Modellbau Anfänger - Scrunch Kirmeswelt

Hallo,

ja ich gebe euch recht :) Aber was soll ich machen ist ja noch einmal gut gegangen. Und wenn bei Rainer nicht gerade Urlaub wäre, dann hätte ich das mit Sicherheit auch von Ihm gelöst bekommen. Der Air Wolf bauer hatte keine Probleme, sondern mit nur geholfen wie ich MEINES lösen kann ;) Will nichts falsches in den Raum stellen.

Ja ich werde es auf jeden Fall versuchen ....
Der Träger an sich bekommt den Schriftzug Night Fly ( Siehe Bild bin ich dabei ) als Standlicht in Blau.
Den Ausleger selber werde ich an den Seiten mit SMD ( wohl 2 Farbig Gelb Orange ) bestücken. In den Ausleger soll eine mini Steuerung die nur abwechselnd macht ( blinken zwischen Gelb / Orange )

Da ich nicht weis ob ich die Stromübertragung an die Gondeln Hinbekomme sage ich jetzt hierzu einmal vielleicht. Wenn ich es hin bekomme dann sollen die Gondel unten rum eine Umrandung in Weiss bekommen .... und vielleicht noch ein paar kleine Details an den Gondelrückseiten.

Das Logo in der Mitte des auslegers werde ich dann auch mit SMD bestücken. Da ich hier immernoch ein Anfänger bin ist das schon eine große Herausforderung für mich
 
Wenn es warm wird ist das kein gutes Zeichen!!!Wähle einen höheren Widerstand!!!Was für einen Widerstand hast du verwendet??Ich nehme z.B. bei blauen Smd's 820Ohm bei 16Volt einspeisung!Liebe Grüße Tobias
 
So ich habe dann ein bisschen weiter gemacht ... habe den Träger so weit fertig ..... und auch schon den Motor eingesetzt ... man da hätte er sich echt was anderes einfallen lassen können als gar keine :D OK Pattex Super 2 Komponentenkleber und das ding sintzt drinnen

Gondeln habe ich dann auch schon einmal angefangen die Unterseite nach MEINEN Farbvorstellungen zu gestalten *G*


Anhang anzeigen 139689
Anhang anzeigen 139688
 
So der Ausleger ist auch fertig ... allerdings im weissen Rohbau ... den den zusammenzubauen ist gelinde gesagt eine Katastrope für das Gewicht was da dran ist ... zuviele einzelteile .... musste mir dann mit Spezialkleber behelfen ... der Trcoknet nun erst einmal ... dann wird das Ding lackiert und beklebt ... die Seiten werden nicht mit SMD bestückt sondern die Ausleger Front ... daher habe ich das das Dach davon sozusagen 2 geteilt damit ich auch noch später mal an den Strom komme und es ist auch besser zu kleben dann damit die Nahtstellen nicht auseinander gehen wenn Gewicht ( Gondeln auf der einen Blei auf der anderen Seite ) drauf ist ....

Dafür sind aber die Gondeln in der Zwischenzeit fertig ... Trocknen jetzt über Nacht da ich heute auch keine Lust mehr habe :)

Anhang anzeigen 140019
Anhang anzeigen 140020
Anhang anzeigen 140021
Anhang anzeigen 140022
 
So nachdem ich gestern die Geländer lackiert habe, habe ich diese heute nun angebracht. Als Anfänger habe ich in sachen weiterer Beleuchtung dann auch gleich einen Denkfehler gemacht :) Da ich ja dachte das auf dem Ausleger schon strom drauf ist, kann ich diesen auch für meine Beleuchtung nehmen. Das geht ja nun leider nicht da ich zu schnell gedacht habe. Oder zu wenig gedacht *G*
Nun muss ich noch 2 Extra schleifringe an den Ausleger anbringen um eine Konstante Stromversorgung 12 V für meine Beleuchtung, die ich dann Optional anbringen werde, anbringen. Aber das wird schon :) Als nächstes ( wenn meine 0,5 mm Poly Platten eingetroffen sind ) werde ich dann die Lichtmasten und Lichtkästen anbringen und betücken ... genauso wie das große Logo auf dem Ausleger. Erst danach werde ich mit der Rückwand anfangen.
 
Alle Achtung ! B) Boo wie KLasse :eek:
Super Modelle. :)
Kannst du bitte mal Deine Bezugsadresse für das Schaltpult bekanntgeben ??
Ich suche auch noch welche.
DANKE
Gruß Udo
 
So weiter im Programm ... habe angefangen das Mittellogo für den Ausleger mit SMD zu bestücken ... das erste mal die 0603 benutzt .... sieht ganz gut aus ... ob ich diese auch Funktionierend zusammen gelötet bekomme steht auf einem anderen Blatt avolksfestforum.de_Smileys_default_cheesy.gif Mal abwarten erst mal den rest später bestücken ... wurde zwischenzeitlich gezwungen mein Bastelraum aufzuräumen sonst sortiert sie mir meine SMD nicht weiter :D mir ist der Setzkasten umgekippt und es waren alle SMD ( ca 3000 durcheinander ) und da ich eine Rot Grün schwäche habe, erkenne ich den Unterschied zwischen Gelb Rot Orange bei den SMD nicht :D und ich will ja nicht das es später Bunt ist wenn ich die zusammen gelötet habe avolksfestforum.de_Smileys_default_smiley.gif

Anhang anzeigen 140897
Anhang anzeigen 140898
 
Soo es geht zwar weiter aber ich bin etwas frustriert :)
Das erste mal die kleinen smd gelöätet ... war schon so gut wie durch ... nur das H in der mitte machte Probpelem und zwar so viel das ich so viel dran rumgelötet habe das es hin war :)

Bis zum halben H konnte ich es retten ... habe den Rest schon neu belegt ... aber ob das alles dann noch gut aussieht ist fraglich .. sonst muss ich das komplette Teil noch einmal neu machen :)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben