 2024 wurde nun vollständig veröffentlicht.

"Komplett neues Programm" -naja. Beide (schönen !) Tiernummern wurden übernommen. Da scheint eine Manegenbühne und der Wille,Tiere zu zeigen,schon an seine Grenzen zu kommen)Hochseil auch. Strapaten werden durch Tücher getauscht. Jongleur gegen Bouncing-Jongleur ersetzt. Und der meiste Rest (Rollschuhe,Handstand,Schlangenmensch) waren entweder auch im ersten Jahr des letztes Programms,oder in der normalen Manegenshow davor zu sehen (bin ich mir nicht mehr ganz sicher). Alleine die Staubertis und der Waterbowl (mag ich persönlich gar nicht und ist eigentlich auch eine Doppelung zur Handstandnummer - der Schlangenmensch geht übrigens auch in diese Richtung!) dürften für Aha-Effekte bei denen sorgen,die schon die letzte Show gesehen haben. Den Clown kenne ich nicht,scheint aber vom Stil her im typischen Charles-Knie-Stil zu arbeiten . Eleky ist geil,dürfte aber auch dem ein oder anderen Circusgänger in größeren Städten bekannt sein.Arbeitet ja auch viel in Freizeitparks.
Natürlich überzeuge ich mich live und persönlich vom neuen Progamm.Ich traue denen durchaus zu,bekannte Nummern mit neuen Ideen und neuer Gestaltung und Überarbeitung zu zeigen, aber die großen Überraschungen sehe ich hier gerade nicht im Gegensatz zum Vorgängerprogramm.

Schade finde ich die Verpflichtung der Bola-Nummer. Die erste Gruppennummer-Hochseil ist aus dem Vorjahr bekannt.Für eine zweite, "neue"Gruppennummer"hätte ich mir was Spektakuläreres gewünscht. Ist für mich persönlich eher ne Mischung aus Artistik und Tanz und ausser Krach wenig spektakulär . . . .

Und nein : Das hier ist kein Gemotze.Nur eine gewisse Enttäuschung und Skepsis gegenüber gewissen Versprechungen. ;) Auch dieses Programm ist sicher nicht schlecht,folgt daber definitv dem Weg,daß "Alle das Gleiche zeigen" . Nach Corona hat man sich mit nem sehr starken Programm ne kleine Tournee getraut.Da hatte man eine tolle,neuartige Show zusammengestellt wekommen.Mittlerweile,.wo alle wieder reisen,scheint die konkurenz wieder serh groß geworden zu sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dieses Bola Zeugs hab ich sowas von gefressen...
Ich hab da grundsätzlich nichts gegen.als Auflockerung in Mega-Produktionen wie dem Stuttgarter Weltweihnachtscircus oder Monte Carlo,wo ein artistischer Höhepunkt den anderen jagt,Als Entspannung und Gegensaz in einem 3,4 Stunden-Programm gerne.. Selbst bei Flic Flac war das Damals ne willkommene "Andersartigkeit"zum restlichen Actionprogramm,wenn auch nicht wirklich passend.Aber flic Flac lebt von "Überraschungen dieser und jener Art" und da wurde die Nummer eher als Art "Pausenüberbrückung eingesetzt. Bei der Masse an Gruppennummern absolut vertretbar.Aber dieses neue Knie-Programm ist mir persönlich halt zu "Variete-artig".
 
So, hier nun die restlichen Tourneedaten:

14. 8. - 18. 8. Tuttlingen
21. 8. - 1. 9. Freiburg
4. 9. - 8. 9. Villingen - Schwenningen
11. 9. - 15. 9. Waldshut - Tiengen
18. 9. - 22. 9. Lörrach
25. 9. - 28. 9. Sigmaringen
2. 10. - 7. 10. Kempten (Allgäu)
10. 10. - 13. 10. Immenstadt (Allgäu)
19. 10. - 22. 10. Kaufbeuren (Allgäu)
25. 10. - 28. 10. Memmingen (Allgäu)
31. 10. - 3. 11. Heidenheim
 
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben