Aufbau Cranger Weihnachtszauber 23.11. - 31.12.2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eisbahn in der Festhalle ist doch ne gute Idee, es ist Wetter beständig und man kann Getränke und Snacks darin Anbieten, sowie Sitzplätze für die Eltern während die Kids ihre Runden drehen!
 
Eisbahn in der Festhalle ist doch ne gute Idee, es ist Wetter beständig und man kann Getränke und Snacks darin Anbieten, sowie Sitzplätze für die Eltern während die Kids ihre Runden drehen!
Die Idee mit der übrdachten Eisbahn hab ich ja hier schon eingeworfen.Was aber etwas dagegen spricht,ist die "Extra-Schleife/Rundkurs, die an der Eisfläche abgeht".Wird vielleicht etwas zu groß,um alles zu überdachen.Was aber nicht gegen eine Bayernfesthalle "an" der Eisfläche spricht,ist die auf der Homepage angekündigte,angeschlossene "Alpengastronomie"mit Speiss und Trank,in die man einkehren und zugucken kann,Und irgendwelche Kinderbelustigungen sollen da auch stattfinden.Und ganz nebenher kann man da ja auch noch den Schlittschuhverleih,Spinde,e.t.c.unterbringen . . . .

Denke mal der fliegende Weihnachtsmann braucht den als Flughilfe
Nun haben wir den größten transportablen Weihnachtsbaum und den fliegenden Weihnachtsmann aus den Nachbarstädten übernommen.Mal sehen,was noch so an "Einmaligkeiten"dazukommt . . . ..:whistle:
 
Die Idee mit der übrdachten Eisbahn hab ich ja hier schon eingeworfen.Was aber etwas dagegen spricht,ist die "Extra-Schleife/Rundkurs, die an der Eisfläche abgeht".Wird vielleicht etwas zu groß,um alles zu überdachen.Was aber nicht gegen eine Bayernfesthalle "an" der Eisfläche spricht,ist die auf der Homepage angekündigte,angeschlossene "Alpengastronomie"mit Speiss und Trank,in die man einkehren und zugucken kann,Und irgendwelche Kinderbelustigungen sollen da auch stattfinden.Und ganz nebenher kann man da ja auch noch den Schlittschuhverleih,Spinde,e.t.c.unterbringen . . . .


Nun haben wir den größten transportablen Weihnachtsbaum und den fliegenden Weihnachtsmann aus den Nachbarstädten übernommen.Mal sehen,was noch so an "Einmaligkeiten"dazukommt . . . ..:whistle:
Die Eisbahn mit angeschlossener Gatro könnte man sehr schön auf der Fläche der Bayernfesthalle gestalten.
Vielleicht die Glühweinstraße von Steinmeister zB. daneben.
Einmalig ist wohl nur die Ansammlung von Einmaligkeiten die es so auch schon gibt.:laugh2:
Für mich ist es aber ganz klar ein Vorteil, daß ich eben nicht in eine total überfüllte Innenstadt muß, wo es außer im CentrO auch nicht immer leicht ist einen Parkplatz zu bekommen , der dann auch noch sehr teuer bezahlt werden muß.
Ich persönlich meide unsere großen Innenstädte in der Vorweihnachtszeit.
13 Fahrgeschäfte gibt es bei uns auch auf keinem Weihnachtsmarkt. Auch wenn nicht wirklich was neues dabei ist, bieten sie doch für den der es Mag einen zusätzlichen Anreiz.
Bin sehr gespannt, wie das ganze fertig aussieht, man gibt sich auf jeden Fall sehr viel Mühe.
Mal schauen, ob es reicht;):drinks:
 
Hab mich schon gewundert als mir die Bayern Festhalle auf der A42 entgegenkam ... aber gefällt mir - hoffe der Cranger Weihnachtszauber funktioniert und macht den Weihnachtsmärkten in der Umgebung ordentlich Konkurrenz ... finde leider die Weihnachtsmärkte bei uns im Ruhrgebiet ziemlich gleich - da könnte Crange eine abwechslungsreiche einmalige Alternative werden ...
 
Auf Crange war man auch Heute am Sonntag fleißig.
Chef hat noch Hütten der Funkelgasse umgesetzt. Jetzt muss sie nur noch funkeln;) und vor allem erst mal alle Hütten vermietet sein, was ja wohl noch nicht der Fall ist, wie gerade auf Facebook gelesen habe:whistle:
Die "Flugstrecke" für den nicht einmaligen Weihnachtsmann ist auch festgelegt und das erste Fahrgeschäft ist auch schon gerade aufgefahren.
Alles wurde übrigens, wie es auf Crange üblich ist, von etlichen Zuschauern beobachtet,IMG_3292.JPGIMG_3291.JPGIMG_3284.JPGIMG_3283.JPGIMG_3282.JPGIMG_3280.JPGIMG_3278.JPG überwacht und kontrolliert:blum2:
 
Guten Abend zusammen, nun mal ein paar Fotos von mir...
Weihnachtszauber (1).JPGWeihnachtszauber (2).JPG

Tja, die Anwohner sind über den Standort des Bayernzeltes nicht gut zu sprechen.....
Auf der Anwohnersitzung hieß es noch, das es am Bunker hin kommt, nun direkt am Friedhof direkt zu den Häusern gerichtet. Sind richtig sauer......:mad::mad::mad:

Weihnachtszauber (3).JPGWeihnachtszauber (4).JPGWeihnachtszauber (5).JPG

So, hier kommt morgen die Wilde Maus hin...

Weihnachtszauber (6).JPGWeihnachtszauber (7).JPGWeihnachtszauber (8).JPG

Nach 12 Jahren zurück auf Crange….

Weihnachtszauber (9).JPG

Naja, ist noch nicht gewachsen und hängt der angeblich 45m Höhe noch deutlich dem Dortmunder Weihnachtsbaum hinterher......
Warum Herr Küchenmeister FAKE NEWS verbreitet, keine Ahnung. Brauchen wir auf Crange nicht!!!!!!!!

Weihnachtszauber (10).JPG
 
Guten Abend zusammen, nun mal ein paar Fotos von mir...
Anhang anzeigen 709529Anhang anzeigen 709530

Tja, die Anwohner sind über den Standort des Bayernzeltes nicht gut zu sprechen.....
Auf der Anwohnersitzung hieß es noch, das es am Bunker hin kommt, nun direkt am Friedhof direkt zu den Häusern gerichtet. Sind richtig sauer......:mad::mad::mad:

Anhang anzeigen 709531Anhang anzeigen 709532Anhang anzeigen 709533

So, hier kommt morgen die Wilde Maus hin...

Anhang anzeigen 709534Anhang anzeigen 709535Anhang anzeigen 709536

Nach 12 Jahren zurück auf Crange….

Anhang anzeigen 709537

Naja, ist noch nicht gewachsen und hängt der angeblich 45m Höhe noch deutlich dem Dortmunder Weihnachtsbaum hinterher......
Warum Herr Küchenmeister FAKE NEWS verbreitet, keine Ahnung. Brauchen wir auf Crange nicht!!!!!!!!

Anhang anzeigen 709538
hab ich mir schon gedacht, daß die nicht begeistert sind.
habe auch 22 Jahre in den Häusern direkt neben der Kirche gewohnt. Aber ich denke auf einer Eisbahn geht es nicht ganz so hoch her:unsure:
von wegen leise rieselt der Schnee und so......;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben