Neuheit Geisterfabrik Rasch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man die ganze Zeit auf negative Kritik wartet, bekommt man die irgendwann auch ...

Kritik auf Facebook ist für mich soviel Wert wie ein Schlager bei Scooter....
Ja da haste sicherlich recht, Habe ich aber von Anfang an die rosarote Brille auf, weil ist ja neu und muss gut sein dann ist es auch rosa. Die gesunde Mitte sollte es sein.
 
Oh weh.. gerade die erste richtige Kritik auf FB gelesen. Scheint wie ich es mir gedacht habe, als ich die ersten Aufbaubilder der Anlage gesehen habe..

Kannst du auch mitteilen, wo man die findet, diese Kritik?

Anbei, hier das erwähnte Onride Video von Meine Achterbahn Welt:



Edit:
Hab mir das grade angeguckt. Da muss noch unheimlich viel gemacht werden, bis man dass Ding als Geisterbahn ernst nehmen kann. Vielleicht sollte man nicht so tun, als wäre man ein Laserpix für Arme (oder Reiche - je nach Fahrpreis).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sie Ansätze sind bis jetzt nicht schlecht...auf jeden fall sollte man die "Inneren Ausfahrten" noch abdunkeln und im hinteren Bereich ein paar Trennwände einbauen!
On Top noch 2-3 Schockeffekte und zwei Live Erschrecker die mit Sensoren zum beschießen ausgestattet sind :D

Ich fürchte nur leider, dass das nicht passieren wird, weil man hat ja dieses Feature mit dem Zielschiessen. Und dann ist da noch viel zuviel Leerlauf. Fast über die Hälfte der Fahrt passiert nichts. So wie das jetzt ist, ist es wirklich eine Mogelpackung. Martin Blume lacht sich kaputt, sieht er den Onride. Also ich kann da im moment wirklich nichts positives dran sehen. Sorry. Naja, schöne Aussicht, aber dafür fahr ich nicht Geisterbahn.
 
Hab mir das grade angeguckt. Da muss noch unheimlich viel gemacht werden, bis man dass Ding als Geisterbahn ernst nehmen kann. Vielleicht sollte man nicht so tun, als wäre man ein Laserpix für Arme (oder Reiche - je nach Fahrpreis).
Das hat mit einer Geisterbahn wenig zu tun....
Ein bißchen zu viel Fahrt im Freien, zu hell... Keine Schreckmomente..... Es wirkt tatsächlich wie ein unfertiges "Gruselpix"....:redface:
 
Ich bin die Bahn heute das erste mal gefahren und war ein wenig enttäuscht: Die Außenfassade ist echt sehr schön geworden, allerdings sind dort nicht die versprochenen Highlights (schnelle Abfahrt, Simulator, usw.) zu finden. Das ganze hat mit einer Geisterbahn sehr wenig zu tun und ähnelt eher dem Laserpix. Es gab einen kleinen Gruselmoment. Ich bin ein wenig enttäuscht, allerdings sollte man der Bahn auch noch etwas Zeit geben.

Der Fahrpreis lag bei 6 Euro.
 
Sorry egal was da noch rein kommt es wirkt vom Tempo her wie ne Tages-Geisterbahn, mit Blinklicht und Figuren die man aus einer alten Bahn neu lackiert hat. Die Hälfte der Bahn ist Leerlauf, also nichts passiert, viel zu hell, da gehe ich doch lieber ins Laser Pix. Und sorry für mich ist es ein Kindergeschäft mit so gut wie kaum Gruselfaktor, und auf das haben wir hier jetzt alle Wochen gewartet und geschrieben? Vor ein paar Tagen erwähnte ich ja schon das fast die halbe Standfläche aus Boden und Laufparkur besteht. Der Hammer ist dafür 6 Euro? ich sag es mal ganz krass, das ist abgewichst,sorry der Ausdruck, Selbst wenn die eine oder andere technische Figur noch verbaut ist und die eine oder andere schwarze Plane noch einen Platz bekommen sollte, was soll denn dann später an der Kasse verlangt werden? Und jetzt stellt sich die Frage: Was ist daran jetzt "Neu", verstehe das Konzept überhaupt nicht, nagut meine Geldbörse bleibt sicherlich geschlossen.....auch bei 5 Euro. Jetzt dürft Ihr mich steinigen.
 
Schade, dass so viel Potenzial verschenkt wird. 80% der Bahn ist Rumgefahre ohne Nährwert.
Hauptsache groß, aber das meiste dann doch auf den letzten 10m komprimiert, da kann man sich die 5 Geister und Etagen vorher auch sparen.
6€ sind da leider viel zu frech für das Gebotene.
 
Vor allem kann man sich die 6,00 € sparen.

Aber was wollte man letztlich erwarten von einem 3fach ausgefahrenen Mittelbaucontainer mit einer kleinen Halle dahinter?

Allein die Bilder von dem grossen, tiefen, vorgelagerten Eingangsbereich liess doch schon erahnen, dass für die eigentliche Fahrstrecke nicht mehr viel Raum blieb.

Täuscht das, oder ist der Luft alles in einem recht langsam, bis er geladen, oben und wieder unten ist? Könnte bei Hochbetrieb zu Stau führen, oder? :unsure:
 
Ich kann weder "5 echte Etagen" erkennen, noch "einen echten Simulator" noch eine "fast 30 Kmh schnelle Abfahrt". Das Ding hat nichts mit den Ankündigungen zu tun und 6 Euro für das Gebotene ist meiner Meinung nach schon fast Wucher. Hab mich sehr auf die Anlage gefreut nach den vollmundigen Versprechungen.. Schade
 
Die Geisterfabrik ist denke ich Mal eher weniger gut
1.Der Flugsimulator fehlt (Im Moment)
2.Wo sind 250 Figuren ???
3.Da sind echt zu viele Lücken und es sieht bei den Abfahrten echt scheiße aus
4.Der Aufzug sollte noch verkleidet werden
5.Wo ist die "Achterbahnabfahrt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine okay.. Trommeln gehört ja zum Handwerk.. Aber mir wäre das als Schausteller regelrecht unangenehm, so auf den Putz zu hauen und dann sowas aufzubauen, was so gut wie nichts mit der Ankündigung zu tun hat.

Aber evtl. war ja auch der Witz, den Herr Rasch bei der "Einweihung" mehrfach gebracht hat garkein Witz.. Er wollte ja Fabrikant werden und somit vermutlich garkeine Geisterbahn bauen :)
 
Ich urteile nicht gern anhand Onridevideos aber das sieht wirklich sehr enttäuschend aus... Die Fahrstrecke find ich eigentlich noch ganz interessant aufgrund der zackigen Kurven, aber dass es letztendlich wirklich nur ein Shooter geworden ist wie Laser Pix enttäuscht mich umso mehr... Hat mit ner Geisterbahn meiner Meinung nach nichts zu tuen, bei Laser Pix ist es gelungen aber hier ist es wirklich fehl am Platz... Viel zu wenig Figuren im inneren und null Gruseleffekte... Und es ist einfach viel zu hell, macht für mich null Sinn ständig durch‘s freie zu fahren... Außen hui, innen pfui trifft wohl hier leider auch wieder zu... Schade, die Bahn hat verdammt viel Potential... Meiner Meinung nach sollte man auf die Shooting Effekte komplett verzichten, die Bahn mehr abdunkeln, vorallem den Lift und einige Figuren mehr mit reinbringen, dann könnte es was werden... Aber so definitiv nicht. Bei der Ankündigung dass man auf Geister schießen soll hab ich leider schon sowas vermutet, wie es letztendlich gekommen ist... Schade, Rasch ist eigentlich bekannt dafür gute Geisterbahnen zu besitzen und zu gestalten... Ist ihm ja auch äußerlich gelungen, aber innerlich definitiv nicht... Will jetzt aber nicht zuweit Vorab greifen, es ist der erste Platz und es kann noch viel passieren... Aber es wird denk leider ein Shooter bleiben, und das passt halt meiner Meinung nach definitiv nicht zum Rest des Geschäftes... Entweder man entscheidet sich dafür eine Geisterbahn oder ein Shooter zu betreiben, beides ist nix! Auch enttäuschend dass vom den angekündigten nichts umgesetzt worden ist, aber es ist doch immer so... Luftnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem anschauen des Onride Videos finde ich es sehr schade was aus angepriesenem geworden ist. Das kann man sich sparen, da hat jeder Freizeitpark oder jedes Laufhaus mehr Action. Sorry aber das ist mehr als Verarsche und mal schauen wie die jetzt denken die das Dämonium wegen viel Verblendung schlecht geredet haben, hier ist leider nix besser

Das Daemonium ist nicht schlecht geredet worden, es war ist und bleibt schlecht! Nur weil die Geisterfabrik auch schlecht ist, wird das Daemonium nicht besser. Wenn die Fabrik in Hamburg jetzt die DomGeister ersetzt ist das sicherlich okay, ansonsten kann die Bahn gern in HH bleiben!
 
Solche Enttäuschungen entstehen dann, wenn man ein Geschäft so in den Himmel hebt wie es hier vor dessen Eröffnung teilweise passiert ist. Man musste anhand der Erwartungen hier ja glauben das es sich um das Nonplusultra aller jemals reisenden Geisterbahnen handelt. Bei so einer Erwartungshaltung kann man dann fast nur enttäuscht werden. Wegen mir kann die Fabrik auch gerne in Hamburg bleiben.
 
Ich möchte zu gerne wissen ob der Betreiber oder Freunde und Verwandte des Betreibers hier mitlesen und wenn er oder sie es tun sich ein Ei auf das pellen was die Fans an gut gemeinten Anregungen hier schreiben oder ob die man es ernst nimmt.
Diese Anlage ist neu und kann somit noch nicht völlig ausgereift seit.
Vielleicht sehen wir hier eine Anlage wo evt noch angebaut wird.

Lift und Abfahrt sind zu hell.Das ist richtig.
Animatronics die beim Treffer auslösen fehlen auch nahezu gänzlich. Das ist auch richtig.
Ich denke mal das wird in den nächsten Wochen ausgebessert.
Dabei dürfen wir nicht vergessen das es sich hier um ein Familiengeschäft handelt.
Momentan,so nach dem onride zu richten,würde ich keine 6€ dafür ausgeben.
Würde ich als unwissender dort mein Geld verjubeln würde ich mich verarscht fühlen und den Laden für immer meiden!


Preis/Leistung muss stimmen!!!
 
Ich habe mir das dreiteilig vorgestellt....
Einen interaktiven, einen gruseligen und einen Simulationsbereich...., letzteres hätte ich gedacht findet in einem extra Raum statt....
Nun ist es wirklich Laserpix für Arme geworden, für 6 Mäuse... :redface:
Das einzig Positive ist die Familienfreundlichkeit.....
Wer sich noch ein Steiger's Spukschloß erinnert.... Da gab es mehr Action auf kleinem Raum.
Mein Sohn und seine Kumpels übrigens konnten dem Laserpix schon nichts abgewinnen.
Allerdings bekommt man da auch das, was man erwartet.
Ich denke eine Runde Fortnite ist für die Jungs deutlich spannender.... :ROFLMAO:
Grundsätzlich gebe ich keine Meinung in der Regel ab, ohne vorher es selbst erlebt zu haben...., und fahren werde ich das Ding trotzdem......
Ich bin mir aber sicher, dass sich meine Meinung nicht danach ändert...
Ich bin mal gespannt was mein Sohn nach der Fahrt sagt, ohne ihn vorher meine Meinung kundzutun....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben