Faller Kirmes Modellbau Neuheiten 2019

Ich frage mich, wie Faller die Funktion des Daemoniums herstellen möchte. Also ob und wie die Gondeln später über die Schiene fahren. Einfach den Geistertempel Schienenverlauf anpassen kann ich mir fast nicht vorstellen..
 
Vorallem auch blöd für die Kunden, muss ich jetzt jede Woche die Online Plattform von Faller besuchen um mehr Info zu bekommen oder ist es nur eine Ankündigung für eine eventuelle Neuheit 2020 die dann ab Sommer 2021 erhältlich sein wird. Sorry bin zu dumm ich verstehe deren Firmenpolitik nicht.

Dass man auf ein trackbares Tool verweist finde ich plausibel und richtig. Darüber kann man die Frequenzen ermitteln, wie interessant ein Produkt für die Userschaft ist. Es zeigt die Verteilung auf Alter, Geschlecht, Herkunft, etc. an. Wie würdest du deine Zielgruppe definieren wollen? Jede Annahme ist eine reine Spekulation und nicht jeder Modellbauer interessiert sich für das Vollsortiment. Also ist auch ein verkaufter Fallerkatalog nicht wirklich aussagekräftig, wofür sich der Kunde wirklich interessiert. Bei den Onlinetools kann man auch signifikante Unterschiede der Module messen. Also wer interessiert sich für ein Modell eines Altbaus, wer für die Dampflok XY und wer klickt bei Kirmesartikeln.

Übrigens ist es mir schlüssig, warum man dreifach die Achterbahn auflegt. Mir fällt immer auf, dass Leute viel verschiedenes und davon am besten die Markantesten Dinge besitzen wollen, ob es jetzt Modellbau betrifft oder nicht, spielt da keine wesentliche Rolle. Und eine Achterbahn auf der Platte wird mehr wahrgenommen, als wenn man kleinteiliger arbeitet. Das ganze ist von mir wertungsfrei formuliert.

Giggedi
 
Ich freue mich sehr über diesen (Fort)Schritt von Faller und werde mir den Bausatz auf jeden Fall zulegen. In den vergangenen Jahren war ich Stammkunde bei den bekannten Kleinserienherstellern und bin damit sehr gut gefahren. Mit Faller habe ich vor über 25 Jahren mit dem Kirmesmodellbau begonnen. In den 90igern waren die Fallerbausätze marktführend. Leider wurde der Auftritt von Faller in den letzten zehn Jahren immer schwächer, bis auf ein paar Remakes oder Ausnahmen (z.B. Salto Mortale, Clubschiff, Mäusezirkus, Crazy Clown) konnte man es vergessen. Umso erfreulicher die Wiederbelebung. Caesars Palace und Daemonium sowie optisch auch die Wiederauflage der Alpina Bahn ist doch ein guter Neuanfang. Ich bin dabei !
 
HAMMERMÄßIG, da hat Faller sich selbst übertroffen, einfach nur WOW! Und die Gondeln fahren???
 
Ich frage mich gerade mal so nebenbei, ob das Modell überhaupt eine Faller-Entwicklung ist. Bei vielen Schauanlagen steht es schon in voller beleuchteter Schönheit. Das gab es doch schon vor Jahren von einigen bekannten Kleinserienherstellern. Vielleicht wurde Deko und was weiß ich alles nur weitergegeben? Mein Modell steht im Odenwald. Also nix Neues.
 
Ich frage mich gerade mal so nebenbei, ob das Modell überhaupt eine Faller-Entwicklung ist. Bei vielen Schauanlagen steht es schon in voller beleuchteter Schönheit. Das gab es doch schon vor Jahren von einigen bekannten Kleinserienherstellern. Vielleicht wurde Deko und was weiß ich alles nur weitergegeben? Mein Modell steht im Odenwald. Also nix Neues.

Und die sehen alle gleich aus! Illuminati confirmed! :O
 
Weiß denn jetzt jemand ob die Gondel bei dem Modell fahren können?
 
Die Schiene des Geistertempel ist doch eindeutig zu sehen auf dem Bild...
Aus dekorativen Gründen werden die diese nicht eingebaut haben.

Schau dir mal das Bild genau an. Das ist nicht die Schiene vom Geistertempel, die im Daemonium Modell ist viel breiter..
 
Die ständige Verschiebung von Lieferterminen kann ich auch nicht nachvollziehen. Klar kann es vereinzelt Probleme geben, aber das scheint Methode zu haben..... Besser ist doch erst mit dem Verkaufsstart an die Öffentlichkeit zu gehen, wenn alles in Sack und Tüten ist....
Das verärgert keine Kunden......
Aber ich bin positiv überrascht und freue mich auf die Neuheit und tippe, es wird unter 300 Euro kosten....

Richtig da gebe ich Dir recht, einmal kann ne Verspätung passieren okay beim zweitenmale liefert vielleicht die Zubehörindustrie verspätet oder nicht qualitativ gut genug. aber geht man in Gütenbach auf die Plattform,so sindes mindestens 4-5 Modelle der Neuheiten 2018 die immer noch nicht ausgeliefert sind.

Beim Kirmessektor gefühlt jedes Jahr ob Formneuheit oder nicht. Mir ist klar auf Messen wie jetzt in Nürnberg werden Muster gezeigt von dem jeweiligen Model . Trotzdem müssen sie doch gerade vor der Kundschaft wenn motorisiert sich bewegen damit der Händler überzeugt wird und das Produkt später selber seinen Kunden empfehlen kann. Auf einer Handymesse will ich auch nicht einen Dummy in der Hand haben, sondern das Modell welches annährend später in den Handel geht. Kleine Umänderungen in Form und Farbe oder Addons sind für mich vor der Auslieferung

verständlich. Egal wie gut oder auch nicht Daemonium seit wird als Modell, es ist sogut wie nichtssagend preis zu geben, ausser die größe des Modells. Es heißt doch Neuheitenprospekt, ich sehe da noch keine Neuheit und meine Euphorie hält sich noch in Grenzen, zumal nicht mal der Preis fest steht , Details sind mir ebenfalls unbekannt ob motorisiert komplett oder nur auf den sichtbaren Balkonen. Welches Jahr kommt das Modell raus 2020, 2021 oder im Sommer 2022 wenn meistens modellbauarme Zeit herscht.
Ein Automobilhersteller hat angekündigt ( der mit dem Stern) ein 2Liter Auto zu veröffentlichen.Wann? wie sieht er aus ? Was kostet der ?..............Keine Ahnung..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich, wie Faller die Funktion des Daemoniums herstellen möchte. Also ob und wie die Gondeln später über die Schiene fahren. Einfach den Geistertempel Schienenverlauf anpassen kann ich mir fast nicht vorstellen..
Der Gondelzug bekommt ein kleinst-Getirbemotor wie auch jede einzelne Gondel zwecks Drehung.
 
Der Gondelzug bekommt ein kleinst-Getirbemotor wie auch jede einzelne Gondel zwecks Drehung.
Ah okay, hast Du bei Faller nachgefragt?
Dann müssten ja Schleifer und Kontaktschienen verbaut werden,
oha....., ich bin gespannt wie störungsfrei das funktioniert.
Cool ist natürlich die Gondeldrehung......
Damit habe ich nicht gerechnet.....
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben