Soest Allerheiligenkirmes 08.11.2017 - 12.11.2017

Hin und wieder kommt das ja vor. Der Booster Maxx stand ja auch schon mal dort. Und Cyberspace meine ich auch.

Schon richtig, dass der Marktplatz schon mit anderen Geschäften bebaut war. In den Jahren war aber Nessy auch nicht da. Und die soll ja nun mal kommen. Aber warten wir ab. Vielleicht kommt es auch ganz anders?
 
Das würde zumindest erklären warum Konga keine Zulassung bekommen hat.
Wer sagt dann dass Konga keine Zulassung für Soest erhalten hat?
Da Küchenmeister gleichzeitig eine Zusage für Basel erhalten hat, hat er sich evtl. ganz einfach für Basel entschieden.
Ich würde mal so plump behaupten, dass Basel für deutsche Schausteller attraktiver ist als Soest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt dann dass Konga keine Zulassung für Soest erhalten hat?
Da Küchenmeister gleichzeitig eine Zusage für Basel erhalten hat, hat er sich evtl. ganz einfach für Basel entschieden.
Ich würde mal so plump behaupten, dass Basel für deutsche Schausteller attraktiver ist als Soest.
Da wäre ich mir nicht so sicher,daß man als Stammbeschicker (wenn auch nicht jährlich)soest nach ner zusage noch ne Absage gibt.eher glaube ich,daß Basel die Geschäfte bekommt,die eh nicht in Soest stehen.Der Nabel der kirmeswelt ist soest nicht für mich,aber die Wahrscheinlich in kürzerer Zeit zweimal in Soest stehen zu dürfen,ist für mich höher,als in Basel.Zumidnest für deutsche Schausteller . . . .
 
Naja, damals hat Bruch als Soest als langjähriger Stammbeschicker für Basel aufgegeben. Danach kam das Bellevue nur noch sporadisch. Auch als Goetzke seinen 1. Starflyer neu hatte, zog er Basel vor. Auch für den Power Tower hatte im Falle einer Zusage Basel Vorrang vor Soest.
 
Und das Bellevue steht in Basel, wohlgemerkt nicht auf einem Platz welcher am Abend sehr stark frequentiert wird, sondern eher so ein "Nachmittagsplatz" ist. Während in Soest nur an ein paar Tagen richtig voll ist, ist in Basel an allen drei Wochenenden volle Hütte. Auf gewissen Plätzen sogar auch unter der Woche (ohne Familientag etc.) Hinzu kommt noch die 2 wöchige Spielzeit die rentabler ist.
Und ja genau, der Power Tower war bis 2012 Stamm in Basel.

Aber dies einfach so am Rande. Geht ja hier um Soest und nicht welche Veranstaltung jetzt rentabler ist.
 
Weiß jemand genaueres ob ein Break Dance kommt?
Hab nämlich mitbekommen das eventuell keiner kommt.
Wenn das stimmen sollte dann siehts wieder nach der Konstellation aus
Shake & Roll + Top Rundfahrgeschäft
 
Also Stand bisher:

Apollo 13 - Küchenmeister
Hexentanz - Markmann
Super Hupferl - Scheidacher
XXL Höhenrausch - Goetzke
AS "Number 1" - Isken
Predator - Kaiser
Jules Verne Tower - Goetzke
Skyfall - Goetzke
City Skyliner - Bruch/Schneider
Drifting Coaster - Ahrend
Daemonium - Blume
 
Ich habe heute gehört, dass Kick Down (Landwehrmann) in Soest dabei sein soll. Halte ich persönlich für Käse.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben